Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Die alte Nummern beginnen mit LVF, die neuen LVP. Interessant wäre, obs schon klappt die neuen Nummern in Roaming-Apps von Hand einzutragen, auch wenn die Roaming-App an dem Standort noch keine neue Säule kennt. Ich würde vermute dass das vielleicht doch schon geht.
PS: In Wertheim sind die Säulen auch schon umgestellt und ohne Zeitgebühr.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ah danke. Ich habe versucht die Nummer von Hand einzutragen, allerdings habe ich Kleinbuchstaben verwendet. Da kam eine Meldungen mit unbekannter Nummer oder so ähnlich. Könnte eventuell auch an der Keinschreibung gelegen haben.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Könnte eventuell auch an der Keinschreibung gelegen haben.
App-seitig wäre das ziemlicher Pfusch.
DiLeGreen hat geschrieben: PS: In Wertheim sind die Säulen auch schon umgestellt und ohne Zeitgebühr.
Ok! Ich hatte bisher nur "ausgewählten Standorte" angetroffen, also mit Blockiergebühr. Wobei laut App ist das einfach eine zusätzliche Zeitgebühr zwischen 6:00 und 22:00 Uhr. Dass die nur während des Nicht-Strombezugs anfallen würde, so eine Aussage findet sich in den maßgeblichen Tarifangaben für die Ladepunkte (also in der App) nicht.
MartyMC hat geschrieben: Ist denn Roaming überhaupt noch geplant? Habe ich nirgends gelesen bis jetzt.
Unter :arrow: Zugänge wird RFID-Zugangsmedium/App eines kooperierenden Fahrstromanbieters schon erwähnt. Diese müssen die neuen Ladepunkt-IDs freilich erst einpflegen, solange kann man ihnen den Schwarzen Peter geben.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben: Die alte Nummern beginnen mit LVF, die neuen LVP. Interessant wäre, obs schon klappt die neuen Nummern in Roaming-Apps von Hand einzutragen, auch wenn die Roaming-App an dem Standort noch keine neue Säule kennt. Ich würde vermute dass das vielleicht doch schon geht.
PS: In Wertheim sind die Säulen auch schon umgestellt und ohne Zeitgebühr.
Gerade in der EnBW-App eine Säule mit LVP-Kennung gefunden: einen wohl neu aufgestellten DC-Lader in der Wendelsteiner Str. 3 in 91126 Schwabach.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Gerade in der EnBW-App eine Säule mit LVP-Kennung gefunden
Danke für den Hinweis, da kann man gut sehen wo man statt zu laden stranden würde:
rot.png
(ich meine, wenn man die Netzabdeckungskarte der Mobilfunkbetreiber für die App damit abgleicht)
Nzo195 hat geschrieben: Aber wenn ich mir die Ladesäulen um Hersbruck in der App anschaue, dann sind die alle noch orange, d.h. noch nicht umgestellt, also müsste dort die ADAC-Karte noch funktionieren.
Mittlerweile: Arschkarte
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Nzo195 hat geschrieben: Beides. Nach meiner Erfahrung stimmt der Status: Belegt eigentlich recht gut.
Ok. Was die Ladestation Nürnberg Wiesentalstr. angeht, auf der EnBW Map ist die derzeit mit "4" geführt, wie viele anderen derzeit in Umstellung befindlichen Ladestation.
vierer.png
Wenn auf so eine "4" klickt, zoomt man immer weiter in die Karte hinein, anstatt dass Details anzeigt werden (im Gegensatz etwa zu den roten und grünen "2"). Auf https://www.moovility.me/ ist mittlerweile fast alles rot, wie früher bei der "Blendax"-Werbung
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Dumme Frage: eine Liste der"kooperierenden Fahrstromanbieter" habe ich jetzt nicht gefunden, gibt es die irgendwo?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladeverbund Franken+

Nzo195
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Was noch interessant ist, die Fürther Ladesäulen haben alle ein Roaming Symbol, die Nürnberger nicht.
Dateianhänge
Screenshot_2020-07-22 chargecloud.png
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
An den DC-Ladern berechnen sie zusätzlich zu den 32ct/kWh 10ct/min ab der ersten Minute. Und zwar rund um die Uhr.
Ich glaube nicht, dass ich diese App jemals nutzen werde.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Nö, der DC Lader hier bei mir kosten: Langenzenn 32ct/kWh + Zeitaufschlag, Wilhermsdorf 38ct/kWh ohne Zeitaufschlag


Ach du sch... in der App muss man höllisch aufpassen Neustadt/Aisch an AC von 6-22h 2ct/min Zeitanteil
Zuletzt geändert von Cerebro am Mi 22. Jul 2020, 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag