Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Cerebro hat geschrieben: Kein freischalten möglich -> keine Verbindung zur Säule. Auch Moovility zeigte rot.
... gerade irgendwie "ansteckend":
moov.png
moov.png (88.01 KiB) 1143 mal betrachtet
Cerebro hat geschrieben: Einfach auf gut Glück Auto angesteckt und siehe da es kam Strom. Keine Freischaltung, Strom für Lau ;)
wäre schön wenns bei Störung immer so klappt
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Mittlerweile gibts auch im Großraum Nürnberg/Fürth einen DC-Lader des Ladeverbund+:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 147/43873/
Den Chademo-Stecker hat man sich aber gespart.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Endlich! Weiß man wie der AdHoc-Tarif sein wird? Der LV+ Standardpreis laut Webseite für 1.80€/15min wäre da ja tatsächlich interessant.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ladeverbund Franken+

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Befindet sich fast genau auf der Stadtgrenze.

Für mich interessant weil es nahe am Frankenschnellweg und auf meinem Arbeitsweg liegt.

Für andere eventuell interessant für Park&Ride.
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Naja da ist immer Stau, ich würd den bereich nicht freiwillig anfahren wollen. Wo soll der da stehen?

Edit ich war auf der falschen seite...
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben: Laut ENBW 10,2 kWh geladen u 0,0 Euro. ADAC lohnt sich doch.
So so, wieder im Lande. Grüße aus Reifenberg.
Und auch rausgefunden, dass es mit der ADAC Karte an den Ladeverbund+ Säulen derzeit gut und günstig zu laden ist. Seit über 4 Wochen auch hier im Forchheim und Ebermannstadt. Meine EnBW Ladehistorie zeigt mal 0,0 kWh zu 0,00 € an, und an anderen Säulen mal 4,4 kWh (oder einen anderen Wert), aber auch zu 0,00 €. Wie früher schon geschrieben: Ich nehme das mal (ver)billigend in Kauf. Lade daher zur Zeit sehr oft außer Haus, wie z.B. gestern beim Arztbesuch. Passt zur Zeit auch gut z.B. im Ebermannstadt am neuen ALDI. Strom tanken direkt über die Strasse am "Oberen Tor 1", also an der Polizei. Mit dem Hund Gassi gehen, dann Einkaufen. Meist eine bis 1,5 Stunden. Typisches "Destination Charging". So soll es sein.

Übrigens gibt es neue DC Schnelllader jetzt auch in Hirschaid. 2x CCS mit je 300A an einer Tankstelle (noch nicht in Betrieb) und ein 50kW Triple Charger beim Hagebaumarkt. Der letzere noch barriere- und kostenfrei. Werde ich wohl mal ausprobieren mit Chademo laden.

Gruss, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Ladeverbund Franken+

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
hghildeb hat geschrieben: Endlich! Weiß man wie der AdHoc-Tarif sein wird? Der LV+ Standardpreis laut Webseite für 1.80€/15min wäre da ja tatsächlich interessant.
0,5 €/min für CCS bis 50 kW
https://www.infra-fuerth.de/privatkunde ... om-tanken/
Zoe 01.2015

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Also je nach Ladeleistung mindestens 83cent pro kWh - das ist wiederum nicht mehr so interessant.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Steh grade am schnelllader. Freischalten mit enbw App kein Problem und auch ohne ADAC für 0ct/kwh ;)
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Markt Erlbach hat bei der Beschilderung der Ladestationen den Vogel abgeschossen ... 2h Standzeitbeschränkung :lol:
Überspitzt gesagt: Man kann also mit vielen Autos gerade mal soviel nachladen, das man es in die Nachbargemeinde an den Schnelllader schafft, an dem man 4h stehen darf :lol: :ironie:
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag