Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
make hat geschrieben: Da das Roamingabkommen zwischen Ladenetz und chargeIT (dem Backenddienstleister vom LV+) am 30.09.2019 ausgelaufen ist, können die Karten derzeit nicht genutzt werden. Mal sehen, ob die Übernahme von chargeIT daran was ändert...
Steht jetzt auch auf: https://www.ladeverbundplus.de:

Auf Grund der aktuellen Vertragssituation zwischen Ladenetz und unserem IT-Dienstleister, ist das Laden für Kunden mit Ladenetzkarte seit Anfang Oktober 2019, an den Ladesäulen des Ladeverbund+ nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ladenetz mit Beschwerden...
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Cerebro hat geschrieben: *lol* selten so einen Blödsinn gelesen. Jetzt weiß ich endlich wieder warum ich kein Kunde mehr bei diesem Verlag bin. Das wird ja nur noch von der Bild getopt.
Heute haben die Nürnberger Nachrichten bei mir auch das Fass zum Überlaufen gebracht.

S. 25 "Gas besser als Strom" - "BEV fahren mit ihrer teuren Infrastruktur und der Inkaufnahme von Arbeitsplatz-Verlusten in die Sackgasse, Brennstoffzylle und synthetische E-Fuels weitaus bessere Alternative, zudem stelle eine ADAC-Studie die Öko-Bilanz der BEV erneut in Frage: Ursache ist der hohe Kohlestromanteil im deutschen Strom-Mix. Biomethan-Autos erreichen die beste Bilanz."

Abo gekündigt!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

drilling
read
Ich hoffe du schreibst ihnen auch einen Leserbrief in dem du erklärst warum du gekündigt hast, sonst bringt deine Kündigung nicht viel.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
In der Kündigung habe ich den Grund beschrieben, alles darüber hinaus wäre Zeitverschwendung. Themenanfragen bzgl. Verbesserungsmöglichkeiten zur Elektromobilität oder nicht rein-negative Leserbriefe dazu werden von der Redaktion der Nürnberger Nachrichten seit Frühjahr 2019 abgewiesen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: mit fertig gestellter Baustelle (Ladesäule stromlos):
Jetzt hat :arrow: die Ladesäule Strom.
IMG_3944.jpg
Ob sie auch freischaltbar wäre?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Ob sie auch freischaltbar wäre?
Konnte ich leider noch nicht testen da immer beparkt wenn ich mit dem E-Smart vorbei komme.

Bei der TraviPay SMS scheint heute eh der Wurm drin zu sein, aber dankenswerterweise (failback?) war Ladung möglich.

Die Ladefreischaltung war OK, aber dann kam keine SMS-Nachrichten zu Ladestart, evtl. Ladeproblemen oder Ladeende. Auf ChargeIT-Mobility.com erschienen später "Kosten" von angeblich 0,00 €, jedoch in der selber Ansicht 7x der übliche 15-Minuten Tarif.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Laut Hotline gibts Probleme mit der SMS-Freischaltung und es läge an den Mobilfunk-Anbietern bzw. Telekom.
Blöd aber nicht schlimm, ich musste die minimal teurere RFID-Karte nehmen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben: Laut Hotline gibts Probleme mit der SMS-Freischaltung und es läge an den Mobilfunk-Anbietern bzw. Telekom.
Na super, gerade bin ich zur N-Ergie gewechselt **, nachdem mich MeinGau nach 12 Monaten endlich aus dem Vertrag gelassen hat* und schon geht die SMS-Abrechnung nicht mehr. Ok, derzeit scheint auf Kulanzbasis laden möglich zu sein, fragt sich halt wie lange.

EnBW kann derzeit auch nicht mit ChargeIT, oder?

*) nein, MeinGau hatte nur 1-Jahres-Angebote für meine Adresse gehabt; und ich wollte nach damaligen Vetragsbedingungen mit ca. 33 Ct/kWh bzw. 1,20 €/h laden (was nur mit Haushaltsstrom möglich war - sonst 83 Ct/kWh). Ist durch die Autostrom-Tarifänderung dann aber obsolet geworden.

**) naturpur Mindeslaufzeit natürlich wieder 12 Monate
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:
EnBW kann derzeit auch nicht mit ChargeIT, oder?
Doch, zumindest werden sie in der App angezeigt.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Doch, die EnBW RFID hab ich benutzt. Braucht manchmal ein bisschen bis die Freigabe da ist, aber funktioniert. Lediglich die Abrechnung (In der App und auch die tatsächliche Rechnung) ist kaputt, es werden immer 0,0 kWh berechnet.
Ich geh mal davon aus dass sie das mit der SMS-Freischaltung nächste Woche wieder hinkriegen, am Donnerstag hats noch funktioniert.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag