Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für die Zoe vielleicht...
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Für die Zoe vielleicht...
Tja, ich hab eine :-)

Re: Ladeverbund Franken+

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo zusammen,

kann man die Franken+ - Ladesäulen mit NM oder Plugsurfing-App benutzen?
Ich habe nähmlich sowohl bei NM als auch Plugsurfing die, mich interessierenden, Franken+ - Säulen nicht gefunden.
Sind die dann noch kostenlos oder kann ich die nur per SMS freischalten?

Hat schon jemand in diesem Jahr Franken+ - Säulen mit NM oder Plugsurfing benutzt?

Ich habe die Absicht im Juli Richtung Gunzenhausen zu fahren und da brauche ich die Säulen von Franken+.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Plugsurfing geht, sofern die Säulen eingetragen sind.
Aktuell sind 95% der Franken+ Ladesäulen noch im Messemodus und kostenlos nutzbar. Sobald die Abrechnung geschaltet ist (laut Homepage im Sommer 2017) sind die Säulen dann auch bei Plugsurfing zu finden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Re: Ladeverbund Franken+

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Das klingt ja schon mal gut. Auch wenn man als "externer" deutlich mehr bezahlen muss,
ist dass für kurze Zeit zu verkraften.
Wichtig ist vor allem, dass man die Säulen benutzen kann. Ich werde mich in jedem fall bei Plugsurfing und NM anmelden.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich weiss nicht ob die Säule Franken+ angegliedert werden soll, aber immerhin ein Plus für Franken:
Im Steinauer Weg in Aurach, nahe der Ausfahrt der A6, soll eine Gleichstromladesäule mit zwei "Steckdosen" errichtet werden, schreibt die Fränkische Landeszeitung ("Ja zur Ladesäule für Elektroautos").
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Wer hat da eigentlich zuviel Geld?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -68/17783/

27.4.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3 kW, erfolgreich
Details: Typ2 auf Schuko mit TNM

Für den i-MiEV- bedeutet das ca. 2.50 Euro pro kWh ...

Aber vielleicht war es auch nur eine kurze Testladung (dann haut die Transaktionsgebühr aber voll rein).
Ansonsten hätte ich mich beim Globus hingestellt und für das Geld zwei Leberkäs-Brötchen gegessen.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich dachte, die angegebenen Kosten sind pro abgenommener Leistung, nicht pro angebotener (so ist das jedenfalls bei mir in der Stadt) - dann ist es zwar kein Schnäppchen, aber okay...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Franken-Tarife sind auch je nach tatsächlicher Leistung, lädt man mit NM oder Plugsurfing an Franken-Säulen gibt es nur einen Tarif unabhängig der Leistung.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Lokverführer hat geschrieben:... lädt man mit NM oder Plugsurfing an Franken-Säulen gibt es nur einen Tarif unabhängig der Leistung.
Ja, einen reinen Zeittarif pro Minute.
14ct pro Min bei NM plus Transaktionsgebühr. Das ist selbst mit einem Renault Zoe knapp grenzwertig beim resultierenden kWh-Preis (38ct). Für einen Einphasenlader absolut indiskutabel.
5ct pro Minute sind es bei PS.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag