Rehna/Boizenburg (MV): 34 Ladesäulen geplant

Rehna/Boizenburg (MV): 34 Ladesäulen geplant

Spürmeise
read
Mobil sein mit dem Elektroauto. Diesen Gedanken wollen sechs Ämter in der Schaalseeregion fördern und vor allem durch die Installation von Elektrotankstellen entwickeln. „Das Konzept sieht bislang acht Schnellladesäulen und zusätzlich 26 kleinere Ladeboxen und Ladestationen vor“, sagt der Gadebuscher Bürgermeister.

http://www.svz.de/lokales/gadebusch-reh ... 56316.html
Anzeige

Re: Rehna/Boizenburg (MV): 34 Ladesäulen geplant

TeeKay
read
Ich setze 50 Euro Spende für eine Crowdfunding-Box, dass unter Schnellladesäulen 22kW und unter kleineren Ladeboxen 2,3kW-11kW verstanden werden.

Wenn ich mich irren sollte, hätte die Wemag endlich ihre Vorliebe für Schuko abgelegt und mal richtig Geld in die Hand genommen.

Was er laut dem Foto da 2014 als erste Lademöglichkeit in Betrieb nahm, war eine Schuko-Dose mit LED-Anzeige, ob jemand lädt oder nicht. Das war Wemags Beitrag für Elektromobilität in den vergangenen Jahren.

Re: Rehna/Boizenburg (MV): 34 Ladesäulen geplant

Spürmeise
read
TeeKay hat geschrieben:Ich setze 50 Euro Spende für eine Crowdfunding-Box, dass unter Schnellladesäulen 22kW und unter kleineren Ladeboxen 2,3kW-11kW verstanden werden
Wäre das dann nicht so ähnlich wie das Lader-Erfolgskonzept in Norwegen gewesen? Aber anscheinend... wird es ja nicht so.

Re: Rehna/Boizenburg (MV): 34 Ladesäulen geplant

TeeKay
read
In Norwegen werden viele kostenlose Schukos mit kostenpflichtigen DC-Schnelladern kombiniert. Und das ist auch nur in der Kombination sinnvoll.

Re: Rehna/Boizenburg (MV): 34 Ladesäulen geplant

USER_AVATAR
read
Zitat1:
"Nach seinen Angaben schlägt eine Schnellladesäule mit zirka 30 000 Euro zu Buche, eine Ladebox mit 6000 Euro. Zahlsysteme wie EC-Karte bzw. Handy seien denkbar."
Mehr als die Standardsäule mit 2x22kW bekommt man dafür nicht, mit Bezahlsystem wird das schon knapp.

Zitat2:
Die Ladezeiten variieren zwischen 15 Minuten bei einer Schnellladung (50 kw), 30 bis 120 Minuten bei Schnellladung mit 20 kw und bis zu acht Stunden an einer Ladebox.

Ich denke die Wette gewinnst Du.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag