Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingeweiht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben:Allego Card- des Carsharers Liebling
Das Ordnungsamt erkennt eh nicht ob geladen wird oder nicht.
Die Ladeports gibt es ja auch nur mit Authentifizierung.

Der Sinn und zweck der Displays ist, zu sehen ob geladen wird.
Aber warum solte sich das Ordnungsamt darum kümmern wenn ein Kabel eingesteckt ist?

Gezahlt wird nach Zeit und damit bekommt der Anbieter auch beim Parken sein Geld.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Di 5. Jan 2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

TeeKay
read
Strombaer hat geschrieben:Allego Card- des Carsharers Liebling

Von 12 angefahrenen Ladesäulen waren alle 24 Ladepunkte und somit Parkplätze frei.Prima!
Was daran liegt, dass den Carsharern das Tarifmodell genauso unpassend erscheint wie Privatusern. Multicity nutzt lieber RWE, obwohl sie auch eine für Be Emobil passende Karte im Auto haben. Drive Now nutzt lieber RWE und Vattenfall.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:
Strombaer hat geschrieben:Allego Card- des Carsharers Liebling
Das Ordnungsamt erkennt eh nicht ob geladen wird oder nicht.
Die Ladeports gibt es ja auch nur mit Authentifizierung.

Der Sinn und zweck der Displays ist, zu sehen ob geladen wird.
Aber warum solte sich das Ordnungsamt darum kümmern wenn ein Kabel eingesteckt ist?

Gezahlt wird nach Zeit und damit bekommt der Anbieter auch beim Parken sein Geld.
Mal abgesehen, dass dieses Modell zur Elektromobilitätsabschreckung von mir hoffentlich
nie genutzt werden muss, interessiert es das Ordnungsamt einen feuchten UHU, ob da ein Kabel drinsteckt oder auf dem Boden liegt.
Meine Message war, dass diese Säulen besser als Abstellplätze geeignet sind als zum Laden und ich die 5 Sterne Bewertungen als vorauseilenden Gehorsam werte.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben:... und ich die 5 Sterne Bewertungen als vorauseilenden Gehorsam werte.
Wer gehorcht da wem? Die 5 Sterne sind bei den meisten Säulen ganz einfach ein Seiteneffekt von Einträgen im Ladelog. Erfolgreich geladen = 5 Sterne, solange niemand etwas Gegenteiliges in einen Kommentar schreibt und weniger Punkte vergibt.

Diese Logik kann man natürlich diskutieren, aber dafür bist Du hier im falschen Thread. Immerhin geben die Säulen offenbar Strom ab, das ist doch grundsätzlich recht erfreulich. ;)

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich glaube man kann auch an der Beleuchtung der Zähler (an der Gehwegseite) von Weitem ablesen ob geladen wird. Normalerweise leuchtet es um den Zähler rot.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
@Strombaer

Bitte das Verzeichnis jetzt nicht zum Ventil für Frust mit der Preispolitik zweckentfremden.

Überleg mal ob du bei einer spontanen Preisänderung bei RWE jetzt anfangen würdest die knapp 1500 Ladesäuleneintrage hier bei GE mit Kommentaren zu versehen ;)

Ich glaube die Mehrzahl der Beteiligten hier in Berlin ist mit der Situation wie sich derzeit darstellt unzufrieden( gerüchteweise ja sogar aus Teilen des Senats ;-) )

Das Forum ist für öffentlichen Protest sicher die bessere Plattform ;)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
BTW:
Inoffizell (aber zumindest physikalisch schon anfassbar :lol: ) sind wir jetzt bei 67 Säulen angekommen.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:BTW:
Inoffizell (aber zumindest physikalisch schon anfassbar :lol: ) sind wir jetzt bei 67 Säulen angekommen.
Meine Güte. Du stellst die schneller rein als ich Fotos machen kann. Aber Spaß macht es allemal.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

TeeKay
read
Ich freu mich schon auf Herbst, wenn die Jagd nach abgebauten Säulen losgeht. Wer wohl als erstes 50 abgebaute gefunden hat?

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Herbst, wenn die Jagd nach abgebauten Säulen losgeht. Wer wohl als erstes 50 abgebaute gefunden hat?
Ja hoffentlich nicht. Ich hoffe das ich bis dahin in trockenen Tüchern bin.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag