TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
In Europa sind das diese 15 Hersteller und keinesfalls nur die deutsche BMW und VW: http://www.acea.be/about-acea/acea-members
Ja, so rein europäische Hersteller wie Toyota und Hyundai, dann noch Lkws von Iveco,.... und Renault die eine Allianz mit Nissan haben und Nissan hat dann wieder Chademo.
In den USA ist es wohl eher ein Zufall wenn sich mal ein CCS-Fahrzeug dorthin verirrt denn die hatten schon zusammen mit Japan Chademo als noch niemand in EU überhaupt CCS kannte, ja noch nicht mal dran gedacht hat..... :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4604
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
fabbec hat geschrieben:
Das liegt am Teslalader der nicht ccs kompatibel ist
Bei der DC Ladung ist der Bordlader doch gar nicht beteiligt, man braucht nur eine zusätzliche Kommunikation zwischen BMS und Ladesäule.

Tesla baut sowas für CHAdeMO einfach in den Adapter zum dazwischenstecken ein.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

Derpostler
read
fabbec hat geschrieben: Und mal ganz ehrlich die B Klasse ist genauso wie der eGolf auf die schnelle umgefuscht worden, da steckten nur ca. 1-2 Jahre Entwicklung drin

Da haben Nissan BMW Tesla und Renault sich mehr Mühe gegeben!
Blödsinn, der e-Golf ist ein Top-Auto. Ich habe einen und kann es beurteilen.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
Derpostler hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben: Und mal ganz ehrlich die B Klasse ist genauso wie der eGolf auf die schnelle umgefuscht worden, da steckten nur ca. 1-2 Jahre Entwicklung drin

Da haben Nissan BMW Tesla und Renault sich mehr Mühe gegeben!
Blödsinn, der e-Golf ist ein Top-Auto. Ich habe einen und kann es beurteilen.
Eigentlich müssen nur die Akkuzellen ordentlich in die Bodengruppe passen ohne dort viel Platz wegzunehmen der woanders fehlt. Wenn die Hersteller das mit ihrem Verbrenner-Baukasten und leicht abgeänderten Bodengruppen hinbekommen, warum nicht ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
was mir bei der Sendung gefallen hat, ist, dass ich als Zuschauer schön erkennen kann, was für eine becknackte Sonderrolle D einnimmt und die fremden EV ganz gezielt ausschließt.
Das kann ich aber nur erkennen, weil ich hier durchs Forum/ euch gebildet wurde.
Alle anderen Zusacher - also bestimmt 98% - denken jetzt: Hab ich doch gesagt: EV sind kacke...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
So wurde am Anfang dieses Threads auch argumentiert, aber ich denke nicht dass es so ist. Nicht alle die es gesehen haben und mit E-Mobilität noch bisher wenig Berührung hatten haben es gecheckt, aber doch viele.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich fand den Beitrag, den ich eben auf Video gesehen habe, gar nicht so schlecht. Ok, die Reporter, die sich da mit dem Leaf auf den Weg nach L gemacht haben, waren null vorbereitet und hatten keinen Schimmer, welche Lademöglichkeiten ihr Fahrzeug hat und haben entsprechend keinen Filter auf die Suche nach Lademöglichkeiten benutzt. Dann hätten sie ungeeignete Säulen gar nicht erst angefahren. Immerhin haben sie auch vom schönen Fahrgefühl im E-Auto gesprochen. M.E. war der Beitrag kein plattes E-Auto-Bashing, sondern eher berechtigte Kritik an der Infrastruktur und wie diese hierzulande eher lust- und v.a. Konzeptlos entwickelt wird. Wäre ja auch schlimm für die hiesige, unzureichend vorbereitete Autoindustrie, wenn das wirklich mit der E-Mobilität in der Masse klappen würde! In einem anderen neulich gesendeten und sehenswerten Beitrag ("Fährt Auto-D an die Wand?" vom ZDF) wurde von einem Mitarbeiter der Zulieferindustrie ja auch gesagt: "Das Elektroauto ist unser Ende!".
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

Hasi16
read
Also die Sendung hat eigentlich nur eins gezeigt: E-Mobilität ist eine riesen Geldverschwendung und sollte nicht gefördert werden. So was Dummes habe ich lange nicht mehr gesehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wo man da als Elektroautofahrer auch nur ansatzweise etwas Positives erkennen konnte. Und - weil ich kein CCS habe, darf ich das hoffentlich sagen: Es klappt doch noch nicht mal beim lächerlichen Typ 2-Stecker. Da werden neue Fahrzeuge mit Typ 1 auf den Markt geworfen. Ist doch lächerlich!

Viele Grüße
Hasi16

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
POST / email von BR zu Plusminus

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung und Ihre Mail. Uns ging es nicht darum, Verunsicherung zu schaffen. Vielmehr glaube ich, die Verunsicherung rührt von der Förderpolitik der Bundesregierung her, die mir auch niemand schlüssig erklären kann. Selbst die deutschen Autobauer sagten, sie hätten gerne Multistandard-Schnellladestationen, damit niemand diskriminiert wird. Die explizite Förderung nur für CCS-Stecker macht aber genau das.

Ihr Angebot in Ehren. Aber eigentlich sollten wir doch wohl längst so weit sein, dass man ohne große Vorplanung auch längere Strecken von A nach B fahren kann. Zumindest hatten wir den Eindruck nach den Presserklärungen "Meilenstein Elektromobilität", mit denen die Betreiber der Schnellladestationen an der A9 warben. Wir haben das einfach mal wörtlich genommen.

Ich hoffe, Sie bleiben uns weiterhin gewogen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Streule

Bayerisches Fernsehen
Redaktion Wirtschaft
Floriansmühlstr. 60
80939 München
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Finde ich eine 1A Antwort von Herrn Streule.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag