Aldi SÜD eröffnet erste E Tankstelle

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und was hat Dir die RWE Hotline gesagt? 0800er Nummer steht ja groß dran.
Anzeige

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
da war die omma in der hotline mit ner defekten glühlampe in der strasse. hab schonmal 15 minuten wartemusik gehört mit fast leerem akku...

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

TeeKay
read
Und was hast du nach der Wartemusik gehört? "Diese Nummer kann ich meiner Datenbank gar nicht finden, tut mir leid. Wo soll die Säule stehen? Mh, ne, da find ich nichts. Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Abend"?

Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der RWE App sind die Aldi-Säulen ja drin, allerdings mit Status "unbekannt" für die einzelnen Ladepunkte. Daher kriegt man die abgeschmierte Säule erst mit, wenn man direkt davor steht. Hab mal freundlich bei RWE angefragt, ob die Statusanzeige noch kommt.

Laut der App gibt bei Aldi in Leonberg, Schweizer Mühle 9 auch schon eine betriebsbereite Säule, die hier im Verzeichnis noch fehlt. Kann da mal jemand vorbeifahren?

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Tja die RWE Hotline.
Ich hatte bei Aldi in Neu Isenburg auch schon 2 mal im Abstand von 4 Tagen die RWE Hotline angerufen und dort einen der RWE Spezielisten ans Ohr bekommen. Der hatte, wie üblich, offenbar keine Ahnung von den eigenen Ladesäulen und von den Vereinbarungen mit Aldi. Da kamen zu Beginn Fragen nach der Vertragsnummer - musste ihm dann erst einmal erklären, daß ich an einer Aldi Säule stehe und ich dafür keinen Vertrag benötige. Er konnte zwar auf seinem Monitor erkennen, daß das CCS Kabel sich nicht connected hatte aber keine Ahnung, wie er das beheben soll. Dann der geniale Vorschlag, ich soll doch mal das Chademo Kabel probieren. Ein echter Witzbold. Der war vorher wahrscheinlich Heizer in einem der RWE Braunkohlekraftwerke.
Und zum Schluss meinte er, daß es ja schon 20:10 sei und Die Aldi Säulen nur bis 20:00 geöffnet sind. Auch hier musste ich ihm erklären, daß diese Filliale bis 21:00 geöffnet ist und daß die Ladesäule auch noch eingeschaltet ist. Beide LED Leisten unterhalb des Display leuchteten grün. Wenn die Ladesäule abgeschaltet ist, leuchten die rot.
Ich habe dann wenigstens noch den Typ 2 Anschluss getestet. Der funktionierte.
Habe sowohl dem Marktleiter als auch Aldi per Email mit geteilt, dass dort ihr CCS Anschluß nicht funktioniert und daß sie ihrem Provider RWE mal auf die Finger schauen sollen.

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Filale Aichtal tut:
sie tut nicht mehr. DU hast sie kaputt geladen!!! :oops:
Ich war es nicht, ich hätte erst um 20:10 Uhr vorbeikommen können und habe es dann bleiben lassen. :mrgreen: Ich musste Volker noch nach Hause fahren und habe deswegen bei der BMW-Niederlassung in S-Vaihingen 12 Minuten zwischengeladen. Dabei bin ich später nur ca. 500m Luftlinie an der ALDI-Säule in Aichtal vorbeigefahren...
Bluebird hat geschrieben: Laut der App gibt bei Aldi in Leonberg, Schweizer Mühle 9 auch schon eine betriebsbereite Säule, die hier im Verzeichnis noch fehlt. Kann da mal jemand vorbeifahren?
Ich kann das machen, liegt heute fast auf dem Weg. Wobei ich langsam nicht mehr weiß, was ich noch bei ALDI einkaufen soll. :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

p.hase
read
ich kann euch mal eine geheimliste schreiben was man bei aldi kaufen kann und was nicht. z.b. den gmünder bergkäse. ist glaube ich ein 200gr. klotz. klopapier, küchenrollen und servietten sind ok. manchmal schmeckt auch das katzenfutter. die 200gr. dosen. :mrgreen:

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Ich werde viel für die Community tun, aber ich werde definitiv bewusst kein Katzenfutter essen. :lol:
:back to topic:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Ich werde viel für die Community tun, aber ich werde definitiv bewusst kein Katzenfutter essen. :lol:
:back to topic:
Stell dich doch nicht so an. ;)
Mein Hund frisst das auch :lol: Von Nachbarskatze. :!:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Aldi eröffnet erste E Tankstelle

Jack76
  • Beiträge: 2439
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
:lol: :lol: :lol:
Ihr seid mal wieder gut drauf, Leute! ;-)
So ich mach hier mal die Spaßbremse: :back to topic:

Also, ich bin der Meinung, sobald Ihr an ne Aldi-Säule mit Problemen kommt und die RWE-Hotline (erwartungsgemäß) unfähig und/oder unwillig ist, bitte sofort bei Aldi Süd petzen gehen. Ich denke Aldi hat sich bewusst für RWE entschieden aufgrund deren angeblicher Kompetenz und Erfahrung mit xxxx Ladesäulen in Deutschland. Wie die Realität bei RWE aussieht, wusste sicherlich keiner der Entscheider bei Aldi, woher auch? Daher halte ich es für absolut geboten sie an unserer tagtäglichen Realität teilhaben zu lassen! :twisted:

Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag