Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Wenn Du Argumente hast Tombola, beantwortet doch bitte meine Fragen an dich.

PS: ich habe schließlich alles gelesen und trotzdem sind die Fragen nach 40 Seiten unbeantwortet.
Wenn ich hier nicht inzwischen Gebetsmühlenartig meine Meinung zum "Threadthema" kundgetan habe, dann weiss ich auch nicht mehr. Es ist und bleibt eine Meinung die nicht bindend zu verstehen ist, denn ich bin nicht Herr "Elektromobilität".
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:
bernd71 hat geschrieben:Als Stadtbewohner ohne Lademöglichkeit würde ich mir auch erstmal ein E-Auto wünschen, das eine größere Reichweite hat. Dann müsst ich nicht so oft mir eine Lademöglickeit suchen.
Und das ist so lustig - alle Heimlader finden offensichtlich Schnelllader in der Stadt doof. Mir als Laternenparker wird allerdings die Vernunft abgesprochen, dass DC in der Stadt Sinn macht... Naja, wir werden sehen...

Viele Grüße
Hasi
Du bist vielleicht ein Spezialfall, der nachts um 23 Uhr nach Hause kommt, aus Spaß noch 45 Minuten am CCS lädt und sich dann einen Parkplatz sucht und ins Bett geht.

Der normale Nutzer steckt sich an und verschwindet. Der Lader ist die nächsten 8 Stunden blockiert.

Was macht also mehr Sinn? Viele AC zum Laden über Nacht oder ein paar DC?

Das ist genau das was wir iin vielen Tröts versuchen zu vermitteln. Nicht immer den eigenen Bedarf und Verhalten passt auf die Allgemeinheit.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben: Der normale Nutzer steckt sich an und verschwindet. Der Lader ist die nächsten 8 Stunden blockiert.
Dann ist in Braunschweig komplett verkehrte Welt, denn ich fahre im Grunde täglich Morgens an die Säulen um zu laden. Es ist bisher ein einziges Mal seit Wochen vorgekommen, dass eine Säule schon belegt war.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
@TOMbola
und wieder keine Antwort. Drei klar formulierte Fragen zum Thema. Was ist daran so schwer?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:@TOMbola
und wieder keine Antwort. Drei klar formulierte Fragen zum Thema. Was ist daran so schwer?
Was für Fragen? Ich bin bis Seite 34 zurück gegangen und finde dort nicht eine Frage, wenn überhaupt nur Fragen die du aber gleich selber beantwortest.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

bernd71
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben: Der normale Nutzer steckt sich an und verschwindet. Der Lader ist die nächsten 8 Stunden blockiert.

Was macht also mehr Sinn? Viele AC zum Laden über Nacht oder ein paar DC?
Ich vermute die weitaus meisten E-Auto Besitzer haben eine eingene Lademöglichkeit.

Wo stellst du denn die Lader auf? Verteilst du die über die Stadt oder konzentrierst du dich auf ein Wohngebiet?
Was mache ich wenn die zwei Lader in meiner Wohnungsnähe schon belegt sind und der nächste, hoffentlich freie, dann 3Km entfernt ist? Es gibt keine pauschal richtige Lösung.

Es gibt halt verschiedenen Meinungen zum Thema.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Es ging ja gerade um die, die nicht zu Hause laden können.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Hasi16
read
bernd71 hat geschrieben: Ich vermute die weitaus meisten E-Auto Besitzer haben eine eingene Lademöglichkeit.
Wo stellst du denn die Lader auf? Verteilst du die über die Stadt oder konzentrierst du dich auf ein Wohngebiet?
...
Es gibt halt verschiedenen Meinungen zum Thema.
Naja, aber solange einige denken, dass man nachts am DC Lader hängt lohnt es sich ja nicht zu diskutieren. Vielleicht fällt auch einfach die Vorstellung schwer, dass der Wagen nur während Kurzeinkäufen geladen wird und nie oder nur selten nachts und somit nur gaaaanz selten einen SOC von 100 hat.
Naja, Heimlader verstehen das wohl nicht. Und in der ZUKUNFT brauchen Heimlader bei 300 km Tagesleistung auch gar keine Säule... Dafür brauchen die, die sich mehr als 150 km von zu Hause entfernen und in Braunschweig landen aber um so mehr die DC Säulen. Naja, aber die Chademoftaktion hat sicher schon beim ersten Satz den Teil zwischen den Ohren auf Durchzug geschaltet...

Viele Grüße

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Es ist wirklich schade, das immer blöde Bemerkungen und Unterstellungen zurück kommen.
Solange ihr nicht mal meine Fragen beantwortet, muss ich euch unterstellen, dass ihr betriebsblind seid.
Es gibt jetzt schon die Probleme, dass Leute Schnelllader blockieren, weil sie dort über Stunden stehen. Aber nein, die Braunschweiger sind bessere Menschen, die machen das nicht. Die sind ganz artig, stellen sich da nachts nicht hin, oder parken um.
Du solltest mal in der Realität ankommen und den Tröt über Falschparker lesen. Da findest Du auch was über Braunschweig.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Es ist wirklich schade, das immer blöde Bemerkungen und Unterstellungen zurück kommen.
Solange ihr nicht mal meine Fragen beantwortet, muss ich euch unterstellen, dass ihr betriebsblind seid.
Es gibt jetzt schon die Probleme, dass Leute Schnelllader blockieren, weil sie dort über Stunden stehen. Aber nein, die Braunschweiger sind bessere Menschen, die machen das nicht. Die sind ganz artig, stellen sich da nachts nicht hin, oder parken um.
Du solltest mal in der Realität ankommen und den Tröt über Falschparker lesen. Da findest Du auch was über Braunschweig.
Sag mal was stimmt eigentlich mit dir nicht?!?
Stell doch deine 3(!) angeblichen Fragen noch mal extra in einem eigenen Beitrag, meine Fresse ist das so schwer?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag