Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingeweiht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Wollste wegziehen?
Oder kaufst dir einen Tesla?

Die werden ja ab dann gefördert. :lol:
36 cent die kWh umgerechnet und genügend Akkukapazität um 2-3 Stunden parken zu können.
Günstiger kannst du deinen Wagen dann nicht in der Stadt bewegen. :twisted:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Wegziehen trifft es.
Da wo es hin gehen soll kann ich so oft und so lange von Schuko bis CEE63 laden und parken wie ich will.
Ich hätte natürlich auch in einen Tesla investieren können, aber die Vernunft hat gesiegt :) vorerst ...
i-MiEV Bj. 2011

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Sag't mal, habt Ihr auch in der TNM-App und auf deren Webseite keine der grauen Mäuse (be emobil-Ladesäulen) sichtbar ??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

TeeKay
read
imievberlin hat geschrieben:Wegziehen trifft es.
Da wo es hin gehen soll kann ich so oft und so lange von Schuko bis CEE63 laden und parken wie ich will.
Ich hätte natürlich auch in einen Tesla investieren können, aber die Vernunft hat gesiegt :) vorerst ...
Kannst nur du dort an CEE63 laden, oder auch andere? :)

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Kannst nur du dort an CEE63 laden, oder auch andere? :)
Der Plan geht dahin das dort jeder an Typ2 43kW laden können wird. Das werd ich aber dieses Jahr nicht schaffen da noch nicht klar ist was wo genau hin kommt und wo was final installiert wird.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Der Plan geht dahin das dort jeder an Typ2 43kW laden können wird.
So und nicht anders haben wir das von Dir erwartet! :mrgreen:

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:@Strombaer

Bitte das Verzeichnis jetzt nicht zum Ventil für Frust mit der Preispolitik zweckentfremden.

Überleg mal ob du bei einer spontanen Preisänderung bei RWE jetzt anfangen würdest die knapp 1500 Ladesäuleneintrage hier bei GE mit Kommentaren zu versehen ;)

Ich glaube die Mehrzahl der Beteiligten hier in Berlin ist mit der Situation wie sich derzeit darstellt unzufrieden( gerüchteweise ja sogar aus Teilen des Senats ;-) )

Das Forum ist für öffentlichen Protest sicher die bessere Plattform ;)
Mich ärgert nur, dass mit öffentlichen Geldern so ein Murks (nur Typ2 11 KW/h ohne Schuko) hingestellt wurde/wird und dazu die Preispolitik Abzocke ist.
Da auf den Säulen kein Preisschild ist, finde ich es angebracht dies zu kommunizieren.
Ich bin gerne jederzeit bereit für eine Leistung zu bezahlen, aber wie soll die Elektromobilität vorangebracht werden, wenn
öffentliche Gelder derart verschwendet werden für Säulen, die kaum einer nutzt.
Es gibt doch in Berlin schon viel mehr Ladepunkte als Elektroautos !
Warum wurde diese Chance vertan und nicht ein einheitlicher KW/H Preis mit Abrechnung EC-Karte eingeführt ?
Wer hat denn -ausser uns Elektroautoverrückten im positiven Sinne- Interesse mit Dongeln,x-Karten und Apps zu hantieren, damit er ein bischen Strom kaufen kann ?

Mit kritischen Grüßen
Strombaer

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Auf meine "vielen" Beschwerden bei be emobil erhielt ich heute !! (die 1. Anfrage war vom 19.10.2015) eine Antwort, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Sehr geehrter Herr ,

wir haben die Ordnungsämter noch einmal darauf aufmerksam gemacht, das Parken von Verbrennern oder E-Fahrzeugen, die nicht laden, auf den Ladeplätzen mit einer Ordnungswidrigkeit zu ahnden. Dies geschieht auch bereits, das Bußgeld beträgt 15 Euro. Da es sich um öffentliches Straßenland handelt, sind hier die Bezirke zuständig. Als Betreiber können wir immer nur Hinweise geben. Wir haben auch bereits Multicity angesprochen, die Ladestellplätze nicht zuzuparken. Vielen Dank auch für Ihre Bilder hierzu.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Kietzke
Serviceagent

be emobil | Serviceteam
Tel.: 030 20 84 75 90 | E-Mail.: dialog@be-emobil.de
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Heute ist offenbar "Tag der Wahrheit"?? Die nächste Antwort auf meine Frage, wann denn nun der 1-Phasentarif für die be emobil-Säulen kommt:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie berichtet wird es Tarifanpassungen geben.
Ziel ist es, diese zum Februar 2016 umgesetzt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Kietzke
Serviceagent

be emobil | Serviceteam
Tel.: 030 20 84 75 90 | E-Mail.: dialog@be-emobil.de
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

TeeKay
read
Kommt gleich nach den 100 Säulen bis Ende 2015...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag