Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
A1 Dammer Berge stehen auf beiden Seiten je eine Säule. Ist aber noch der Bauzaun drum. Eventuell nach dem Sturm auch nicht mehr ;-)
Einträge sind erstellt. Ich habe die nächsten Wochen wahrscheinlich keine A1 Tour mehr. Bitte zwischendurch mal jemand prüfen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nachdem die Saulen an der A1 Richtung Saarbruecken seit 2 Monaten auf der Karte als aktiv eingezeichnet sind habe ich mich heute mal erdreist bei T&R und EnBW nachzufragen wann die Saeule denn nun wirklich auch in der Realitaet aktiviert werden.

Und auch nach dem Thema Roaming mit Ladenetzkarte.
Laut Aussage von Ladenetz sollte es kein Problem sein.

Werde ueber die Antwort berichten.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Es ist eine neue Karte online (Stand 06.10.2017). Tank und Rast führt inzwischen 233 Standorte mit Schnellladesäulen.
Datei Karte_E-Mob_T_R (12).pdf
(5.05 MiB) 109-mal heruntergeladen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4236
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2105 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Lückenschluss BAB 7 Hamburg/Hannover schon gut erfolgt, Brunautal (mit offizieller Unterführung zur anderen Seite bei Ausfall!), zum Wietzenbruch West ist auch was da, und mit Goldbach an der BAB27 kommt man jetzt auch nach Bremen.
Die Dichte der Säulen dürfte gerne noch steigen, aber immerhin kann man jetzt brauchbar Reisen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Der Essener Energiekonzern Eon beteiligt sich am Betrieb von Ladesäulen auf deutschen Autobahn-Rastplätzen. ...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 12720.html
Ich habe mir mal die original Pressemitteilung angesehen, für mich hört es sich dort so an, dass Eon an über 90 T&R Standorten zusätzlich zur bestehenden Ladeinfrastruktur 150 kW Lader aufstellt, vermutlich mit eigenem Trafo:

https://www.eon.com/de/ueber-uns/presse ... nchen.html

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Auf der neuen Karte ist Lappwald Nord verzeichnet aber noch nicht im Verzeichnis eingetragen, weiß jemand mehr?
Liegt auf der A2 bei Marienborn / Helmstedt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

holger2
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
A2 Lehrter See Süd funktioniert jetzt. Hab meine ZOE ZE40 erfolgreich mit 22KW geladen. Beschilderung an der Ladesäule (nur für E-Fahrzeuge ) fehlt noch.
Dateianhänge
IMG_3535.JPG
Zuletzt geändert von holger2 am So 8. Okt 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Megane E-Tech

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Fläming Ost/West (A9 Berlin-Leipzig) ist seit mehreren Monaten auf Status "in Vorbereitung". Passiert dort überhaupt etwas? Und A13 wird wohl dieses Jahr nichts mehr. :roll:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Fläming Ost bin ich am Donnerstag (im Sturm) vorbei gekommen. Da war nichts zu sehen was nach Ladesäule oder Baustelle aussah.
Gruß Ingo

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

gerd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33
read
Auf der A 45 soll laut der letzten Karte am Rasthaus Dollenberg Ost eine Ladessäule sein? Aber in der Auflistung gibt es keine in Dollenberg Ost, aber dafür in Siegerland West? Was stimmt denn jetzt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag