Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7420
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 811 Mal
  • Danke erhalten: 1551 Mal
read
@e-tron2017:
Der Preis der ELE StromFixMobil wurde gerade erst für Neukunden erhöht. Bestandskunden weiterhin mit ca. 5 €/Monat.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
@Misterdublex die Flat für 365,00 ist schon Geschichte?? Wäre sonst ne echt "preiswerte" Sache. Hatte mal nachgerechnet. Beim Verbrauch von ca. 1200kwh pro Jahr des I3.
Zuletzt geändert von e-tron2017 am Mi 14. Sep 2022, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
I3 120Ah fluid-black

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7420
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 811 Mal
  • Danke erhalten: 1551 Mal
read
Nein, die gibt es noch. Wir zahlen aber als Bestandskunden, die seit Jahren nicht angefasst wurden nur 60 €/a. *düdeldüüüü* 😀

Das sind die beiden Tarife, die es derzeit bei der ELE gibt und die bei Kaufland funktionieren:

https://www.ele.de/de/fuer-zuhause/elek ... ife.html#/

Der ELE StromFixMobil bedingt des Abschlusses eines Haushaltsstrom-Vertrags, darin in dann die Autostromflatrate enthalten (war/ist fast bundesweit verfügbar).

Der ELE StromFlatMobil ist die reine Autostromflatrate, aber nur für Kunden im Grundversorgungsgebiet der ELE (Gelsenkirchen, Bottrop, Gladbeck etc.) verfügbar.

Die gehen übrigens beide auch bei:

- Aldi Süd,
- Lidl.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Schon mal angefragt ebend, mein PLZ-Gebiet noch nicht verfügbar...
I3 120Ah fluid-black

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Joey
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Wenn ich während der Öffnungszeiten mal Ladebedarf haben sollte aber nicht einkaufen muss, dann steck ich mich da eben an, zücke die ADAC Ladekarte und fertig. ;)
Oder ganz ohne Aufpreis: Bei Kaufland mit der Lidl App (sofern man die fragwürdige Zahlungsmethode mitmacht) oder bei Lidl mit der Kaufland App laden.

Die AGB reden jeweilig nur von "unseren Filialen" ;)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
hhoff hat geschrieben: Wollen Sie möglichst viel Strom verkaufen?
In aktueller Marktlage, in der Stromanbieter sogar Kunden kündigen weil sie so ihren vor langer Zeit langfristig eingekauften Strom auf dem Spotmarkt wieder mit Gewinn weiterverkaufen können, will niemand möglichst viel Strom an Endkunden verkaufen.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7420
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 811 Mal
  • Danke erhalten: 1551 Mal
read
e-tron2017 hat geschrieben: Schon mal angefragt ebend, mein PLZ-Gebiet noch nicht verfügbar...
Das ist Standard. Diese PLZ-Suche taugt nichts. Unsere PLZ war damals auch nicht in der Suchmaschine erfolgreich, per E-Mail-Kontakt lief es dann aber.

Schreibe einfach direkt an deren Servicecenter eine E-Mail.


Gerade eben erst mit ELE StromFixMobil bei Lidl geladen. Top!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • robffm
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mo 8. Feb 2021, 06:53
  • Wohnort: Frankfurt
  • Hat sich bedankt: 239 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Lidl Ladestation in Meldorf, Dithmarschen

Laut GE Verzeichnis ist der gesamt Standort außer Betrieb, die letzte erfolgreiche Ladung liegt genau ein Jahr zurück.
In der Lidl App wird der Standort als verfügbar ausgewiesen, was bei meinem letztem Besuch in Meldorf Anfang September leider nicht der Fall war.

Ist einer der verehrten Foristen zufälligerweise in Meldorf und Umgebung und kann mir den aktuellen Status zurufen?
Ich möchte mal bei Lidl anrufen +49 7063 93 33 333.

Danke und Gruß
Rob
Dateianhänge
IMG_1552.PNG

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Helfried
read
Zumindest laut Moovility wird täglich dort fleißig geladen, zuletzt vor einer halben Stunde.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

tm7
  • Beiträge: 1622
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 537 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben: Lidl möchte schlicht nicht, dass du zum Laden kommst. Die möchten ab sofort, dass du zum Einkaufen kommst. Kommst du zum Einkaufen, kannst du auch nebenbei laden. Bist du zum Einkaufen und nicht zum Laden dort, dann interessiert dich die Ladeleistung auch nicht mehr so furchtbar. Es ist halt das drin, was nach dem Einkauf drin ist.
Das wäre allerdings verwunderlich bei den Preisen, die sie aufrufen.

Wenn ich unterwegs Ladebedarf habe, dann suche ich mir den nächsten HPC und wenn der beim Lidl oder beim Baumarkt oder McDonalds oder BurgerKing steht, dann nutze ich den. Bisher hat sich noch niemand beklagt, dass ich nicht gleichzeitig zehn Tafeln Schokolade oder 100 Dachlatten oder Pappbrötchen gekauft habe. Warum auch?

Öffentliche Ladestationen sind öffentliche Ladestationen. Und hier wurde schon gelegentlich geschrieben, dass der Lebensmitteleinzelhandel an seinem eigentlichen Geschäft (dem Warenverkauf) eh kaum etwas verdient, was beim Ladestrom deutlich anders sein dürfte.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag