Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2185
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 829 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
Sebastian99 hat geschrieben: Ich war noch nicht bei Lidl, aber von dem was ich hier so höre, will ich das eigentlich auch gar nicht hinsichtlich Ladern.
Nur maulen, weil man mal maulen will ist das doch.

Sorry, entweder man will dort einkaufen gehen, dann ist es eine Möglichkeit oder man lässt es. Es ist nicht die schlechteste Möglichkeit, wenn man da eh Zeit mit einkaufen verbringt. Selbst wenn es nur ein 50kW Lader ist.
nö, ich maule auch: 'Unser' Lidl, Stolberg, spendet (einphasig) knapp 3 kW. Dafür pack ich das Kabel nicht aus, wenn ich da eine halbe Stunde einkaufen ginge...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2185
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 829 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
k_b hat geschrieben: [Statt Lidl Pay kannst du über die Kaufland eCharge App auch an Lidl Säulen für 29 bzw. 48 Cent laden.
Dort lässt sich problemlos eine Kreditkarte hinterlegen.
Ja, eine VISA Karte. Das wars denn mit laden für mich.
Trotzdem vielen Dank für eine Menge Strom in den letzten Jahren, und ja, ich kaufe weiterhin bei KL.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
city_lion hat geschrieben: Da so auf ziemlich jedem Supermarktparkplatz irgendwelche Parkzeitbeschränkungen ausgeschildert sind, gelten sie noch immer wenn du jetzt kostenpflichtig lädst - deinen Schluss, dass dies keine rolle Spiele, weil du jetzt Geld zahlst verstehe ich beim besten Willen nicht.
Das bezog sich auf "während des Einkaufs". Mit der kostenpflichtigen Nutzung der Ladestation bieten die Supermärkte nun eine weitere umsatzgenerierende Dienstleistung an. Ich sehe hier keine Notwendigkeit für zweifachen Umsatz sorgen zu müssen. Entweder ich gehe einkaufen, oder ich lade das Auto, oder mache im Idealfall beides. Daher sind das nach meinem Verständnis nun öffentlich nutzbare Ladestationen.

Dass man die vorgegebene Maximalparkdauer einhalten sollte ist natürlich richtig.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
während des Einkaufs
Sehe ich auch so das man jetzt "Strom" einkauft. Dank der miesen Apps und der überteuerten ad-hoc preise ist das Laden bei Lidl und Kaufland jetzt auch maximal unattraktive geworden.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7418
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 1550 Mal
read
Tolle Nachricht für alle alle Kunden der Flatrate ELE StromFixMobil:

Sowohl Lidl-, als auch Kauflandstandorte sind in der Flatrate enthalten!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

flyer2019
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 09:47
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe gerade zum ersten mal seit über zwei Jahren wieder bei Kaufland geladen (und eingekauft).
Der Hickhack an der kostenlosen Ladesäule war nichts für mich.

Beim Einlesen des QR-Codes ist meine eCharge-App abgeschmiert und ließ sich weder neu starten noch beenden.
Erst nach einer vollständigen Neuinstallation lief sie wieder, meine ELE-Daten waren sogar noch da.

Ich habe dann die Säule händisch ausgewählt und alles war gut.
Tauschbörse Unterricht (www.tb-u.de)
E-Soul Spirit in rentnergrau! 13,9 kWh/100km

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
Sebastian99 hat geschrieben: Danke, dass du mir das Prinzip des Einzelhandels erklärt hast, wäre aber nicht nötig gewesen. Ich denke ich war oft genug bei verschiedensten Lidls in der ganzen Republik am laden und es hat sich eben durchgezogen, dass man sich auf die Ladeleistung nicht verlassen kann. Das erhoffte ich mir jetzt eben schon, wo dafür auch Geld genommen wird.
Na das scheint doch aber nötiger zu sein, als du so meinst. Lidl möchte schlicht nicht, dass du zum Laden kommst. Die möchten ab sofort, dass du zum Einkaufen kommst. Kommst du zum Einkaufen, kannst du auch nebenbei laden. Bist du zum Einkaufen und nicht zum Laden dort, dann interessiert dich die Ladeleistung auch nicht mehr so furchtbar. Es ist halt das drin, was nach dem Einkauf drin ist.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
möchten ab sofort, dass du zum Einkaufen kommst
Da haben sie zumindest bei mir ihr Ziel verfehlt.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
Die haben dein Ziel verfehlt, aber nicht ihres ;). Das ist ein Unterschied.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7418
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 1550 Mal
read
flyer2019 hat geschrieben: Erst nach einer vollständigen Neuinstallation lief sie wieder, meine ELE-Daten waren sogar noch da.

Ich habe dann die Säule händisch ausgewählt und alles war gut.
Vielen Dank für den Test. ELE StromFixMobil funktioniert also. 😀
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag