Wir brauchen eine Blockiergebühr für öffentliche DC Ladepunkte

Ist eine Blockiergebühr an DC Ladestationen wirklich notwendig?

Ja
59%
64
Nein
33%
36
Unentschlossen
8%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Re: Wir brauchen eine Blockiergebühr für öffentliche DC Ladepunkte

USER_AVATAR
read
Samstag Gummersbach. Hätte 2h gratis Parken können, wenn ich die Lademöglichkeiten genutzt hätte. Brauchte nicht laden und wollte nicht unnötig blockieren. Nach 1,5 h hatte der egolf ein „Ticket“. Das „Blockieren“ wäre billiger gewesen. Auch Parkraumbewirtschaftung födert asoziales Verhalten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Wir brauchen eine Blockiergebühr für öffentliche DC Ladepunkte

USER_AVATAR
read

Rangarid hat geschrieben:Also ich entnehme den Diskussionen hier, dass eine Blockiergebühr ab 100% akzeptabel ist, der Rest sich nur durch Informationen/Aufklärung und mehr Ladestationen lösen lässt. Wäre für mich auch in Ordnung, wenn es denn gemacht wird.

Ich weiß auch nicht ob das falsch rüber kam, aber mir geht es nicht drum... .
Wenn man Deine Beiträge liest ging es dir jedoch auch darum in Spitzenzeiten (Ladestau) das volladen auf 100% ebenfalls als inakzeptabel darzustellen.
Das ist dann ganz überwiegend anders gesehen worden.

Ich glaube in Deutschland haben wir im Moment auch eher das Problem des Blockierens durch Verbrenner, als durch (zu) voll geladene BEV. Das liegt daran, dass die DC Autobahn Ladeplätze oft sehr günstig an den Restaurants liegen und keine sonstigen Parkplätze mehr frei sind oder nur mal kurz pinkeln gegangen werden soll..

Ich hatte bisher noch nie Ladestau und fahre auch früher als geplant weg, wenn es voll ist und ein neuer kommt (wenn mir mein SOC reicht). Meine Ladeplanung mit einem zusätzlichen Stopp zu ergänzen nur damit ich den Platz frei machen kann, würde ich jetzt eher nicht.
UND DIE Ausnahme (und dazu müsste man reden) : wenn nun jemand im Turtle Mode kommt und hat seine hochschwangere Frau in den wehen dabei... Dann mach ich freiBild
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag