BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
danke für den tipp. :D mit meinem p.hasenschädel hab ich das bis morgen vergessen. :(
Anzeige

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

Helfried
read
p.hase hat geschrieben: also wenn ich nach österreich fahre bin ich über die 30 RFIDs dankbar, denn dort habe ich kein internet.
Das Internet ist in Österreich für Deutsche kostenlos, keine Roaming Gebühren mehr.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
Helfried hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: also wenn ich nach österreich fahre bin ich über die 30 RFIDs dankbar, denn dort habe ich kein internet.
Das Internet ist in Österreich für Deutsche kostenlos, keine Roaming Gebühren mehr.
guter einwand. ich mache mich mal schlau bei 1&1.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Servus.
In Markdorf bei der Dornierstraße zwischen Conti und der SAP (die Straße hat noch keinen Namen, beim temporären Wertstoffhof) steht jetzt eine EnBW Säule mit 2xTyp-2 und 2xSchuKo. Besonders letzteres macht in einem Industriegebiet ja echt Sinn Bild

In Laufweite ist ja der Schachtelwirt (find den Begriff vom Voccer so geil).

Weil die Straße noch keinen Namen hat, hab ich sie noch nicht in Verzeichnis eingetragen, bzw. eintragen können.

Cheers,
S.BildBild

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesuch

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Servus.
In Markdorf bei der Dornierstraße zwischen Conti und der SAP (die Straße hat noch keinen Namen, beim temporären Wertstoffhof) steht jetzt eine EnBW Säule mit 2xTyp-2 und 2xSchuKo. Besonders letzteres macht in einem Industriegebiet ja echt Sinn Bild

In Laufweite ist ja der Schachtelwirt (find den Begriff vom Voccer so geil).

Weil die Straße noch keinen Namen hat, hab ich sie noch nicht in Verzeichnis eingetragen, bzw. eintragen können.

Cheers,
S.BildBild

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
In der EnBW-App wird die Ladestation mit Dornierstr. 99 bezeichnet.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
natürlich macht die säule sinn: sie ist verkauft. mit dem aussendienst hab ich mehrfach telefoniert. es geht drum erster zu sein. warte seit monaten auf den kontakt in meiner ecke, den scheint man mir nicht zu geben wollen, hier geht das rennen dann eben an den ortsansässigen stromgiganten.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:natürlich macht die säule sinn: sie ist verkauft. mit dem aussendienst hab ich mehrfach telefoniert. es geht drum erster zu sein. warte seit monaten auf den kontakt in meiner ecke, den scheint man mir nicht zu geben wollen, hier geht das rennen dann eben an den ortsansässigen stromgiganten.
Deinen Zynismus habe ich ja beim Durchlesen diverser Threads kennen gelernt. Nur ist der halt nicht konstruktiv.

Wie wäre es, wenn Du Dich bspw. mit Deiner Gemeine direkt in Verbindung setzt und versuchst, da was zu erreichen?

Natürlich verfolgen die Stromversorger ihre Claims ab zu stecken und verfolgen dabei ihre Interessen. Es würde mich ja sogar sehr wundern, wenn es anders wäre!

Also: ab auf die Gemeinde und versuche die von Deinem Standpunkt zu überzeugen. Klar, das ist anstrengend und arbeitsintensiv. Da ist es schon leichter, in einem Forum, was nur eine unbedeutende Filterbubble darstellt, zynische Kommentare zu schreiben. Das kann man ja vom Sofa aus.

S;

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Als Destination-Lader macht die Säule auf jeden Fall in dem Gewerbegebiet Sinn. Zufällig ist ja auf den obigen Fotos das Gebäude von CONTINENTAL abgebildet.

Von den Firmen wie CONTI, aber auch WEBER Automotive in Markdorf würde ich mir mehr Engagement bei der Infrastruktur mit Ladesäulen wünschen.
Insbesondere auch von ZF in Friedrichshafen. Die Mitarbeiter werden nicht animiert auf Elektro umzusteigen.
Die sind alle noch zu sehr in ihrer Verbrenner-Welt verhaftet.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
@watzinger Destination Charger? Nicht wirklich. Die haben einen Straf-Zeit-Takt. Zuerst nach kWh und nach einer Weile zahlste Straf-Parkgebühr.

Wenn also ein Geschäftsmann da ist, der einen ganztägigen Business Termin hat: soll der nach 2h dann aus dem Meeting springen „Sorry, muss mein Auto umparken“?

Srsly?

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @watzinger Destination Charger? Nicht wirklich. Die haben einen Straf-Zeit-Takt. Zuerst nach kWh und nach einer Weile zahlste Straf-Parkgebühr.

Wenn also ein Geschäftsmann da ist, der einen ganztägigen Business Termin hat: soll der nach 2h dann aus dem Meeting springen „Sorry, muss mein Auto umparken“?

Srsly?

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
dem verkäufer der säule ist das alles egal wenn du umparken musst. verkauft ist verkauft, fördergeld kassiert von bund und gemeinde. plus permafrostzuschlag. je weniger daran geladen wird desto weniger aufwand für den servicetechniker. deswegen wird den gemeinden ja auch eine servicePAUSCHALE berechnet.

mir hat man dieses ding für 15000 angeboten plus monatlich 150 und ich soll in BESTlage mein grundstück auf meine kosten herrichten fürs parkieren. zeitgleich hat mich der anbieter gefragt wozu ich den unsinn haben will?

sehen wir es als animations-installation und es kommen noch viele schöne firmenladesäulen für deren PHEVs dazu. und dann ab auf die website "tue gutes und rede darüber".

zynismus ist wichtig. wenn du nicht permanent den finger in die wunde bohrst kannst du nichts zum positiven verändern. nicht vergessen: ein "zyniker" wie ich hält sofort die klappe wenns passt und lobt auch gerne!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile