Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
electic going hat geschrieben: Aber statt zu kaufen fährst du auch zum anderen Markt. Letztlich ging es dir also auch primär ums kostenlose laden und nicht den Einkauf bei einem bestimmten Markt.
Mitleid im Kampf um kostenlose Ladepunkte gibt es bei mir schon lange nicht mehr.

Übrigens: Hier in Schwaben, zwischen Stuttgart und Heilbronn laufen die Lader bei Lidl/Kaufland (zumindest, die die ich kenne).
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • robffm
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mo 8. Feb 2021, 06:53
  • Wohnort: Frankfurt
  • Hat sich bedankt: 239 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Hat jemand am gestrigen Feiertag versucht bei Lidl / Kaufland zu laden? In der Vergangenheit waren die Feiertage bei der Verfügbarkeit der Säulen nicht berücksichtigt.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
An Bundesweiten Feiertagen ging es bisher beim Kaufland nicht, bei nur Regionalen Feiertagen trotzdem

@Jupp78 Kann ich so bestätigen, nutze ich gerne beim Einkaufen auch wenn es hier im Süden wie n 6er im Lotto ist ne freie zu erwischen.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Screemer
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
electic going hat geschrieben: Aber statt zu kaufen fährst du auch zum anderen Markt. Letztlich ging es dir also auch primär ums kostenlose laden und nicht den Einkauf bei einem bestimmten Markt.
Ich hab auf dem Weg 3 Märkte mit Lademöglichkeit. Warum soll ich also beim ersten einkaufen, wenn ich bei den anderen potentiell die Option auf Einkauf+Laden habe? Ich habe schlussendlich beim Netto eingekauft und nicht geladen. Bin dann weiter gefahren und musste noch bei EnBW halten um zu laden. Die Zeit hätte ich mir gerne gespart.
Jupp78 hat geschrieben:
electic going hat geschrieben: Aber statt zu kaufen fährst du auch zum anderen Markt. Letztlich ging es dir also auch primär ums kostenlose laden und nicht den Einkauf bei einem bestimmten Markt.
Mitleid im Kampf um kostenlose Ladepunkte gibt es bei mir schon lange nicht mehr.

Übrigens: Hier in Schwaben, zwischen Stuttgart und Heilbronn laufen die Lader bei Lidl/Kaufland (zumindest, die die ich kenne).
Weder kämpfe ich noch möchte ich Mitleid. Ist ja schön für die Leute die sich am Abend Zuhause an die wallbox hängen können. Für andere ist Außerhaus laden aber essentiell. Dabei ist es schön, wenn man keine Zeit vergeudet weil man nebenher einkaufen kann. Da ist es doch wohl völlig ok, wenn man sich über Ladesäulenblockeierer aufregt. Wegen mir kostet der Spaß am Supermarkt auch Geld, denn bezahlen muss ich an anderen Ladenpunkten auch. Dann bekomme ich wenigstens nen Platz und muss mich nicht darüber ärgern weil wieder mal so ein Penner den Ladepunkt blockiert ohne einzukaufen und damit meine Zeit verschwendet.
robffm hat geschrieben: Hat jemand am gestrigen Feiertag versucht bei Lidl / Kaufland zu laden? In der Vergangenheit waren die Feiertage bei der Verfügbarkeit der Säulen nicht berücksichtigt.
Hab heute in einer meiner emobilitätsgruppen gelesen, dass man bei Lidl laden konnte. Evtl. standortabhängig.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Gyuri bácsi
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 08:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass so ein "Kabel voll Strrom" durchaus einen Wert hat. Meine "Gratis"-Ladegewohnheiten waren darin begründet, dass ich einfach noch keine Möglichkeiten habe, dort zu laden, wo es zwar was kostet, man aber nicht auf viel Glück nur einen Platz zum Laden findet.
… gelesen, dass man bei Lidl laden konnte. Evtl. standortabhängig.
Irgendwie wohne ich am "falschen" Ort. :evil: Wir haben zwar drei Lidl Filialen, aber nur eine mit Ladestelle.
Ich kaufte zwar dort schon vor meinem E-Auto dort ein, aber jetzt regelmäßig … bis vor drei(?) Wochen.
Die einzige Filiale mit Ladestation liegt für mich etwas ungünstig. Und seit einiger Zeit ist die Station gestört.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/54705/

Weil das Laden bei Kaufland nun noch stärker frequentiert wird, muss ich andere Lademöglichkeiten nutzen. Es wird Zeit, dass ich endlich Ladestellen mit Bezahlung anfahren kann. Eine Ladekarte habe ich inzwischen, aber noch kein Kabel.

Die Kosten werden mir nicht zu hoch sein. Bisher kann ich nur mit AC je eine Stunde laden. Die gleiche Ladung bekomme ich über die ADAC-Karte für weniger als 2€.
Anders gesagt: für "gesparte" 2€ muss ich mich um einen Ladeplatz prügeln und dabei mehrere Stunden warten?

Nö, das tu ich mir nicht mehr an, wenn es nicht gerade beim Einkaufen passt. 8-)
Liebe Grüße …

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

ajax28
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
robffm hat geschrieben: Hat jemand am gestrigen Feiertag versucht bei Lidl / Kaufland zu laden? In der Vergangenheit waren die Feiertage bei der Verfügbarkeit der Säulen nicht berücksichtigt.
ich war am Do (Christi Himmelfahrt) in Dortmund beim Kaufland: Typ2 war belegt und CCS + Chademo frei, konnte somit für die Heimfahrt in 15min. auf 85% wieder kostenlos aufladen.

Udo

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

ioniqtom
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 21:45
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@robffm + Udo:
An allen Feiertagen, die nicht auf einen Sonntag fallen, kann man bei Aldi, Lidl & Co. zu den normalen Zeiten laden. Außer, wenn es eine Absperrung / Schranke gibt.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Unser lokaler V-Markt wird derzeit umgebaut und die 3 Schuko-Dosen wurden entfernt. Aber man sieht nun schon 6 Parkplätze mit grünen Flächen und E-Auto -Zeichen am Boden. Bin gespannt, was die da für Lader aufstellen, ich vermute aber maximal 11 oder 22 kW, wenn ich mir die Dicke der Kabel in den Wänden ansehe. Aber immerhin.
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

DARK-THREAT
  • Beiträge: 222
  • Registriert: So 27. Feb 2022, 12:01
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Gleich 6 Parkplätze ist heute sogar echt enorm viel. Wenn ich Märkte sehe, die evtl ausbauen sind es immer max 2 Ladeplätze.
Gut, dass man mal etwas mehr mitdenkt.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2972
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
V-Markt typisch wäre sie billigste Lösung: 11kW mit Lastteilung pro Säule. Und 6 Parkplätze heißt ja oft trotzdem nur 3 Anschlüsse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag