Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

aequivalenz
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 251 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
vanni54 hat geschrieben: Vor oder nach der Bildschirmeinblendung mit dem Bezahltarif kommt aber auch noch der Bildschirm mit der Info, dass Kunden 1 Std kostenlos laden könne. Das Bezahlmodell wird dann wohl nur außerhalb der Öffnungszeiten zutreffen. Der bisherige Probelauf diesbezüglich an einigen ausgewählten Ladern wird jetzt wohl flächendeckend ausgerollt.
Gibt's dazu irgendwo eine offizielle Pressemeldung oder sowas? Dass der bisherige Bildschirm noch angezeigt wird, kann ja auch daran liegen, dass halt das jetzt noch bis Juni gilt.

ETA:
Habe jetzt nur diesen Hinweis (kostengünstig) gefunden.
Screenshot 2022-05-16 at 13-02-14 Unser Beitrag zur Elektromobilität.png

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

BS86
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
BT2022 hat geschrieben: Und was hindert dich aktuell über Enbw, Ionity, Shell Recharge, Alra Pulse usw. zu laden?
Die sind immer frei und meistens auch über 100 KWH. Da brauchst du auf keinen freien Anschluss warten. : )
Das ich dann wie bei einem Verbrenner gezielt laden fahren und darauf warten muss. Tatsächlich mache ich das auch, aber es nervt auf der Autobahn eine Pause machen zu müssen wenn ich auch durch fahren hätte können wenn beim Einkaufen ein Anschluss frei gewesen wäre.
Opel Corsa-e First Edition (seit September 2020)
lädt über städtische Ladekarte + EnBW ADAC e-Charge

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Hier geht's um die Bezahlmöglichkeiten beim Aldi ab Juni: viewtopic.php?f=104&t=78537

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Screemer
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Immer wieder ernüchternd wenn sich die Vorurteilen gegen über weißen teslas und Pluginhybriden bestätigen.

Regensburg Lidl Merowingerstr.

Hipster sitzt im Auto und spielt an seinem Handy rum. Ich stell mich daneben und möchte AC laden aber der Ladevorgang startet nicht. Also schaue ich bei ihm in DC rein und sehe er steht seit 7 Minuten da und hat 75% im akku. Klopfe an seine Scheibe und Frage ob er denn noch einkaufen geht. Da grinst er mich an und schüttelt seinen Becher Buttermilch und sagt "War ich schon."

Denkste ach fährste zum Ladepunkt beim Netto in Neutraubling und gehst dort einkaufen. Klar beide belegt. Der eine von dem nagelneuen ev6 und der andere von dem Skoda Plugin. Beide fertig und belegt seit >1.5 Std.

Reinkotzen könnt ich bei solchen Leuten ins Auto.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
Naja Kia musst du dann schon dazu nehmen. Und wenn du die beim nächsten mal siehst ... ei, das dauert nicht lange und dein Vorurteil wird alle ladbaren Fahrzeuge umfassen.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Screemer
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Der kia steht da quasi jeden zweiten Tag und blockiert die Säule für Stunden. Gerne auch über Nacht oder am Feiertag (ja auch da kann man dort laden) und dann halt Mal den ganzen Tag. Da brauch ich keine Vorurteile mehr. Da macht sich schon fast Hass breit. Die Karre hat vorne nicht umsonst nen Schriftzug auf der Stoßstange der lautet "Hier wohnt XYZ".
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

AxelG
  • Beiträge: 766
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Zettel unter'n Scheibenwischer klemmen "Bitte Ladepunkt nach Ladeende für andere freimachen."

Eventuell bei Moovility gucken, seit wann der da steht, und "Sie stehen hier seit ..." ergänzen. Wenn die Säule anzeigt, wieviel geladen wurde, und man die Ladeleistung des Autos kennt, kann man auch abschätzen, seit wann der vollgeladen sein muß und stattdessen "Ihr Fahrzeug lädt seit mindestens .... Uhr nicht mehr."

So einen Spezialisten habe ich hier auch: Schließt sich regelmäßig gegen 18 Uhr an, bleibt dann für 12 Stunden angesteckt, lädt in dieser Zeit aber gerade mal 4 kWh in seinen PHEV. Also Zettelchen dran mit "Ihr Fahrzeug lädt seit mindestens 19:30 Uhr nicht mehr." Letztens stand er morgens zwar auch wieder da, hatte sich aber laut Moovility diesmal erst nach 22 Uhr angeschlossen. Immerhin konnten so abends noch Kunden der umliegenden, bis 22 Uhr geöffneten Geschäfte laden. Ob er sein Verhalten überdacht hat oder diesmal beide Anschlüsse bis 22 Uhr besetzt waren, kann ich (noch) nicht sagen.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 220.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2967
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Aber statt zu kaufen fährst du auch zum anderen Markt. Letztlich ging es dir also auch primär ums kostenlose laden und nicht den Einkauf bei einem bestimmten Markt.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Liza.Hans
  • Beiträge: 583
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Seit hier im Schwäbischen fast alles defekt ist wo Kaufland und LIDL draufsteht kauft meine Frau absichtlich nur noch im nahen EDEKA, lädt zuhause und holt die Frischesachen wieder auf dem Bauernhof ein. "Das ist günstiger als sich auf die defekten Säulen zu verlassen"... meint sie.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

ioniqtom
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 21:45
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Liebe Liza, lieber Hans,

lasst bitte diese sinnlosen Verallgemeinerungen. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist Tübingen nicht die ganze schwäbische Welt. Die einzigen defekten Ladesäulen im Schwäbischen sind Kaufland Tübingen und Lidl Rottenburg. Das ihr da irgendwo wohnt ist euer Pech. Überall anders kann man noch kostenlos laden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag