Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Ja, so sieht die Sache aus , mein eigenes SMS hat 12 Cent gekostet und die Gemeinde hat 48 ct. Abgebucht da ist der Strom bis 5 kWh .20 ct und 28 ct für zwei SMS siehe Anhang.
Warum hast du eigentlich überhaupt etwas bezahlen müssen außer deiner eigenen SMS?
In dem Screenshot (ich nehme an, das sind die SMSsen von Solid) steht doch ausdrücklich: "Kosten: 0.00€"
Für mich sieht das nämlich so aus, als würden sie Geld abbuchen, obwohl sie vorher gesagt haben: Kostet nix.

Ich würde da mal ganz dumm nachfragen ... 8-)
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Grottenolm hat geschrieben:Wow, über ein Jahr haben die darüber gegrübelt wie man die Abrehcnung macht und dann kommt so ein Murks raus.
Fast vier Jahre des Wurschtelns, waren das sogar. Schon im Jahr 2013 wurden Vorschläge an LFP, doch einfach TNM zu verwenden, wegen angeblich fehlender "Einheitlichkeit" abgelehnt.
*325ppm. Seit 32 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Zum Thema Professionalität hier mal das, was kommt, wenn man sich registrieren möchte:
Dateianhänge
2017-01-16 14_19_02-Datenschutzfehler.jpg
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:
IMG_0971.PNG
Ja, so sieht die Sache aus , mein eigenes SMS hat 12 Cent gekostet und die Gemeinde hat 48 ct. Abgebucht da ist der Strom bis 5 kWh .20 ct und 28 ct für zwei SMS siehe Anhang.
R I C H T I G S T S T E L L U N G
Beim Nachfragen bei der Gemeinde hat sich herausgestellt der Posten von 0,48 Euro am Konto war nicht von der Ladestation , sondern ein Abschlag zur Hausstronrechnung, leider zugleich am nächsten Tag nach der Ladung, falsch kombiniert,blöd gelaufen.
Mal sehen ob noch was passiert , Solid sagte keine Kosten , da nicht genügend Geld auf Karte , aber ich habe Handy Vertrang ?
Also bisher nur 12 ct. für meine SMS sonst bei 14 min. Ladezeit u 0,8 kWh Strom 0,0 ct.
Sorry , vielleicht kann ja jemand noch mal testen..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich habe heute getestet und bin stinkig!
Exakt eine halbe Stunde mit meiner Zoe bei -3 Grad Celsius geladen. Stand Anfang 47% Stand Ende 67%.
Kosten 3,90€ für angeblich gezogene 6KWh...
Ich stelle mir gerade eine Ladung von 10 auf 100% vor. Oder besser nicht, denn dann kann ich auch ein Taxi bestellen und satt Trinkgeld geben...
Der Ladeverbund Franken hat es sich bei mir mal richtig verka... Das war das letzte mal Laden an einer Pilotsäule.
Screenshot_20170116-140102.png

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Also, irgendwie komme ich mit der Preiszusammensetzung der Solid überhaupt nicht klar.

Nichtkunde, Zoe geladen, also dann auch 3phasig, demnach 2 Euro pro 15 Minuten.
Da das Fahrzeug nicht voll wurde, auch kein Park-Tarif.
Wie kommt man dann auf die € 3.90?
Ich hätte jetzt mindestens 4 Euro erwartet.

Gut, daß es etwas günstiger war, wenngleich für 6kWh es insgesamt doch sehr viel ist.
Aber der Betrag im Zusammenspiel mit den Infos aus den SMSsen paßt so gar nicht zu der auf der Webseite kommunizierten Tarif-Struktur.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja ich vermute kalten Akku daher die ersten 15min <11kW, dann die 2. 15min mit <22kW und dann wenige Sekunden überzogen und noch mal einen AC1 Tarif aufgebrummt bekommen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Tja ich vermute kalten Akku daher die ersten 15min <11kW, dann die 2. 15min mit <22kW und dann wenige Sekunden überzogen und noch mal einen AC1 Tarif aufgebrummt bekommen.
Das erscheint mir logisch... Danke für diese Idee auf die ich noch gar nicht gekommen bin!
Trotzdem, ganz ehrlich, die Preise sind frech!

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
andreas-r2001 hat geschrieben:Trotzdem, ganz ehrlich, die Preise sind frech!
Die Preise für sog. Nichtkunden sind ziemlich hoch, frech finde aber aber eher andere Betreiber: z.B. be emobil >1 €/kWh, E-Wald > 2 €/kWh, allegro > 5 € / kWh
*325ppm. Seit 32 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

motzky
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:00
read
SL4E hat geschrieben:Tja ich vermute kalten Akku daher die ersten 15min <11kW, dann die 2. 15min mit <22kW und dann wenige Sekunden überzogen und noch mal einen AC1 Tarif aufgebrummt bekommen.
Wenn das stimmt, dann wäre ja bestätigt, dass sie tatsächlich nach abgegebener und nicht nach maximaler Leistung abrechnen. Aber warum AC1 ? Müsste dann nicht wieder AC3 für die 15 Minuten abgerechnet werden ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag