B2B-Preise - Regulierung notwendig?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

B2B-Preise - Regulierung notwendig?

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Kommt da ein Preiskampf in fahrt?
2023-10-09-15-50-10-341.jpg
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Mi 11. Okt 2023, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: Neue überraschende Preise bei Plugsurfing

rimshot
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab mich auch schon gefragt, ob die sich mit EnBW gestritten haben?

Re: Neue überraschende Preise bei Plugsurfing

USER_AVATAR
read
Gestritten wohl eher nicht. Habe gerade die Vertragsbedingungen bei EnBW im Hubject Roaming angeschaut. Plugsurfing berechnet für seine Dienstleistung 10 Cent/kWh, der Rest wird 1:1 durchgegeben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue überraschende Preise bei Plugsurfing

SandroMa
  • Beiträge: 665
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:32
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Roaming ist kaputt...

Re: Neue überraschende Preise bei Plugsurfing

USER_AVATAR
read
@SandroMa -v please.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Neue überraschende Preise bei Plugsurfing

Bambalouni
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Das heisst , wenn ich meinen Ladeanbieter schonen will , lade ich nicht bei der EnBW ? Ich bin mit der Thüga unterwegs. Komisch, das be charge kürzlich, die EnBW als neuen Ladepartner dazu genommen hat , wenn die so teuer sind.

Re: Neue überraschende Preise bei Plugsurfing

USER_AVATAR
read
Wie so oft, ist das Roaming bei EMPs eine Mischkalkulation, deren Details wohl unter das Betriebsgeheimnis fallen.

Wenn's aufgeht, hat der EMP einen Benefit, mehr CPOs anbieten zu können. Wenn nicht, fliegt der CPO aus dem Angebot oder die Preise gehen hoch.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Neue überraschende Preise bei Plugsurfing

SandroMa
  • Beiträge: 665
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:32
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Bambalouni hat geschrieben: Das heisst , wenn ich meinen Ladeanbieter schonen will , lade ich nicht bei der EnBW ? Ich bin mit der Thüga unterwegs. Komisch, das be charge kürzlich, die EnBW als neuen Ladepartner dazu genommen hat , wenn die so teuer sind.
Du weist nur nie ob andere noch teurer als die ENBW ist. Wenn du deinem Ladekartenanbieter was gutes tun willst nutze ihn nur an Thüga Ladesäulen.

Re: Neue überraschende Preise bei Plugsurfing

Tom7
  • Beiträge: 2082
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Bambalouni hat geschrieben: Das heisst , wenn ich meinen Ladeanbieter schonen will , lade ich nicht bei der EnBW ? Ich bin mit der Thüga unterwegs. Komisch, das be charge kürzlich, die EnBW als neuen Ladepartner dazu genommen hat , wenn die so teuer sind.
Anderer Anbieter, da können die Konditionen anders aussehen. Es riecht hier schon danach, dass man sich irgendwo vertraglich nicht so richtig einig geworden ist

Re: Neue überraschende Preise bei Plugsurfing

AndiH
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 492 Mal
read
Es kommt immer darauf an ob ein EMP versucht EInheitspreise zu erreichen so wie EnBW oder alles irgend wie mit Aufschlag durchreicht wie z.B. Shellrecharge. Im Vorteil sind natürlich EMP die auch als relevanter CPO auftreten, da hat man Verhandlungsvorteile. Interessant sind die Plugsurfing Preise aber nicht wirklich und wenn die tatsächlich 10ct/kWh Aufschlag verlangen ist das auch nicht zu erwarten. Bei Shellrecharge sind es meines Wissens nach 38ct pro Ladung, das wäre ab ~4kWh immer günstiger.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag