TNM und RWE Ladestationen

TNM und RWE Ladestationen

menu
Benutzeravatar
folder So 21. Dez 2014, 19:52
Hi,
wie kann man eigentlich mit der Love2Load Ladekarte von TheNewMotion an RWE Ladestationen laden? Die RWE Stationen haben bekanntlich keine eingebauten RFID Leser.

Die gleiche Frage kann man sich auch mit dem RFID Schlüsselanhänger von Plugsurfing stellen.

Bisher hatte ich von der RWE Tochter LEW einen kostenlosen Zugangscode, welchen ich mit der RWE App benutzt habe. Leider ist dieser Code vor ein paar Monaten ausgelaufen. Eine Ladekarte von BEW habe ich bereits beantragt, aber noch nicht erhalten. Soweit mir bekannt ist, erhält man von der BEW einen Zugangscode zugeschickt.
Anzeige

Re: TNM und RWE Ladestationen

menu
Benutzeravatar
folder So 21. Dez 2014, 22:57
Bei PlugSurfing benutzt du die App. TNM kann noch nicht an RWE laden, dafür muss erst die aktualisierte App rauskommen.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert

Re: TNM und RWE Ladestationen

menu
Benutzeravatar
folder So 21. Dez 2014, 23:25
Danke für die Info. Ein freundlicher EV Fahrer hat mir per PN mitgeteilt, dass neuere RWE Stationen doch einen RFID Leser eingebaut haben. Und zwar unterhalb der LEDs. Und natürlich würde die Freischaltung mit Premium SMS auch gehen.

Funktioniert eigentlich der Hubject QR-Code bei RWE schon?

Re: TNM und RWE Ladestationen

menu
Benutzeravatar
    DCKA
    Beiträge: 639
    Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder So 21. Dez 2014, 23:40
Meinst du den QR Code auf der Säule mit der RWE App scannen und damit die Ladung starten? Ja das geht.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag