Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Sehe ich das richtig, wenn man den £15 Refill Tarif abschließt, dass man jeden Monat 50 KWh erhält die man unbegrenzt ‚ansparen‘ kann? Mein Problem mit dem We Charge Tarif für ID Fahrer war immer, dass ich den Plus Tarif nicht abschließen wollte da ich nur 1-2 x im Jahr IONITY oder andere Autobahn HPC‘s benötige und sich dafür der Abschluss nicht lohnte. Wenn Bonnet jetzt die gekauften KWh erhält, wäre das für mich der Top Urlaubstarif..
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Theoretisch ja, nachdem man die Freiladungen verbraucht hat. Man muss aber auch jeder Zeit damit rechnen, dass sich das ändert und die kWh nicht in den nächsten Monat übertragbar sind. Bei mir ist der Urlaub Anfang August soweit, mit Bonnet sollte ich diesen nur mit kostenlosen Ladungen absolvieren können.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • Corsa-e1171
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 21:23
  • Wohnort: Rüsselsheim
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Wie sieht es dann allerdings aus, wenn ich den Refill nach einem oder mehreren Monaten kündige? Verfallen dann die nicht gebrauchten kWh?
Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • creppel
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 17:11
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sobald du in den PAYG Tarif wechselst sind die kWh weg. Finde das insgesamt sehr kundenfreundlich was Bonnet zur Zeit anbietet.
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Abholung am 23.9.20
BMW i4 edrive35, saphirschwarz metallic, Lieferung am 24.6.23

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
creppel hat geschrieben: Sobald du in den PAYG Tarif wechselst sind die kWh weg. Finde das insgesamt sehr kundenfreundlich was Bonnet zur Zeit anbietet.
Das gilt jedoch nicht für den laufenden Monat, die kann man noch verbrauchen! Habe Habe nämlich schon über einen Code erhaltenes Guthaben eingelöst und das Abo direkt wieder gekündigt, dennoch sind meine 50kwh zu 30p im Pricing drin.
Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (Mehr geht nicht rein)
Farbe: Dark Knight
EZ: 04/21
Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 220211
Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

Bonnet Code: R7DPMZ (15£ geschenkt für beide)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Ich verstehe trotzdem die Menge an kostenlosem Laden, und den sehr niedrigen Tarif nicht. Mit 10 kWh kostenlos und dann 40 Cent Flat hätten sie auch jede Menge Kunden bekommen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Das verstehe ich nicht: was meinst Du mit 40 Cent Flat in diesem Zusammenhang? Und 10 kWh kostenlos ohne Grundgebühr, einfach so?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Ich verstehe trotzdem die Menge an kostenlosem Laden, und den sehr niedrigen Tarif nicht. Mit 10 kWh kostenlos und dann 40 Cent Flat hätten sie auch jede Menge Kunden bekommen.
Sehe ich auch so das war nur dämliches geld verbrennen.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Köln Bonner hat geschrieben: Ich verstehe trotzdem die Menge an kostenlosem Laden, und den sehr niedrigen Tarif nicht. Mit 10 kWh kostenlos und dann 40 Cent Flat hätten sie auch jede Menge Kunden bekommen.
Bonnet hat 4 Tarife. der erste ist ohne irgendein Abo (sozusagen der Basispreis), dann kannst du sogenannte Refills machen, das sind insgesamt 3 Pakete - das ist aber keine Grundgebühr und auch keine Flat. Sondern eher wie ein Prepaid, wo ich Guthaben auflade. und da für bekomme ich dann den STrom günstiger, abhängig von der Höher der Aufladung

1. Basis sind 35p/kwh
2. 50kwh für 30p/kwh (entspricht 15 Pfund/Monat)
3. 120kwh für 29p/kwh (entspricht 35 Pfund/Monat)
4. 200kwh für 25p/kwh (entspricht 50 Pfund/Monat)

Alles was über diese jeweiligen Beträge beim laden geht zahlt man den Basispreis. Man kann aber zum einen die Pakete monatlich kündigen oder auch im Monat Switchen (zumindest wenn ich es so richtig verstanden habe)
Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (Mehr geht nicht rein)
Farbe: Dark Knight
EZ: 04/21
Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 220211
Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

Bonnet Code: R7DPMZ (15£ geschenkt für beide)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Die über den im Refill enthaltenen kWh werden zum Preis des jeweiligen Refills abgerechnet:

Refill Volume

The amount of kWh you get in your Refill package. Any additional kWh are charged at the locked in rate.

Nachfüllvolumen Die Menge an kWh, die Sie in Ihrem Nachfüllpaket erhalten. Jede zusätzliche kWh wird zum Festpreis berechnet.
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag