Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

lycra
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 22. Jun 2022, 16:56
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich muss schon sagen, dass EWE Go bei Bonnet mittlerweile ja dabei ist, find ich großartig ;)
Denn es gibt so viele Mc donalds die nicht nur an den Autobahnen etc stehen, sodass man zumindest bei uns in der Nähe reibungslos mit 150kw laden kann ;)
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

agoebel
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Schaut in Eure Mails, die Party scheint vorbei ….

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

mimimi99
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 9. Mär 2022, 14:25
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, das wars leider. Keine Refills mehr, sondern nur noch 10% bzw. 15% Rabatt auf die normalen Preise an der Säule. Und für die Rabatte auch noch einen Betrag zahlen... Schade... war aber abzusehen.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

raph
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Ab dem 8. November wird der Preis für eine kWh über Bonnet je nach der von Dir gewählten Ladestation variieren. Dieser Preis entspricht dem Preis, den das Ladenetz festlegt...
Bin gespannt wie die Preise aussehen werden - ich bin eher pessimistisch: Wenn das so ein Kuddelmuddel wird wie Freshmile oder Chargepoint, sieht's düster aus.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Jo, das wars dann. Ich habe noch für November eine Refill, den ich aus vorhandenem Guthaben auffüllen kann, dann wird das Guthaben "verladen" und dann heisst es Tschüss Bonnet, war nett mit euch. Eine Preisanpassung wegen der aktuellen Marktsituation hätte ich noch akzeptiert, aber ein Wechsel auf ein klassisches Abo-Modell rechnet sich für micht nicht.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Immerhin bleiben die gesammelten kWh erhalten solange man ein boost Paket gebucht hat.
Alle kWh, die Du angesammelt hast, bleiben auf Deinem Konto. Wenn Du jedoch feststellst, dass Bonnet Boosts nichts für Dich sind, und Du Dich entscheidest zu kündigen, verlierst Du diese kWh zum nächsten Abrechnungsdatum.
Die kWh gelten hoffentlich unabhängig vom Preis des Anbieters.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Whumpscut
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 22:48
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ja, das wäre nochmal spannend zu wissen, ob unsere gesparten kWh noch preisunabhängig verwendet werden können...dann könnten wir uns jetzt alle nochmal einen dicken Schluck gönnen...

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

agoebel
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Whumpscut hat geschrieben: Ja, das wäre nochmal spannend zu wissen, ob unsere gesparten kWh noch preisunabhängig verwendet werden können...dann könnten wir uns jetzt alle nochmal einen dicken Schluck gönnen...
Das wohl schon:

„(…) While you are subscribed to any Bonnet Boost membership, your kWh balance will remain on your account and can be used as before. However, if at any point in time you decide to unsubscribe from Bonnet Boosts, including during the grace period, your remaining kWh balance will be lost. (…)“

Nur wie wird wohl der CPO Preis ermittelt, für die Ladungen nachdem das kWh-Guthaben aufgebraucht ist?

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Boris6
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
raph hat geschrieben:
Ab dem 8. November wird der Preis für eine kWh über Bonnet je nach der von Dir gewählten Ladestation variieren. Dieser Preis entspricht dem Preis, den das Ladenetz festlegt...
Bin gespannt wie die Preise aussehen werden - ich bin eher pessimistisch: Wenn das so ein Kuddelmuddel wird wie Freshmile oder Chargepoint, sieht's düster aus.
so wie ich es verstanden habe, gilt dann der adhoc Preis an der jeweiligen Ladesäule minus "booster" von 10% bzw. 15%...z. Bsp IONITY 79 cent/kWh minus die Prozente

und die angesammelten kWhs können so wie früher aufgebraucht werden, aber nach 2 Monaten kostenlosem Test nur so lange, wie ein booster-Abo weiterhin aktiv ist

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Wolfi52
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:18
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hmm, ich überlege gerade.... Mein nächster Refill kommt am 06.11.2022. Ich habe nur den kleinen Refill mit 20 kWh - 10 Euro. Wenn ich den jetzt auf 200 kWh - 96 Euro umstelle, dann bekomme ich doch am 06.11.2022 noch einen Refill und habe dann 200 kWh, die ich in den nächsten 2 Monaten verfrühstücken kann...
Wird der Tarif anteilig per sofort umgestellt oder erst zum 06.11. ? Ich möchte eigentlich nicht mehr als 96 Euro bezahlen.
Zuletzt geändert von Wolfi52 am Do 27. Okt 2022, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Vokswagen ID.4 6/2021
THG-Prämie --> https://geld-fuer-eauto.de/ref/JRFJQNSJ
Bei PN zusätzlich zur THG-Prämie 25€ von mir.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag