Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

mighty
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:46
  • Wohnort: Tiroler Unterland
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
etixer hat geschrieben: in den letzten Stunden
mini.ch hat geschrieben: Ja, zuletzt am Dienstag
;-)
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • etixer
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Sei es drum, knapp 2h nach mehreren gescheiterten Versuchen klappt es jedenfalls wieder.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

skibbi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 17:39
  • Wohnort: Belgien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
etixer hat geschrieben: Hat in den letzten Stunden jemand über Bonnet im Ladenetz-Verbund geladen? Wo ich es auch versuche, leider erhalte ich immer ein "Request Denied".
Ich habe heute am späten Nachmittag an einer STAWAG-Säule (Ladenetz) laden wollen. Sie hat sämtliche Karten abgelehnt, auch die Karte der STAWAG selbst. App-Freischalt-Versuche produzierten auch nur Fehlermeldungen. Vielleicht war also generell was kaputt im Ladenetz-Abrechnungssystem?

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Die Ladenetzanbindung von Bonnet ist bei mir eigentlich immer Problembehaftet - genauso wie anfangs bei Jucr. Beim ersten Mal freischalten klappte gerade zweimal von 50 erfolgreichen Ladungen. Daneben aber noch ~25 Ladungen wo der Start mit Bonnet überhaupt nicht geklappt hat.

Zuletzt hatte ich mehrfach daß die Ladung an der Säule gestartet hatte, aber die Bonnet-App das nicht mitbekommen hat. Die App wartete immer noch auf das Signal "Ladekabel eingesteckt". Am Ende der Ladung tauchte sie dann aber trotzdem in der App auf.

Ich hoffe daß sie es wenigstens schaffen eine virtuelle Ladekarte in der App zu simulieren. Anscheinend arbeiten sie laut Feature-Requests daran schon... Zu einer echten Ladekarte kann man die "modernen" Ladeanbieter ja anscheinend leider nicht überreden...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • Rommos
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 585 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Das hatte ich mehrmals, dass geladen wurde, aber die App immer noch gewartet hatte…dann so nach 10min sogar meldete, dass es nicht geklappt hat. Ladung lief weiter und wurde nach Abschluss korrekt in “my charging” angezeigt
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
  • etixer
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich spare mir inzwischen schon den Klick auf "confirm plug", denn danach sind mehrfach Ladungen bei mir abgebrochen. Klicke ich nicht auf den Button, laufen die Ladungen soweit gut, aber die App bekommt (wie oben schon beschrieben) nicht wirklich mit, dass geladen wurde. Das geschieht erst im Nachhinein.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

brainos
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ist Aral Pulse rausgeflogen? Hate Ladeplanung zu Hause gemacht und dachte es wäre drin gewesen. Gerade an der Säule und Fehlanzeige :(
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
War mMn noch nie drin.
Allego, Fastned, Ionity im HPC-Bereich.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
EWE GO, Hamburg Energie, Sachsen Energie und Total EV Charge sind auch dabei. Bei allen gibt es Ladesäulen mit 150+ kW. Wie auch bei vielen Stadtwerken.

Wenn ich mir die Karte mit dem Filter 150kW+ ansehe, ist die Abdeckung in D mittlerweile wirklich flächendeckend gut (von den üblichen Lücken im Osten mal abgesehen).
Zuletzt geändert von almrausch am So 23. Okt 2022, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

brainos
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ok danke. Dann doch meine Fehlplanung
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag