Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

JeanMiK
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 00:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
SebAlb hat geschrieben: Vielleicht kennt das Problem mit Bonnet jemand. Ich hatte mich bei Bonnet ursprünglich mit der Funktion „mit Apple anmelden“ in der App registriert. Dadurch wird von Apple eine Mail generiert die nach dem Schema irgendwas@privaterelay.appleid.com aufgebaut ist. In der Liste der zu verbergenden email Adressen wird diese auch aufgeführt und der Schalter für Weiterleitung an meine eigentliche Mail Adresse ist auch aktiv.
Ich bekomme aber von bonnet keinerlei emails. Seit Monaten. Die einzige email die ich jemals erhalten hatte, war eine Rechnung zum buchen eine refills am 7.6. davor und danach nichts.
Lt Apple muss der Anbieter die Domain hinterlegen damit es weitergeleitet wird. Apple sieht hier keinen Fehler.
Email Adresse ändern geht natürlich auch nicht.

Kennt das jemand und weiß Evtl. wie es gelöst werden kann?
Wenn tatsächlich eMails nicht ankommen obwohl Bonnet (oder irgendein anderer) sie losgeschickt hat liegt das Problem auf Apfelseite und nicht auf der Seite des Versenders.

Sollte das tatsächlich nicht funktionieren solltest Du, wie schon vorgeschlagen, einen neuen Account bei Bonnet machen...

Grüazi MaXx
Ich habe schon den Eindruck, dass irgend etwas an Bonnets Emaileinstellungen nicht stimmt: die ursprüngliche Bestätigungsmail kam mit meiner Standardemailadresse von meinem lokalen Internetprovider auch nicht an, obwohl ich keinerlei Spamfilter benutze.

Mit einer @outlook.com Adresse hatte ich dann kein Problem mehr, und habe es dann aufgegeben, herauszufinden, wo genau das Problem lag, aber da ich eigentlich mit keinem anderen Sender bislang diese Erfahrung hatte, würde ich das Problem eher auf der Bonnet Seite sehen, mit einem schlecht konfigurierten Mail Gateway oder fehlerhaften / unvollständigen DNS Einträgen, die irgendwelche Server in der Kette zu meinem Provider ider meinen Provider selbst dazu bringen, die Mails zu verwerfen.
VW ID.4 1st Max
VW Sharan
Anzeige

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Boris6
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
@almrausch

Ich habe es so gemacht wie du.

Der refill von 200 kWh blieb mir erhalten.. Nur mit einem Nachteil: meine refill rate verschlechterte sich von 30c auf 36c pro kWh..

Ich hätte noch bis kurz vor dem renewal date mit dem switch warten sollen
Screenshot_20220801-145623.jpg

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Ich wundere mich, ich habe noch die alten Preise in meiner App. Sowohl beim Laufenden refill, als auch wenn ich die refills wechseln möchte.
Hab ich Bestandsschutz oder wie sieht das aus?
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Misterdublex
  • Beiträge: 7368
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1536 Mal
read
@MaXXuS:
Bei mir sind auch noch die alten Preise drin. Habe derzeit keinen laufenden Refill.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

SebAlb
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ja bei mir auch. Wollte eigentlich auf das 10 Euro Paket wechseln, da unsere Urlaubszeit vorbei ist, wird aber immer noch als kleinstes Paket das für 18 Euro und 50 kWh angezeigt. Nochmal 200kwh brauch ich nicht. Bis Sonntag läuft der refill noch. Werde dann in den nächsten Tagen doch auf das 50kwh Paket wechseln.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

USER_AVATAR
read
Bei mir gelten laut App auch noch die alten Preise. Auch wenn ich versuche den Refill zu wechseln....
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

MTZO
read
MaXXuS hat geschrieben: Ich wundere mich, ich habe noch die alten Preise in meiner App. Sowohl beim Laufenden refill, als auch wenn ich die refills wechseln möchte.
Hab ich Bestandsschutz oder wie sieht das aus?
Ich ebenso und übermorgen ist das Abbuchungsdatum für das weitere 200kWh-Paket. Ich werde einfach abwarten und gucken was passiert. Im worst case habe ich dann über 500kWh im Credit und 200kWh als Refill. Sogar zu den neuen Preisen wäre das aufgrund von Ionity & Co. nicht verkehrt.

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Ich habe gerade in der App nachgesehen. Es wurden heute weitere 50 kWh dem Credit zugeschrieben. Also noch nach den alten Konditionen. Am 02.09. erfolgt dann die Buchung nach dem neuen Tarif, also 20 kWh. Unter My Pricing sind auch die neuen Werte eingetragen. Die 18 Euro wurden von meinem Referral Wallet abgezogen.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

almrausch
  • Beiträge: 2954
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 888 Mal
read
Ich habe gerade einen neuen Account angelegt und es sieht so aus, als ob nur die Umstellung vom 50er refill auf den 20er refill zu neuen Konditionen durchgeführt wurde.
Screenshot_20220802-113303_Bonnet.jpg
Screenshot_20220802-113336_Bonnet.jpg
Screenshot_20220802-113417_Bonnet.jpg
Screenshot_20220802-113516_Bonnet.jpg
Screenshot_20220802-113548_Bonnet.jpg
Screenshot_20220802-113639_Bonnet.jpg
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Bonnet - allgemeiner Thread

SebAlb
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
So jetzt geht es. Konnte eben vom 200kwh Paket auf das 20er wechseln.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag