Bonnet - allgemeiner Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Bonnet - allgemeiner Thread

Helfried
read
Einen neuen Ladestrom-Provider soll es geben:

Anzeige

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

dr_big
  • Beiträge: 1646
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 332 Mal
  • Danke erhalten: 633 Mal
read
Kostenlos ist das nicht, du musst ja ein Abo dafür abschliessen und bekommst nur den ersten Monat gratis, zahlst dann aber 60 Euro für die 200kWh im nächsten Monat.

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4032
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 1414 Mal
read
Interessant.
Da das ganze monatlich kündbar ist sollte das ja kein Problem darstellen. Man kann auch die kWh in den nächsten Monat mitnehmen also Paketwechsel in den kleinsten Tarif und damit zb die Wintermonate ohne PV abdecken. Für mich jedenfalls interessant bei 2 hungrigen Autos.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

Boris6
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
hallo...aber diese 200 kwh-Bonnet-Karte scheint im DC-Bereich nur bei "allego" zu gehen (lt. bonnet-map)..kein EnBW, kein ionity, kein aral pulse, kein EWE..also für unterwegs nur beschränkt nutzbar.

ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer günstigen unterwegs-überall-laden Karte..analog elvah oder jucr.
Zuletzt geändert von Boris6 am Sa 12. Mär 2022, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4032
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 1414 Mal
read
Ladenetz hat doch auch hpc.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Boris6 hat geschrieben: hallo...aber diese 200 kwh-Bonnet-Karte scheint im DC-Bereich nur bei "allego" zu gehen (lt. bonnet-map)..kein EnBW, kein ionity, kein aral pulse, kein EWE..also für unterwegs nur beschränkt nutzbar.

ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer günstigen unterwegs-überall-laden Karte..analog elvah oder jucr.
Hi,
Fastned und TEAG funktionieren damit auch.
Hier in München sind zumindest auch die Schnellladesäulen der SWM mit in der App gelistet. HPC haben die Stadtwerke soweit mir bekannt aber (zumindest in München) nicht.
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

Boris6
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
okay, mit fastned dabei sieht es besser aus..

OT: jetzt muss nur noch einer diese bonnet-Karte überprüfen, ob sie bei allego und fastned auch angenommen wird..weil ich mit einer anderen Karte..freshmile..die Erfahrung machen musste, dass sie an einer neuen alpitronic-Säule von allego (obwohl allego lt. listing dazu gehört) nicht funzte..support von freshmile bestätigte mir dies, dass es zur Zeit Probleme mit allego gibt..test von mir an alten allego-efacec-Säulen steht noch aus

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

USER_AVATAR
read
Warum probierst du es nicht aus? Wenn's nicht funktioniert, kannst du ja nach dem kostenlosen Probemonat direkt wieder kündigen.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

dr_big
  • Beiträge: 1646
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 332 Mal
  • Danke erhalten: 633 Mal
read
Du bezahlst dann halt noch mindestens einen Monat extra, zu verschenken hat Bonnet auch nichts.

Re: Bonnet - 200 kWh zum Start kostenlos

Manni99
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 20:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Boris6 hat geschrieben: okay, mit fastned dabei sieht es besser aus..

OT: jetzt muss nur noch einer diese bonnet-Karte überprüfen, ob sie bei allego und fastned auch angenommen wird..weil ich mit einer anderen Karte..freshmile..die Erfahrung machen musste, dass sie an einer neuen alpitronic-Säule von allego (obwohl allego lt. listing dazu gehört) nicht funzte..support von freshmile bestätigte mir dies, dass es zur Zeit Probleme mit allego gibt..test von mir an alten allego-efacec-Säulen steht noch aus
Es gibt wiebei jucr keine Karte, es geht alles über App.
Also gehe ich davon aus, wenn die Säule in der App als verfügbar angezeigt wird, dass man auch laden kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag