2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

1958akai
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 12:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei einer Fahrt nach Lingen habe ich mit meinem Kia Niro Plug in Hybrid eine Pause an der Raststätte Garbsen Nord gemacht. Habe dann Versucht in der Pause dort zu laden. Kabel ran und mit meiner Amazon Karte versucht den Ladevorgang zu starten. Nichts, also noch mal alles ab und neu versucht. Wieder nichts. Leider sind die Display so schlecht, das ich darauf nichts erkennen konnte. Jetzt wurden mir 2 X 15.00 Euro abgezogen. E.On reagiert nicht. Dies einfach mal so als Info
Anzeige

Re: 2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

Smiljan
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 324 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
@1958akai , wie sind denn die Tarife bei Amazon für das Stromladen ?
Im Ladelog der Säule von Raststätte Garbsen Nord ist kein missglückter Ladevorgang zu finden !
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, seit Juli 2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: 2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

USER_AVATAR
read
Hast Du per Ad Hoc geladen und die Amazon Kreditkarte genutzt? Bist Du Dir sicher, dass das Geld abgebucht und nicht nur allokiert / geblockt wurde?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21

Re: 2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

1958akai
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 12:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es war eine normale Kreditkarte von Amazon. Die ADAC Ladekarte hat auch nicht funktioniert. Die habe ich als erstes versucht. Und ja es sind 2 X 15.00 Euro abgebucht worden. Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß wie ich es überprüfen kann.

Re: 2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

Chief Wizard
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:00
  • Wohnort: In der Heide
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich meine Eon (gerne auch Eoff genannt am besten gar nicht erst Anfahrten) deaktiviert die Kartenleser an den Säulen Freischaltung also nur per App möglich. Aber wie dann Geld abgebucht werden konnte verstehe ich auch nicht.
Ioniq Premium 11/2016 seit 08/2019 meiner :)
Renault ZOE Limited Z.E.40 R110 06/2019 seit 09/2021 meine Frau seine ;)

Re: 2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

USER_AVATAR
read
@1958akai Ist die Amazon Karte eine echte Kreditkarte oder eine Debitkarte, sie so tut, als wäre sie eine Kreditkarte? Also entweder mit monatlicher Sammelrechnung oder wird das sofort abgebucht?

Im letzteren Fall kann es sein, dass die keine Allokation kann und deswegen sofort aufs Konto durchschlägt.

Dann bleibt Dir Nichts anderes übrig, als mit E.On in Kontakt zu treten und mithilfe der Buchungsnummer das Geld zurück zu fordern.

SûdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21

Re: 2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

USER_AVATAR
  • dorfjunge
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 2. Okt 2021, 20:06
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Sind die Abbuchungen bereits auf der Kreditkarten-Abrechnung zu sehen, oder bisher "nur" im Online-Banking? Wenn nur im Online-Banking, sind die Zahlungen noch ausgegraut und ohne Info über die erhaltenen Prime-Punkte (also nur reserviert)?
12/2021 | Renault Twingo Z.E. Intens

Re: 2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

USER_AVATAR
read
Warum eigentlich 2 x 15 € ? Ist das eine Startgebühr ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

USER_AVATAR
read
@prophyta Er hat 2x erfolglos versucht zu laden. Ich vermute schwer, dass das keine echte Abbuchung auf dem Konto war, sondern lediglich eine Allokation eines "Maximalbetrags". Wenn keine "Erfolgsmeldung" des Ladevorgangs über's Backend durchschlägt wird die Allokation wieder freigegeben. Das kann aber schon mal zwei, drei Wochen dauern.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21

Re: 2 X versucht an der Raststätte Garbsen Nord zu laden, ohne Erfolg aber 2 X 15 Euro bezahlt

Smiljan
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 324 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Und wenn @1958akai tatsächlich an der Ladesäule Raststätte Garbsen Nord mit Kreditkarte gezahlt hat, dann muß da jetzt ja ein EC- / Kreditkartenleser dran sein, er könnte dann ja bitte die Angaben im Stromtankstellenverzeichnis aktualiesieren.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, seit Juli 2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag