JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Hallo zusammen, ich bin unheimlich froh, dass wir in weniger als einer Woche über 15 Seiten Diskussion zur "JUCR" Flatrate haben. Da geht es um die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, Strompreise für Großkunden, Maximierer und Leute, die zu viel Geld haben, ob der Investor auch Gründer genannt werden darf, usw. usw. Das ist schön, aber ich verliere den Überblick - es geht kaum noch uns das Produkt - das Laden, gibt aber eher hunderte teils echte gute Gedanken, was das Startup vor hat und wie es das machen möchte.

Mich würde hier als möglicher Kunde interessieren: Was sagen die bisherigen Nutzerinnen und Nutzer? Was sind die Erfahrungen? Wo klappte ggf. etwas nicht gut? Wo ging es super?

Dazu hätte ich die ersten Fragen an die JUCR-Kundinnen und Kunden:
  • Wer hat von euch schon einmal ohne App-Start, sondern per NFC-Scan oder per QR-Code eine Ladung gestartet? Weil z.B. schlechter Empfang war.
  • Hattet ihr schon Säulen, die zwar in der App waren, aber der Start nicht klappte?
  • Funktioniert die "Säule ist wieder frei"-Funktion bei euch fehlerfrei?
Ich freue mich auf echte Erfahrungen mit JUCR, denn ich glaube, dass auch JUCR davon hier deutlich mehr profitiert, als Community-Spekulationen über deren Business-Modell. Die Diskussion dazu schätze ich natürlich dennoch sehr.
Anzeige

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

jolly_roger
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Säule wieder als frei angezeigt in der App funzt nicht 100%ig, das kann aber auch an der Rückmeldung der Säule liegen

habe bisher jeweils einmal per App gestartet und einmal per QR code (da Säule nicht frei war in der App, aber vor Ort schon)

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Was war das denn jeweils für eine Säule?

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

echarger
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bisher hatte ich hauptsächlich Allego Säulen und kann nur sagen, dass das Freischalten per App einwandfrei funktioniert.
Für mich ist dies sogar tatsächlich die erste App, bei der der Start und Stopp des Ladevorgangs fehlerfrei funktioniert. Egal was ich bisher hatte, auch EnBW, funktionierte hauptsächlich nicht.
NFC oder QR in der Applikation habe ich noch nicht testen können, würde mich also auch über Erfahrungen freuen hier.

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

Id3_firstmover
  • Beiträge: 413
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 07:08
  • Hat sich bedankt: 648 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Ich hab den QR-Code an einer ARAL pulse Säule genutzt. Warum nicht die App? Weil es mir zu umständlich war, den richtigen Ladepunkt herauszusuchen. Dann doch lieber den QR-Code scannen (wofür man übrigens Netz braucht, also dafür ist es kein Ersatz). Hat zum Starten wunderbar funktioniert.

Beenden in der App hat nicht geklappt - also in der App schon, kam aber nicht an der Säule an. Die wollte eine Ladekarte, um den Stopp-Button freizuschalten :? . Hab es dann im ID.3 im Auto beendet.

Leider gibt es keine Ladeübersicht von JUCR. Ist nach Aussage des Support (superschnelle Antwort!) auch nicht geplant. Das finde ich schade, für die eigene Doku hätte ich es gerne gehabt. Soll aus Gründen der Einfachheit nicht ausgestellt werden. ein Schelm der den Hintergrund sich zusammenreimt... Nun denn, dann doch baw tronity...

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

USER_AVATAR
read
Hatte letzte Woche Donnerstag eine Säule von on-charge getestet - ging nicht, weder per app noch per nfc - und nen qr-code haben die nur für direct-pay mittels paypal…
Hab mich an den support gewandt - Säule soll seit Freitag nun gehen - ich werde es gleich in der Mittagspause testen dann setz ich den golf über und muss laden - melde mich dann nochmals…
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

USER_AVATAR
read
kurzes update: on-charge geht jetzt - mit langem Druck auf den Ladebutton machte es „klack“ und die Ladung ist gestartet…

Sehr schön und superschnell gefixt das Problem vom Donnerstag mit einem guten Kontakt!
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

echarger
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auch Update, QR Scan geht einwandfrei, NFC Funktion nicht. Bei mir sind Allegos am nächsten, daher nur dort vorerst getestet.
Evtl. verstehe ich die NFC Funktion aber auch falsch. Soll die unter iOS wirklich so funktionieren, wie eine Ladekarte, die man an den Reader hält? Auch bei mir erscheint nur Apple Pay. Dasselbe Problem habe ich aber in allen Ladeapps, die ich bisher getestet hatte und NFC "unterstützen".
Hoffe jemand hier kann mich aufklären :)

Gruß.

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

niehof
read
allego hat bei mir auch bisher jedes Mal problemlos und schnell geklappt.

Probleme hatte ich bisher am meisten bei den EWE Säulen. Diesbezüglich bin ich schon mit JUCR im Austausch, die sich wirklich redlich bemühen.

Comfortcharge habe ich auch bereits einmal ausprobiert und es gab zunächst Probleme. Laut Comfortcharge Hotline gab es an am Tag aber wohl generell Probleme bei denen.

Generell fehlt mir echt die Ladekarte. Per NFC konnte ich bisher noch keine Säule freischalten.
Wir sind Verbrenner-frei :)
Volvo V70 wurde zu einem E-Golf (2020) und ein alter Opel Corsa wurde zu einem Nissan Leaf ZE0 (2013).
Charge-Parts | Ratgeber für Ladezubehör

Re: JUCR Erfahrungsberichte - Welche Ladesäulen klappen, welche nicht? App-Fernstart? NFC? QR-Code?

Id3_firstmover
  • Beiträge: 413
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 07:08
  • Hat sich bedankt: 648 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Generell fehlt mir echt die Ladekarte.
Spannend, dass Du das schreibst. Geht mir als User/ Kunde genauso. Konnte nie nachvollziehen, das die Karte von anderen Usern so verteufelt wird. Aber nunja, so unterschiedlich sind wir Kunden halt.

Warum JUCR seine Flatrate an die App (das Handy) bindet hat sicherlich andere Gründe als das Karte "so was von 2012" sind... ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag