Günstig für Urlaubsfahrten laden - JuicePass

Re: Günstig für Urlaubsfahrten laden - JuicePass

DARK-THREAT
  • Beiträge: 222
  • Registriert: So 27. Feb 2022, 12:01
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
War gestern um die Zeit ziemlich angenervt. Mittlerweile funktioniert die Enel X Juicepass App und das bei Allego, EnBW und Aral Pulse. Lediglich bei Shell Recharge will es irgendwie nicht starten...

Bin doch zufrieden. Alles gut.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022
Anzeige

Re: Günstig für Urlaubsfahrten laden - JuicePass

Helfried
read
DARK-THREAT hat geschrieben: Lediglich bei Shell Recharge will es irgendwie nicht starten...
Shell Recharge ist doch gar nicht angeführt als Roaming Partner. Da verwundert es nicht, dass es nicht geht.

Bitte übrigens die Ladevorgänge loggen, dann sehen andere User, was geht und was nicht! Besonders Touristen, die erstmals ein fremdes Land mit für sie zweifelhaft erscheinenden Ladesäulen besuchen, schätzen die Ladelogs sehr. Fahr etwa einmal nach Friaul-Julisch-Venetien *schwitz*...

Re: Günstig für Urlaubsfahrten laden - JuicePass

Boris6
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
ja, das dachte ich auch..ich meine, dass Shell kein roaming partner ist..aber lt. enel x juicepass app, dort in der Karte habe ich Shell/NewMotion LP als icon zum Laden gefunden: z.b. newmotion LP an Shell Tanke, Hessenweg 2 in Wedemark, Nds...ist wohl das neueste..auch dass jetzt Aral Pulse dabei ist

Re: Günstig für Urlaubsfahrten laden - JuicePass

DARK-THREAT
  • Beiträge: 222
  • Registriert: So 27. Feb 2022, 12:01
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
In der Enel X App sind leider noch diese Ladesäulen hinterlegt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-9/48709/

Gegenüber ist aber auch ein großes Feld mit Tesla und daneben Allego, dort funktionierte dann die Ladung mit dem Juicepass.

Habe alle meine Ladungen der letzten Tage eingetragen.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Re: Günstig für Urlaubsfahrten laden - JuicePass

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
In der Übersicht der Juicepass-app tauchen übrigens jede Menge Ladesäulen als 'verfügbar' auf bei denen in der Detailansicht oben dann 'Einschränkungen prüfen' steht obwohl der Anschluss selber grün erscheint und auch als 'Verfügbar' markiert ist. An solchen Säulen konnte ich bisher noch keine Ladung starten - weder mit RFID-karte noch mit der App.
Da das offenbar immer gleich alle Säulen eines Anbieters betrifft denke ich dass Enel die Säulen zwar über Hubject oder so 'sieht' aber mit diesen Anbietern gar kein Roamingabkommen bzw. keines für dieses Land hat. Betrifft z.B. GreenWay in Polen und Slowakei oder CEZ in Tschechien.
Die Säulen verschwind in der Übersicht, wenn man den '24 Stunden Zugang'-Filter aktiviert. Wenn man nur auf 'Verfügbar' filtert bleiben sie sichtbar (auch wenn man sie gar nicht nutzen kann).

Re: Günstig für Urlaubsfahrten laden - JuicePass

Helfried
read

ntruchsess hat geschrieben:In der Übersicht der Juicepass-app tauchen übrigens jede Menge Ladesäulen als 'verfügbar' auf, bei denen in der Detailansicht oben dann 'Einschränkungen prüfen' steht
Ulm ist auch so eine Problemzone! Geht Ulm nicht mit Enel X? Und war das immer schon so?

Re: Günstig für Urlaubsfahrten laden - JuicePass

USER_AVATAR
read
Habe mir für meinen Kurzurlaub am Iselsberg (Osttirol) auch die JuicePass-App geholt und die kleine Flat gebucht.
Die ersten beiden Ladungen noch in Österreich (Neukirchen am Großvenediger) getätigt, und dann zwei mal in Friaul (Amaro und Gemona).
Keine Probleme mit der App (nur mit einer Ladesäule in Amaro)!
Nach den kürzlichen Preiserhöhungen bei manchen Anbietern ist jetzt eine Flat bei Enel-X praktisch konkurrenzlos günstig, denn die Flat-Preise sind bei denen vorerst gleich geblieben!
Und die 70kWh monatlich verbrate ich auch locker hier in Österreich.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Günstig für Urlaubsfahrten laden - JuicePass

Helfried
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Und die 70kWh monatlich verbrate ich auch locker hier in Österreich....
Dort gibt es aber aktuell technische Probleme oder auch absichtliche App-Fehlermeldungen in Österreich und Deutschland, siehe diskutiert im Desaster-Thread von Enel X.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag