Neue Preise Maingau (ESL) - Erfassung bisheriges Ladeverhalten

Neue Preise Maingau (ESL) - Erfassung bisheriges Ladeverhalten

USER_AVATAR
read
Maingau hat zum 01.09. neue Preise angekündigt - diese sind größtenteils gleich:
Maingau hat geschrieben:Dein EinfachStromLaden-Preis ändert sich zum 01. September 2020.
Der Preis beträgt:

Normalpreis
AC: 37,04 ct/kWh*
DC: 46,79 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Energiekunden
AC: 27,29 ct/kWh*
DC: 37,04 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

*Inklusive 16% Mehrwertsteuer
Länderzuschläge und Standzeitzuschläge unter www.einfachstromladen.de.
Allerdings gelten diese Preise offenbar nicht für alle. Einige haben individuelle Preise mitgeteilt bekommen:
Lobbyist hat geschrieben:Ich soll nun 68 cent für DC und AC Laden zahlen. Auf deren Seiten stehen wesentlich niedriger Preise. Ich sehe hier eine illegale Preisdifferenzierung!!!
IO43 hat geschrieben:Bei mir wird der Preis für DC um Faktor 2,3 teurer
aiahaumx hat geschrieben:AC: 68,24 ct/kWh*
DC: 68,24 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*
Da hier im Forum der Bedarf besteht zu ergründen, welches Ladeverhalten zu welchen neuen Preisen führt hat Basti freundlicherweise ein Google-Spreadsheet erstellt:

Basti_ hat geschrieben: Ich habe mal eine Google Tabelle frei gegeben. Vielleicht mögt ihr mal eure letzten Rechnungen eintragen damit man nachvollziehen kann auf welcher Grundlage sie die Preise individuell erhöhen.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk
Bitte befüllt dieses Spreadsheet fleißig, insbesondere auch die letzte Spalte mit der Frage nach den hauptsächlich benutzten Ladeanbietern.

Grüazi, MaXx

P.S. Die Diskussion wird weiterhin hier geführt: viewtopic.php?p=1329716#p1329716
Anzeige

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag