Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

Optimus
  • Beiträge: 3173
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 429 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Bei solchen Ankündigungen bei den Änderungen zur App, kann man sich nur schwer mit Häme zurückhalten:
"...Was hat sich gändert?
* komplett neues Design bietet ein erfrischendes Ladeerlebnis
* neuse App-Icon
...."

Wenn (wie vermutlich) die Umstellung durch eine der anderen T-Säulen aus dem Magenta-Konzern übernommen wird, dann kann man sich schon mal auf eine etwas längere und holprigere Zeit einstellen. Wohl dem der noch andere Lade-Karten/-Möglichkeiten hat.
Warte auch noch auf die Mail zum PW-Ändern.
Meine Vorhersage:
Wenn die nicht ganz schnell Abbitte bei den noch verbliebenen Kunden leisten und das Preismodell anpassen (kein Unterschied mehr preferred oder nicht) und wettbewerbsfähiger (< 30 ct/kWh AC, < 40 ct/kWh DC) werden, dann werden die sang- und klanglos vom Markt verschwinden. Alpiq ist wohl nicht wirklich interessiert an der Übernahme.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
In der Tat, momentan wird nur Kreditkarte angeboten. Na ja, dann warte ich mal, bis "Rechnung" zur Verfügung steht, notfalls Lastschrift wie heute üblich. Es scheint ja noch fleissig gebastelt zu werden...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

USER_AVATAR
read
Auch interessant: Comfort Charge Säulen werden gar nicht mehr angezeigt...
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

KalliCo
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:09
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Alpiq hat wohl den Wechselantrag der Telekom nicht korrekt ausgefüllt und teilt nun das gleiche Schicksal mit vielen vielen DSL-Anschlussinhabern! :thumb:

Ich habe nach der "Get Charge Migrationsupdate"-Email von gestern Abend noch keine weitere Nachricht erhalten.

Die Telekom-App war ja vorher ein Performance-Witz: Bis dieses App-Monstrum (ca. 50MB - wofür eigentlich?) nach dem Start auf meinem sonst recht flotten S9 überhaupt bedienbar ist :wand: , von der Suchfunktion fange ich besser gar nicht erst an.... da kann Alpiq nur besser werden. Hoffentlich!

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

drilling
read
Ich hatte heute Nachmittag versucht mich beim bisherigen Webportal von GetCharge (https://telekom.enio.at/etsweb3) einzuloggen um zu sehen ob das weiterhin funktioniert, habe aber folgende Fehlermeldung erhalten: "Es wurde kein Zugang mit diesem Benutzernamen und Passwort gefunden".

Auf der neuen GetCharge Webseite von Alpiq (https://get-charge.com/) sehe ich auch kein Kunden-Login. Bedeutet das, das man die getätigten Ladevorgänge und die Abrechnungen nur noch über die App sehen können wird?

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

USER_AVATAR
read
Ich weiß gerade gar nicht wo die GetCharge-Karte liegt. Der Witz ist gerade, dass ich eine Mail zur Aufforderung zur Passwortänderung bekommen habe. Gültig für eine Stunde. Um 2 Uhr Nachts.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

USER_AVATAR
read
Ich habe meine auch um 2Uhr Nachts bekommen und am nächsten Vormittag den Link aufgerufen. Von abgelaufener Gültigkeit keine Spur.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

AxelG
  • Beiträge: 752
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Ich denke, die eine Stunde zählt ab erstmaligem Anklicken des Links in der Mail ...
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

USER_AVATAR
read
Ich habe immer noch keine Mail zur Passwortänderung bekommen.
Ich glaube so langsam das Alpiq keine Ahnung hat von dem was sie tun, bzw. was sie tun wollen.

Auch wenn die Telekom Karte bei mir eher selten zum Einsatz kam, hatte ich zumindest ein wenig die Hoffnung das durch die Übernahme sich etwas an den Ladepreise zugunsten der User ändert, aber dieses Fünkchen erlischt zusehend.

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Günstige fast billige Ladepreise noch niedriger machen? Okay. Und wie sollen dann die Säulen bezahlt werden?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag