Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

USER_AVATAR
read
GetCharge hat geschrieben: Wir wussten, dass eine so große und komplexe Migration ein anspruchsvolles Projekt ist und dass Ausfallzeiten unvermeidlich sein würden.
Warum haben Sie das nicht auch genau so gesagt und "nur" von einem Tag gesprochen??
Warum genau ist das so anspruchsvoll?

GetCharge hat geschrieben: konnten wir die App am Montag starten. Aufladen, Zahlungen und Registrierungen funktionieren nun.
Das ist doch Blödsinn!
Bei mir funktionierte überhaupt nichts, schon überhaupt kein registrieren...und solange nicht verlässlich Ladestellen und deren Preise aufzurufen sind ist die Karte und die App nichts wert, außer man will Roulette mit den Preisen spielen.
Solange hier oder im Playstore keine Informationen zu finden sind das jetzt alles ohne Problem läuft bleibt die App bei mir deinstalliert.

GetCharge hat geschrieben: Wir werden Sie persönlich auf dem Laufenden halten, sobald alles geklärt ist.
Das wäre extrem toll und eigentlich schon von Anfang an notwendig gewesen.
Anzeige

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

USER_AVATAR
read
@Elektronenschieber
Diese „persönliche Information“ sieht dann wie bekannt aus:
Lieber «Test Name, Vorname»
....
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

USER_AVATAR
read
Auf meine Mail wegen hängender App habe ich jetzt glatt eine Antwort bekommen. Aber da gibt man sich nicht viel Mühe: Problem sei bekannt, es gäbe eine neue Version, damit sollte es gehen.
Aber: keine neue App im Appstore. Also keine Lösung.
Wenn das so bekannt wäre, warum wurde es dann hier im Beitrag von Get Charge nicht erwähnt? Und sonst auch nicht? Schönfärberei scheinbar.
Und vom Du hat man sich wohl auch verabschiedet ...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ich werde mich um Alpiq auch nicht weiter bemühen. Eine RFID müsste neu ausgestellt werden und dafür extra nochmal 10 € ausgeben, ohne wirklichen Nährwert sehe ich nicht ein. Da bleibe ich einfach für Fahrten außerhalb meines üblichen Umfeldes bei „Eins“, „ESL“ und „swisscharge“.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
App ist derzeit wirklich eine große Katastrophe. Sehr träge und bevorzugte Ladesäulen werden gar nicht angezeigt. Auch andere Filter liefern völlig wirre Ergebnisse. Das keine Preise angezeigt werden setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.

Habe eben versucht eine Kreditkarte hinzuzufügen. Ich soll dann aber im Rahmen der Einrichtung 1€ bezahlen. Ist das so gedacht? Was passiert mit dem Euro?

Etwas unklar ist das Vorgehen mit der RFID-Ladekarte. Die alte Karte sollte laut Mail am 01.07. weiterhin gültig bleiben, oder? Denn 10€ für eine neue RFID-Karte werde ich bestimmt nicht investieren.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ich hatte Get Charge nur wegen der Fastned in Limburg, knapp vor der Arbeit. Eigentlich eine Super Ladepark der hier im Umkreis einzigartig ist mit seiner Säulendichte. Aber jetzt wo Alpiq keinen Vertrag mit denen hat und mir die Preise über die anderen Anbieter doch etwas zu hoch sind, fahre ich halt nur weiter Säulen an die im EnBW Verbund mit drin sind. Ärgert mich natürlich, da ich mir jetzt einen Plan für die Niederlande überlegen muss um dort kostengünstig zu laden. Aber naja, man kann Kunden auch verjagen. Alternative wäre noch Maingau, aber dann müsste ich den Stromanbieter wechseln.
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

mobafan
  • Beiträge: 1878
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Warum? Maingau steht doch für alle offen. Kostet für alle 0,3411 €/kWh in DE und NL.
Im Gegensatz zu GET CHARGE, die außerhalb DE horrende Preise nehmen. Zumindest war das zu DTAG-Zeiten noch so, aber Alpiq wollte an den Preisen ja nichts ändern.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

Cebulon
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:21
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nachdem ich die App ca 6 x neu installiert hatte, konnte ich meine Kreditkarte hinterlegen. Nur friert die App jetzt dauernd ein, stürzt ab und zeigt keine Ladestellen ... ist somit komplett unbrauchbar. Wie schafft man es bitte eine App von GET Charge zu übernehmen, die einigermaßen stabil lief und sie so zu zerstören?

Hat schon jemand versucht mit der Telekom/GET Charge RFID Karte zu laden? Das soll ja funktionieren, hat mir die Hotline versichert. Kann das jemand bestätigen?

Der Anruf dort gibt auch Anlass zur Sorge. Man ruft quasi eine Schweizer Gesellschaft an, die eine alte Telekomnummer verwendet. Ansage: Ihre Anfrage wird aus den Niederlanden beantwortet. Es meldet sich eine „Natascha“ mit schwer osteuropäischem Akzent.

Ich bin kurz davor meine Kreditkarte im Account wieder zu entfernen. Meine Lebenserfahrung sagt: bei leisesten Zweifeln Finger weg.

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

USER_AVATAR
read
Viel Erfolg dabei! Mir ist es nicht gelungen die Kreditkarte wieder zu entfernen. :-/
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

Optimus
  • Beiträge: 3146
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
Cebulon hat geschrieben: Hat schon jemand versucht mit der Telekom/GET Charge RFID Karte zu laden? Das soll ja funktionieren, hat mir die Hotline versichert. Kann das jemand bestätigen?
Habe es heute mit RFID probiert an einer Säule der MVV, an der die Karte schon zweimal funktionierte (natürlich vor der Umstellung, im Juni).
Beim ersten mal wurde die Säule kurz freigeschaltet, dann hieß es Kabel entfernen. Also: Los, Stop, schade! :x
Bei allen weiteren Versuchen verweigerte die Säule sofort die Authorisierung. :cry:
Fazit bei mir: Geht nicht. Reife Leistung Alpiq/GET CHARGE :evil:
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag