EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

LawsonCade
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 7. Apr 2020, 07:06
read
Seit Sonntag sehe ich keine neuen Ladevorgänge mehr. Freischaltung geht aber problemlos, sowohl an EnBW-Säulen, wie auch im Roaming.
Ich habe den ADAC eCharge-Tarif.
Gibt's da neue Rabatt-Aktion, von der ich nichts weiß oder habe ich mir die 10 MWh-Aktion der MVV
Anzeige

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

ZoePendler
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 16. Nov 2019, 13:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hatte ich vor einigen Tagen auch mal. Am 05.04. wurden dann alle Vorgänge seit 30.03. korrekt angezeigt und berechnet. Coronastau vermutlich ;)
Zoe Q210 Intens (12/2014) seit 09/2019

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

USER_AVATAR
read
wollte gerade selbiges fragen , sehe meine ladungen auch nicht.

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei mir alles aktuell.
Mittags laden am abend alles aktuell.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

USER_AVATAR
read
heute immer noch nicht vorhanden. ist zwar roaming gewesen , aber trotzdem sollte es doch aufscheinen, oder?

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

SamEye
read
bei mir wurde soeben die gestrige Ladung an einer LAst Mile Soluton - Ladesäule in die Historie eingetragen. Ich hab an der gleichen Säule aber auch schon mal zwölf Tage gewartet ;)

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Bei Roaming ist der Karten Anbieter auf den CPO angewiesen in welchem Zeitrahmen die Daten für die Ladung übermittelt werden. Den Ladevorgang per App auslösen sollte besser funktionieren und spätestens zur Abrechnung sollten alle Daten da sein.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

mario
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:31
read
Ich habe hier das Problem, dass die Ladungen korrekt abgerechnet werden - ich bekomme sogar Push-Mitteilungen die auf einen abgerechneten Vorgang hinweisen - aber die Ladehistorie zeigt nur eine Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so oder habt ihr nur eine leere Liste oder sogar gar keine Probleme? ;)

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

SamEye
read
korrekt oder unkorrekt abgerechnet ist es erst, wenn die Rechnung entsprechend eintrudelt. Die Ladehistorie ist für mein Dafrühalten eher nur wie eine Wasserstandsmeldung zu betrachten ;)
Hin und wieder braucht die App ein wenig Zeit, bis dort alles eingetrudelt ist. Selbst an der gleichen Säule...

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

mario
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:31
read
Klar, die finale Abrechnung kommt jeweils am Monatsende. Aber die Wasserstandsmeldung hätte ich halt gerne wieder ;) Es ist ja nicht so als wäre die Historie einfach leer, sondern ich hab da eine Fehlermeldung ("Irgendetwas hat nicht funktioniert"). Nachdem das vermutlich ein Einzelschicksal ist hab ich jetzt mal dem EnBW-Support geschrieben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag