EnBW und IONITY

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: EnBW und IONITY

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
In der App im Menü auf die eigene Mail-Adresse - da stehen dann auch die Zahlungsarten.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild
Anzeige

Re: EnBW und IONITY

USER_AVATAR
read
DerPossmann hat geschrieben: Wie ändere ich denn bei enBW die Kreditkarte? Möchte die Zahlungsweise anpassen...
Im App-Menü auf deine E-Mailadresse gehen, dort dann auf Zahlungsarten und auf deine aktuelle Kreditkarte. Dann kannst du eine neue Karte angeben.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EnBW und IONITY

DerPossmann
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 23. Nov 2019, 17:50
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke euch

Re: EnBW und IONITY

Helfried
read
Ähm... wie war das, wenn meine Kreditkarte ausläuft und ich automatisch eine neue bekomme, muss ich dann EnBW (und allen anderen Ladekarten-Betreibern) mein neues Karten-Datum bekanntgeben?
Das artet ja ziemlich aus, ich kann mich gar nicht erinnern, den Stress schon mal gehabt zu haben?

Re: EnBW und IONITY

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Ähm... wie war das, wenn meine Kreditkarte ausläuft und ich automatisch eine neue bekomme, muss ich dann EnBW (und allen anderen Ladekarten-Betreibern) mein neues Karten-Datum bekanntgeben?
Das artet ja ziemlich aus, ich kann mich gar nicht erinnern, den Stress schon mal gehabt zu haben?

Ist aber eigentlich auch bei allen Online-Händlern so, z.B. Amazon. Bei der ersten Bestellung nach Kartentausch müssen die neuen Daten rein. Auch, wenn es nur eine Nachfolgekarte ist.

Re: EnBW und IONITY

TorstenW
read
Moin,

das musst Du zwangsläufig machen, da sich die Gültigkeit und die CVC ändern.

Grüße
Torsten

Re: EnBW und IONITY

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Roamingkonflikt in der Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Stresstest für E-Autos: Roamingkonflikt in der Ladeinfrastruktur (heise, 01.4.2020)

Der Streit um Roaminggebühren an der Ladesäule droht zu eskalieren. Im Extremfall bekommen Elektroautos keinen Strom.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: EnBW und IONITY

SamEye
read
ein "Elektromobilitätsartikel" auf heise.de? da muss ich mir für nachmittag noch Popcorn besorgen, wegen der ganzen Kommentare... :D

im Prinzip kann das Thema hier ja bis zu einer etwaigen Einigung zwischen Ionity und EnBW geschlossen werden, denn die aktuelle Antwort auf den Threadtitel lautet ja wohl ab morgen: "findet derzeit nicht statt" ;)
Schade ist, dass die aktuelle Krise weniger Mobilität verursacht und Ionity deshalb das "off" seitens EnBW zunächst kaum bemerken oder korrekt zuordnen kann, wie viele bisher über die EnBW-Karte dort geladen haben, und was denen tatsächlich für ein Einbruch droht, sollten sich noch mehr Ladekartenanbieter für den Schritt von EnBW entscheiden...

Re: EnBW und IONITY

Naheris
read
Was soll EnBW denn Ionity anbieten, damit die ihre Preise senken? Roaming? Ionity bietet doch überhaupt keine Ladekarte an. EnBW kann nur eine Sache anbieten: Kunden. Sie müssten aber genügend Kunden bieten, damit Ionity durch diese nicht höhere Verluste einfährt. Und EnBW wird das noch nicht können. Solange das EnBW nicht kann, haben sie auch nichts anzubieten.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag