Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

FamHat
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 16:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ist es richtig, dass man den Fahrzeugschein bei der Bestellung des Tarif hochladen muss?

Habt Ihr den Fahrzeugschein bei der Bestellung mit hochgeladen, per Fax geschickt oder wird der Fahrzeugschein gar nicht eingefordert?

Wie hat es bei Euch mit der Bestellung geklappt?
Zuletzt geändert von FamHat am So 18. Apr 2021, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

mrBofrostmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 21:08
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mir hat eine nette Dame am Telefon gesagt, dass ich den einscannen kann und per Email schicken kann. Das hat wunderbar funktioniert

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

maci2100
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 19. Apr 2021, 12:35
read
WIe lang ist denn eurer Erfahrung nach die Bearbeitungszeit bei der ELE? warte nun schon recht lange auf meine Karte

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Die Contrac-ID kommt, kurz bevor dein Haushaltsstrom tatsächlich zur ELE gewandert ist. So war es bei uns vor drei Jahren.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

mrBofrostmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 21:08
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wir haben zum 01.02.21 gewechselt. Nach dem Wechsel hat es ca. 1 Woche gedauert bis der Brief mit den Daten kam.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

USER_AVATAR
read
Unschön ist auch, dass in der eCharger-App Ladesäulen angezeigt werden, die mit dem Vertrag nicht freigeschaltet werden können. Da bin ich auf einer längere, vorgeplanten Tour drauf reingefallen und fast liegengeblieben.
Ging mir genau so!
Die eCharge-App hat einen „Filter“. Da kann man wählen, dass nur die mit Vertrag nutzbaren Ladesäulen angezeigt werden sollen.
Das würde mich interessieren, denn ich kann diesbezüglich nichts finden.
Ein Hinweis wie es funktioniert, würde mich glücklich machen.
Danke!
Upwarten können ist eine Tugend
VW e up United bestellt 23.06.2020
Voraussichtliche Lieferung 29. KW 2021
Kona 64KW, 24.03.21 im Autohaus gesehen,
26.03. zugelassen

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Schau mal hier:
Screenshot_20210512-234757.jpg
Screenshot_20210512-234757.jpg (5.83 KiB) 1080 mal betrachtet
Screenshot_20210512-234811.jpg
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

USER_AVATAR
read
Vielen Dank matsekatse,
aber auch mit diesen Einstellungen bekomme ich Ladesäulen offeriert, die eindeutig nicht nutzbar sind mit Vertrag?. Wenn mir die Hotline von Innogy sagt, eine Ladesäule in Bredstedt ist nicht nutzbar mit Vertrag und ich dort stehe und kein Strom zu bekommen ist? Was soll ich dann vom Vertrag halten?
Bei Emscher ist das Personal sehr nett, aber die zuständigen Mitarbeiter rufen nicht zurück oder sind nicht zu erreichen. Nun, gut, wir haben Feiertag, da läuft meist nicht so viel.
Ich werde hier weiter berichten. Weil, Innogy Ladesäulen laut Vertrag versprochen,dann will ich sie auch nutzen können.
Upwarten können ist eine Tugend
VW e up United bestellt 23.06.2020
Voraussichtliche Lieferung 29. KW 2021
Kona 64KW, 24.03.21 im Autohaus gesehen,
26.03. zugelassen

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Die Option mit dem Filter Vertrag hat man leider nur wenn ein Vertrag hinterlegt ist. Ich kann vorher nicht prüfen ob die Säulen in meiner Umgebung freischaltbar sind😐
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Earlofchicks hat geschrieben: Wenn mir die Hotline von Innogy sagt, eine Ladesäule in Bredstedt ist nicht nutzbar mit Vertrag und ich dort stehe und kein Strom zu bekommen ist? Was soll ich dann vom Vertrag halten?
Ich konnte die in Bredtstedt heute mit dem ELEStromFixMobil per App freischalten.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag