Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

AxelG
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Daß sich die Maingau-Säulen nicht per ELE-Vertrag freischalten lassen, ist also keine Besonderheit von ELE, die lassen sich vielmehr grundsätzlich nicht per echarge-App freischalten, egal, welche Vertragsdaten in dieser hinterlegt sind, richtig?
Smart ED, EZ 07/14 mit Schnellader, z. Zt. 115.000 km

Ansonsten im Bestand: Mazda MX-5 Bj. ´99, BMW 523i Bj. ´99, Peugeot 407 HDI 170 Bj. ´07

Ich hab nix gegen Verbrenner - solange sie keine Ladesäulen zuparken!
Anzeige

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Misterdublex
  • Beiträge: 2993
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Meines Wissens nach, ja.
Kann aber auch sein, dass sich das geändert haben sollte. Maingau war ja kostenlos und zunächst ein Exot in Innogy-Tarifsystem.

Mal Herrn Meyer von der ELE gefragt?

Die sind in der App auch als „Zahlungspflichtig“ hinterlegt. Das ist nicht der übliche Innogy-Text.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

nino
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

gibt es bei dem Vertrag eine maximale kWh Begrenzung pro Monat? Ich komme aus dem Raum Limburg/Lahn und hab eine Innogy Säule keine 1,5km von meiner Wohnung.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

mswpt
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 06:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@nino Nein, es ist eine Flatrate. Allerdings könntest du das Problem haben, dass du den Tarif nicht bestellen kannst. Die ELE beschränkt die Bestellung auf den Raum Bottrop/Gladbeck/Gelsenkirchen.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Misterdublex
  • Beiträge: 2993
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Nein, in Kombination mit dem Wechsel des Haushaltsstroms zur ELE geht es auch außerhalb deren Grundversorgungsgebiet.

Haben wir auch so gemacht. Es gibt deutschlandweit entsprechende User, die es uns gleichgetan haben.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

marcometer
  • Beiträge: 736
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 152 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Da ich aus fast der gleichen Gegend wie Nino komme weiß ich auch ganz genau warum er/sie sich gerade jetzt für dieses Produkt interessiert. 😅
Bis vor 2 Wochen gab es hier in der Gegend viele relativ neue innogy Säulen, die alle jeweils kostenlos waren - teilweise seit 2 Jahren schon.
Jetzt sind sie auf einen Schlag fast alle kostenpflichtig geworden.
Einer der Teslas aus dem Limburger Raum, die hier an eben solchen Ladern zum Beispiel in meinem Wohnort in letzter Zeit auch gerne über Nacht abgestellt wurden, war das sicher.
Problem: Bisher sind diese jetzt kostenpflichtigen Säulen doch auch (noch?) gar nicht im Roaming nutzbar und somit bliebe nur was, was die E-Charge App nutzt.
Das ist bei ELE so, oder?

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Misterdublex
  • Beiträge: 2993
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Ja, ELE wird als Vertrag in der eChargeApp hinterlegt.

Alternativ Intelligentes Ladekabel mit hinterlegter Contract-ID, so dass man sich nicht manuell identifizieren muss.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag