Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Daß sich die Maingau-Säulen nicht per ELE-Vertrag freischalten lassen, ist also keine Besonderheit von ELE, die lassen sich vielmehr grundsätzlich nicht per echarge-App freischalten, egal, welche Vertragsdaten in dieser hinterlegt sind, richtig?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Anzeige

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Meines Wissens nach, ja.
Kann aber auch sein, dass sich das geändert haben sollte. Maingau war ja kostenlos und zunächst ein Exot in Innogy-Tarifsystem.

Mal Herrn Meyer von der ELE gefragt?

Die sind in der App auch als „Zahlungspflichtig“ hinterlegt. Das ist nicht der übliche Innogy-Text.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

gibt es bei dem Vertrag eine maximale kWh Begrenzung pro Monat? Ich komme aus dem Raum Limburg/Lahn und hab eine Innogy Säule keine 1,5km von meiner Wohnung.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

mswpt
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 06:51
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@nino Nein, es ist eine Flatrate. Allerdings könntest du das Problem haben, dass du den Tarif nicht bestellen kannst. Die ELE beschränkt die Bestellung auf den Raum Bottrop/Gladbeck/Gelsenkirchen.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Nein, in Kombination mit dem Wechsel des Haushaltsstroms zur ELE geht es auch außerhalb deren Grundversorgungsgebiet.

Haben wir auch so gemacht. Es gibt deutschlandweit entsprechende User, die es uns gleichgetan haben.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Da ich aus fast der gleichen Gegend wie Nino komme weiß ich auch ganz genau warum er/sie sich gerade jetzt für dieses Produkt interessiert. 😅
Bis vor 2 Wochen gab es hier in der Gegend viele relativ neue innogy Säulen, die alle jeweils kostenlos waren - teilweise seit 2 Jahren schon.
Jetzt sind sie auf einen Schlag fast alle kostenpflichtig geworden.
Einer der Teslas aus dem Limburger Raum, die hier an eben solchen Ladern zum Beispiel in meinem Wohnort in letzter Zeit auch gerne über Nacht abgestellt wurden, war das sicher.
Problem: Bisher sind diese jetzt kostenpflichtigen Säulen doch auch (noch?) gar nicht im Roaming nutzbar und somit bliebe nur was, was die E-Charge App nutzt.
Das ist bei ELE so, oder?

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Ja, ELE wird als Vertrag in der eChargeApp hinterlegt.

Alternativ Intelligentes Ladekabel mit hinterlegter Contract-ID, so dass man sich nicht manuell identifizieren muss.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie schnell die EMAID (Kennung für Autostrom-Vertrag) nach Beginn der Lieferung übersendet wird?
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Essener
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 08:41
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Diese Woche war ich in Berlin und wollte an einer "normalen" innogy-Säule am Straßenrand, die auch in der eCharge-App angezeigt wurde, laden. Bin deswegen dahin gefahren, nachdem ich die Säule via App recherchiert hatte. Eingesteckt, ging aber nicht ("Sie dürfen an dieser Station nicht mit dem angegebenen Vertrag laden.") Der Hotliner war ratlos und hat die Säule neu gestartet, was aber nicht half. Hier war ELE stromFix Mobil also nicht möglich.

Kennt da jemand den Hintergrund? Kann das nun öfter passieren? Oder ist das eine Berliner Besonderheit?
Tesla Model 3, Ruhrgebiet, Straßenlader

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Berlin:
Da gab es schon Berichte zu. Das liegt wohl daran, dass das keine echten Innogy-Ladesäule mehr sind.

Allego hat mit dem Land Berlin doch einen Exklusivvertrag und alle Bestands-Ladesäulen gingen an den Allegotarif. Auch wurde in Berlin doch der Einheitstarif eingeführt, oder?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag