Erhöhung Preis CCS-Laden Linz AG

Re: Erhöhung Preis CCS-Laden Linz AG

Helfried
read

Stefan_BMWi3 hat geschrieben:Beim Internetbetreiber kann ich mir ja auch die Tarife nach der Geschwindigkeit aussuchen.
An der Ladesäule behinderst du die anderen mit langsamerem Laden, im Internet ist es hingegen für die anderen Mitspieler positiv, wenn du Dateien langsamer lädst.
Also genau das Gegenteil!
Anzeige

Re: Erhöhung Preis CCS-Laden Linz AG

thomas1215
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 14:10
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Stefan_BMWi3 hat geschrieben: Habe gerade die Info bekommen, dass die Preise für das CCS-Laden bei Linz AG (und sichtlich auch bei den österreichischen Roaminganbietern) für Ladeleistungen > 50 Kw von 0,225€ pro Minute auf 0,55 € pro Minute ab 1.3.2020 angehoben werden. Die anderen Preise bleiben unverändert.

"Ab 1. März wird an Schnellladestellen mit einer höheren Ladeleistung als 50 kW die Minute mit 55 ct verrechnet. Alle anderen Tarife bis einschließlich 50 kW bleiben gleich."
Gerade gesehen. Na da ist es ja direkt ein Vorteil, dass mein Ioniq FL sowieso nicht mehr als 50 kW verträgt.

Blöd ist halt, wenn es zB bei einer Raststation einen (älteren) Tripple Lader gibt, und daneben x Stück super schnelle Ionity Lader. Da werden sich dann alle um den günstigen Tripple Lader prügeln.

Warum finanziert nicht einfach der Staat die Ladeinfrastruktur (Mineralöl- und Stromsteuern gibt es ja genug) und macht dann einfach faire und planbare Preise? Beim Wasserstoff geht es ja auch, da wird einfach mal ein viel niedrigerer Kilopreis festgesetzt und gut.
Hyundai Ioniq Electric Facelift - Iron Grey - Level 5 - seit 12.3.2020

Re: Erhöhung Preis CCS-Laden Linz AG

USER_AVATAR
read
Es geht um die Zeit in der du die Säule belegst und nicht um die kW oder kWh die du lädst (in der Kostenrechnung etwa 80:20).

Gruß SRAM
________________________________________________
Schwarzwald gegen Wind: https://www.youtube.com/watch?v=7jEQii_9yWw
Bild

Re: Erhöhung Preis CCS-Laden Linz AG

Strombaer
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
je weniger Zeit ich die Ladesäule belege, desto teurer ist die kwh
alles in allem nach wie vor unausgegoren und unverständlich für Menschen, die sich nicht tagtäglich damit beschäftigen (wollen)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag