Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
marcometer hat geschrieben:
Schönen Gruß von nur 15km Entfernung deines Wohnortes die Aar runter und vom Arbeitsplatz in Wiesbaden Schierstein.
Du kannst in SWA und Umgebung kostenlos an den Säulen laden, die noch nicht so richtig im System eingeflegt sind.
Z.B. am "Gummibahnhof" und auch bei mir am Nahversorgungszentrum, ebenso wie in Kirberg, an der Hühnerkirche und Oestrich-Winkel.
Ein paar Wochen wohl auch noch bei ESWE in Wehen.
In Wiesbaden selbst so wirklich sinnvoll nur bei den beiden Aldis und eben ein Stück weiter bei IKEA Wallau.
Hm also in Bad S direkt die Säule beim Freibad/Zulassungsstelle hab ich einige Jahre benutzt, die war noch nie kostenlos. Dafür habe ich einen Vertrag mit den Stadtwerken Lübbecke (eKwh App), kostet aber 30 ct/kWh.
Die am Busbahnhof (ist das der Gummibahnhof) hab ich noch nie probiert, ist neu. Ist aber derselbe Verbund, ich denke das wird auch kosten?

Die in Taunusstein Hahn am Busbahnhof kostet definitiv (ESWE Säule), da seit Ende 2018 leider alle ESWE Säulen kostenpflichtig geworden sind.
In Schlangenbad kostets immer (gleicher Verbund wie in Bad S), in Walluf war auch schonmal irrtümlich freigeschaltet, aber das kommt alle Jubeljahre mal vor.

In Wiesbaden lade ich immer an der Mainzer Straße bei der ESWE, die durch die Maingau Karte für 25 ct verfügbar ist. Die Aldis kommen leider gar nicht in Frage, da ich dort im Auto sitzen bleiben müsste und nur eine Stunde stehen bleiben kann. Wenn ich lade, dann während ich beim McFit trainiere und das geht beim Aldi nicht, auch wenn der direkt gegenüber ist. Ich trainiere 2-3 Stunden, solang muss das Auto schon herrenlos stehen bleiben können ohne dass gleich der Abschlepper kommt.
Ikea ist super, aber wenn ich da extra zum Laden hinfahr, ist der Karren wieder leer, sobald ich zuhause ankomme. Ist halt nur die kleine Batterie mit 22 kwh und die 500 Höhenmeter mag der nicht..
Tags: Maingau
Anzeige

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Gehört hier zwar nicht her, aber ja: der am Busbahnhof in SWA ist gemeint. Der ist kostenlos.
ESWE Taunusstein Wehen, nicht Hahn.
Schau am besten mal hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... kostenlos/

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
oh danke! Ich war echt überzeugt dass es auf jeden Fall dort Geld kostet, da die Säulen ja zu den entsprechenden Verbünden gehören!

Edit: ah die in SWA ist doch innogy, ok. Und dann gibts noch eine kostenlose in Neuhof, dort arbeite ich. Müsste halt ein Stück laufen.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Steh nur ich auf dem Schlauch oder warum verstehe ich nicht was die letzten Posts mit der Überschrift zu tun haben... Vielleicht wollt ihr lieber einen eigenen Thread aufmachen? Ich kann euch helfen ;-)

Grüazi, MaXx

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ne schon gut, ist doch alles ausdiskutiert :D

Also nochmal zum Thema: die Preisgarantie gilt ja nicht bezüglich der Preiserhöhungen die durch "höhere Gewalt" also höhere Umlagen erzeugt werden oder...?
demnach hat man eigentlich nur die Garantie zwischendrin kündigen zu können vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Was einem aber auch nichts bringt wenn es keine vernünftige Alternative gibt.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

thomas1215
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 14:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
hachi hat geschrieben: Österreich:
Ich wollte eigentlich mit dem Hausstrom zu Maingau wechseln (auch zwecks ladekarte)... Aber Maingau hat den Hausstrom letztes jahr plötzlich drastisch verteuert, somit würde mich der Strom pro jahr auf 300€ mehr kommen als mit meinen normalen anbieter.... Daher lasse ich es und muss auch auf die Ladekarte verzichten (ohne Strom-kunde zu sein kostet die kWh mit der ESL satte 60cent)
Das war auch meine Überlegung (25ct/kwh in AT, De und anderen Ländern klingt schon interessant). Maingau hat in Österreich aber leider keinen attraktiven Hausstromtarif. Siehe (für Österreich):
https://www.e-control.at/konsumenten/se ... kalkulator#/

Wenn sie - obwohl sie schon zu den teuren Anbietern gehören - solche Abzock-Methoden haben dann wird das nichts.
Hyundai Ioniq Electric Facelift - Iron Grey - Level 5 - seit 12.3.2020

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Bei mir hatte die Maingau nach einem Jahr von 23,nochwas auf fast 30 Cent erhöht. Nach meiner Kündigung wurde mir dann telefonisch ein deutlich besseres Angebot unterbreitet, aber in der Zwischenzeit hatte gerade Awattar den Betrieb aufgenommen, so dass ich gleich dorthin gewechselt bin.

In meinem Büro habe ich Gewerbestrom von Maingau, und dieser ist erstaunlicherweise nach einem Jahr nicht erhöht worden - von einer kleinen Abgabenerhöhung abgesehen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
kurz OT: es lohnt sich "denise90" auf die ignorliste zu setzen. bitte nicht zitieren. das macht alles wieder kaputt :lol: :!:

zum thema: interessante beiträge: preiserhöhung vor belieferung - hatte ich noch nie, und: keine/ minimale preiserhöhung beim gewerbestrom.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

TorstenW
read
Moin,

mal unter uns Pastorentöchtern: Maingau ist weder ein Samariterverein noch mit der Heilsarmee verbandelt. Das ist ein Unternehmen, das Geld verdienen muss.
Und wenn man so günstige Autostromtarife anbietet, dann muss das Geld auf der anderen Seite wieder reinkommen. ;)

Grüße
Torsten

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
TorstenW hat geschrieben: ...
Und wenn man so günstige Autostromtarife anbietet, dann muss das Geld auf der anderen Seite wieder reinkommen. ;)
...
eben. und weil das klar war, schon immer, wurde maingau damals, als sie an den start gingen, damit aus "unseren kreisen" konfrontiert, inwiefern das nur ein "fänger-preismodell" sei...
ihre antwort: nein, das sei so nicht gedacht.

.
.
.
.
:lol:

und trotzdem ist es toll gewesen, mit was für einem anfänglichen engagement sie (auch hier) aktiv waren für die eMobilität. keine frage.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag