Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben: So verlockend war das Angebot von Maingau nicht, hatte daher die Hoffnung endlich einen dauerhaft vernünftigen Stromanbieter gefunden zu haben. Das Gesamtpaket Haushaltstrom+ Ladekarte macht meiner Meinung nach schon Sinn
und? einen guten anbieter gefunden? naturstrom wäre so einer :D :!:
@SüdSchwarb: Ja, gibt es noch.

Maingau bietet den Fänger-Tarif und wird dann teurer - da ließe sich nun mal nichts dran ändern... ich konnte nach einem Jahr abstinenz dort allerdings auch wieder gas-kunde werden. wurde es allerdings nicht wegen der ladekarte, sondern weil auch so für mich der günstigste - bis eben...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Tags: Maingau
Anzeige

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

gekfsns
read
Mit Ioniq ist die Ladekarte von Naturstrom nicht wirklich günstig. Auch die Grundgebühr ist gegenüber Maingau relativ hoch. Ich warte noch auf neue Angebote von Awattar, mit der kurzen Kündigungsfrist von Maingau kann ich zumindest schnell reagieren.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Mit Ioniq ist die Ladekarte von Naturstrom nicht wirklich günstig. Auch die Grundgebühr ist gegenüber Maingau relativ hoch. Ich warte noch auf neue Angebote von Awattar, mit der kurzen Kündigungsfrist von Maingau kann ich zumindest schnell reagieren.
Worauf wartest Du da genau? Das neue SmartMeter von Discovergy kommt ja jetzt - jetzt mit GSM-Datenübermittlung standardmäßig.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

toka
read
Da ich nur an öffentlichen Ladestationen laden kann, also zur Miete wohne, werde ich zu Maingau wechseln wegen der Ladekarte.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

TorstenW
read
Moin,

das solltest Du trotzdem mal gegenrechnen.
Was kostet der Hausstromtarif im Vergleich zum günstigeren Anbieter mehr und wie viel sparst Du dafür beim "Autostrom" gegenüber z. B. EINS mit deren 32,25 Cent (von mir aus auch den 35 Cent von Maingau) ein.
Nur mal so, ich habe für meinen Stromi über 7.500km nur 240 Euro (900kWh für 26,5 Cent) für den Strom bezahlt. Den restlichen Strom (gute 1.000kWh) gab es unterwegs gratis.
Für mich hätte sich deshalb ein Wechsel zu Maingau nicht gelohnt, da sie beim Hausstromtarif 4 Cent pro kWh teurer sind als mein aktueller Anbieter.
Ich will gar nicht wissen, wie groß die Differenz nach dem 1. Jahr werden würde....

Grüße
Torsten

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Es wurde ja schon viel dazu gesagt, daher von mir nur der Punkt:
Maingau ist auch kein echter Ökostrom Anbieter.
Davon gibt es bundesweit verfügbar nur wenige (Grüner Strom Label)

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
marcometer hat geschrieben: Maingau ist auch kein echter Ökostrom Anbieter.
Soists. Ein ganz normaler Fake-Grünstrom-Anbieter eben .... allerdings mit netter Ladekarte :-)

BYe Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Preiserhöhung nach einem Jahr? Haha, witzig. Bei mir wurde der Preis bereits deutlich erhöht da hatte die Laufzeit noch gar nicht begonnen. Also Vertragsabschluss zu günstigem Preis, waren noch 5 Wochen bis Lieferbeginn. Nach 3 Wochen einen netten Brief bekommen, dass der Preis leider drastisch erhöht wird. Da war ich noch bei meinem Voranbieter. Habe den Vertrag dann aber nicht wieder gecancelt, da ich trotzdem günstiger auswärts lade* als Zuhause (zumindest im Winter). 25 ct Ladestrom öffentlich sind halt doch nicht zu toppen und kostenlos gibts hier in Wiesbaden/Umgebung leider gar nichts mehr. Mainz sieht schon besser aus, aber ich fahre sehr ungern da rüber.

*die günstigen 25 ct für die Ladekarte habe ich bereits ab Vertragsschluss bekommen, nicht erst ab Belieferung als Maingau Stromkunde. Das fand ich schon nett.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Shanau hat geschrieben: Preiserhöhung nach einem Jahr? Haha, witzig. Bei mir wurde der Preis bereits deutlich erhöht da hatte die Laufzeit noch gar nicht begonnen. Also Vertragsabschluss zu günstigem Preis, waren noch 5 Wochen bis Lieferbeginn. Nach 3 Wochen einen netten Brief bekommen, dass der Preis leider drastisch erhöht wird. Da war ich noch bei meinem Voranbieter. Habe den Vertrag dann aber nicht wieder gecancelt, da ich trotzdem günstiger auswärts lade* als Zuhause (zumindest im Winter). 25 ct Ladestrom öffentlich sind halt doch nicht zu toppen und kostenlos gibts hier in Wiesbaden/Umgebung leider gar nichts mehr. Mainz sieht schon besser aus, aber ich fahre sehr ungern da rüber.

*die günstigen 25 ct für die Ladekarte habe ich bereits ab Vertragsschluss bekommen, nicht erst ab Belieferung als Maingau Stromkunde. Das fand ich schon nett.
Schönen Gruß von nur 15km Entfernung deines Wohnortes die Aar runter und vom Arbeitsplatz in Wiesbaden Schierstein.
Du kannst in SWA und Umgebung kostenlos an den Säulen laden, die noch nicht so richtig im System eingeflegt sind.
Z.B. am "Gummibahnhof" und auch bei mir am Nahversorgungszentrum, ebenso wie in Kirberg, an der Hühnerkirche und Oestrich-Winkel.
Ein paar Wochen wohl auch noch bei ESWE in Wehen.
In Wiesbaden selbst so wirklich sinnvoll nur bei den beiden Aldis und eben ein Stück weiter bei IKEA Wallau.

Bezüglich der normalen ESWE Säulen würde ich dir empfehlen doch mal eine der unzähligen Ladenetz Flatrates für 20-50€/Monat ins Auge zu fassen.
Ganz davon abgesehen, dass die per Ad-Hoc Ladung nur 5€ pauschal nehmen.
Und für die normalen Innogy Säulen soll es auch noch 1-2 sehr gute Tarife geben ohne bei Maingau Kunde sein zu müssen.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Österreich:
Ich wollte eigentlich mit dem Hausstrom zu Maingau wechseln (auch zwecks ladekarte)... Aber Maingau hat den Hausstrom letztes jahr plötzlich drastisch verteuert, somit würde mich der Strom pro jahr auf 300€ mehr kommen als mit meinen normalen anbieter.... Daher lasse ich es und muss auch auf die Ladekarte verzichten (ohne Strom-kunde zu sein kostet die kWh mit der ESL satte 60cent)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag