EWE App Punktladung

EWE App Punktladung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Seid gestern mittag wird mir mit der EWE App "Punktladung" keine Ladesäulen mehr angezeigt. Wer hat das noch?
Werde morgen die Hotline anrufen und nachfragen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: EWE App Punktladung

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Sieht tatsächlich ziemlich leer aus.

Re: EWE App Punktladung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Hanseat hat geschrieben: Sieht tatsächlich ziemlich leer aus.
Dann bin ich wenigstens nicht alleine :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: EWE App Punktladung

USER_AVATAR
read
Stimmt, nur noch ganz wenige Ladesäulen. Laden mit der Karte geht aber weiterhin.

Ich meine das gabs schonmal und damals hats wohl an den Roaming API Anbindungen gelegen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: EWE App Punktladung

Saschaho
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,
bei mir werden auch nur ein paar angezeigt, Favoriten ebenfalls leer. Bin gerade durch die halbe Republik gefahren, die Ladekarte funktioniert weiterhin und auch die Ladehistorie wird angezeigt. Die von der Hotline, also die Nummer in der App, haben keine Ahnung und können auch keine Auskunft darüber geben.

Grüße

Sascha
I3s 120ah 2019

Re: EWE App Punktladung

tobwil
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 07:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Selbiges bei mir, nur mit dem Unterschied, dass auch das laden nicht möglich ist...
Renault ZOE Intens R135 ZE 50 seit 12.12.2019
Mercedes EQB 250 seit 10.06.2022

http://wilhelm.digital/ / tobias@wilhelm.digital

Re: EWE App Punktladung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Die von der Hotline sind erst morgen ab 8 Uhr zu erreichen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: EWE App Punktladung

tobwil
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 07:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben: Die von der Hotline sind erst morgen ab 8 Uhr zu erreichen.
Also, der Hotline ist kein Fehler bekannt. Sie waren allerdings sehr freundlich und geben mein Problem in die Fachabteilung weiter... Was auch immer das jetzt für mich bedeutet. Ich warte mal bis heute Abend ab, ob ich einen Rückruf erhalte, andernfalls muss ich wohl nochmal dort anrufen.
Renault ZOE Intens R135 ZE 50 seit 12.12.2019
Mercedes EQB 250 seit 10.06.2022

http://wilhelm.digital/ / tobias@wilhelm.digital

Re: EWE App Punktladung

bmwi
read
Meine EWE-Ladekarte geht leider seit gestern auch nicht mehr. Ich dachte schon, dass die meine Flat gekündigt haben, weil ich sie seit ziemlich genau 1 Jahr habe. Ein Kündigungsschreiben kam zwar nicht, aber eine Jahresendabrechnung. Jetzt steh ich etwas zwischen den Stühlen, es könnte aber dann sein, dass es ein generelles Problem ist und nichts mit meiner Karte zu tun hat. Mal abwarten.
Es wäre nur gut, wenn es ein Fail-Safe geben würde, sodass man wenigstens laden könnte.

Re: EWE App Punktladung

USER_AVATAR
read
Die EWE Karte hat immer eine Laufzeit von 1 Jahr. Willst du sie länger nutzen, musst du sie verlängern. Also wird der Vertrag beendet sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag