Plugsurfing Preisschwankung

Plugsurfing Preisschwankung

MC Haemmer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 08:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Seit 3 Tagen haben wir unsere E-Golf und sind sehr zufrieden.
Im Vorfeld habe ich mir alle möglichen Karten bestellt und bei diversen Anbietern registriert.

Gestern schaute ich mir in der CahrgepriceAPP mal paar Säulen in der Umgebung an. An der Säule wo ich Laden wollte tauchte Plötzlich Plugsurfing als günstigster Preis auf was hier eigentlich nie der Fall ist. 0.109€ Pro Minute am Tripple von EnBW an der Autobahn. Das Wäre sogar beim Egolf bei 40kw/h ein guter Kurs.
Bei der Freude über diesen gute Preis Schaute ich mir mal die anderen EnBW Säulen hier an und war dann echt irritiere.
3 Total verschiedene Preis an 3 Stationen im Umkeis von 15km alle an der BAB
plug1.png
Bei der Säule ganz Links scheinen sie ja den Preis von den Schnellladern mit den AC Punkt verwechselt zu haben. Bei der in der Mitte fehlen mir die Worte und rechts scheint ja üblich zu sein, Denn haben die anderen Säulen von EnBW hier fast alle.

Wird von Plugsurfing tatsächlich der Preis so abgerechnet wie er in der App steht.
Ich habe gestern dann lieber mit ESL geladen, das Risiko war mir dann doch etwas hoch.
Ich will hier nicht um auf Gewallt Sparen, wenn aber der App Preis belastbar ist wäre es natürlich blöd wenn ich ihn nicht mitnehmen würde

Eure Erfahrungen mir Plugsurfing

Gruß Michael
Anzeige

Re: Plugsurfing Preisschwankung

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Deswegen nehme ich immer Karten mit festem Preis. Klar kann man mal schauen ob man was sparen kann. Aber Plugsurfing ist für mich halt ne Karte/App die überall geht aber selten den besten Preis hat.

Re: Plugsurfing Preisschwankung

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Meine Abrechnungen rund um Weihnachten und zwischen Jahren an vielen verschiedenen Säulen / Orten haben alle gepasst. Zu 80% war Plugsurfing am günstigsten. Im Smart stehen die nie vorne. Aber im Tesla und häufig zum Festpreis dann schon.

Re: Plugsurfing Preisschwankung

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Vielleicht findest du hier ja die eine oder andere Antwort die dir weiterhilft.

viewtopic.php?f=103&t=38682

Plugsurfing würde ich nur als Notlösung nutzen. Besser würde ich hier nen passenden Anbieter suchen, der "fixe" Preise hat und nicht wie PS Roamingpreise mit Aufschlag weitergibt.
Wird von Plugsurfing tatsächlich der Preis so abgerechnet wie er in der App steht.
Zum Zeitpunkt deines Screenshots JA, ob der Preis heute, morgen oder in einer Woche noch so ist lässt sich daraus nicht ableiten bzw. müsste das in den AGB's von Plugsurfing stehen wann bzw. wie sie ihre Preise ändern können / dürfen.
Zuletzt geändert von Jomim am Mi 1. Jan 2020, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Plugsurfing Preisschwankung

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Mir erschließt sich deine Frage nicht so ganz . Du möchtest einen Preis "festhalten" der in Chargeprice App angezeigt wird? Das ist doch "nur" eine App welche Preise darstellt. Da stellt sich schon die Farge ob die Preise aktuell sind. Also wer aktualisiert die? Da hast Du Null Rückhalt wenn Du den Preis dann nicht bekommst.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Plugsurfing Preisschwankung

MC Haemmer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 08:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@Andoku sicher die beste wahl und bisher habe ich auch nur mit ESL und ADAC geladen und finde das auch das deutlich bessere System.

@Badman danke für deine Erfahrung

@Jomim danke für den Tipp lese ich mich mal rein.

@siggy Der Screenshot ist ja von Plugsurfing selber also sollte es ja auch so passen. Aber wenn man so extreme Schwankungen hat beim selben Betreiber kommt mir das halt Spanisch vor.
Die frage war also ob sich Plugsurfing wirklich an die Preise hält die sie in der App ausgeben oder wird nachher anders abgerechnet und man dann Lauferei.
Wenn sich Plugsurfing wie scheinbar im Post von Jomim hingewiesenen Thread auch hält muss man halt vorher genau aufpassen.

Danke führ eure Mühe

Frohes Neues

Re: Plugsurfing Preisschwankung

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
BildBild

Also das was in der Chargeprice stand und ich bei Plugsurfing ebenfalls so hatte wurde jetzt auch so abgerechnet.

Re: Plugsurfing Preisschwankung

Matrose Stephan
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 18:11
  • Wohnort: Ostwestfalen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich lade relativ oft mit Plugsurfing, mal mit Schlüssel, mal mit App. Hohe Zuverlässigkeit und Preistransparenz, gute App. Mache immer einen Screenshot der App um die Abrechnung zu prüfen. Einmal in Hannover hat es nicht gepasst, habe dann über den Service ein Ticket aufgemacht hat etwas gedauert, aber die Ladung wurde mit einer Entschuldigung komplett gutgeschrieben, fand ich sehr kulant. Plugsurfing ist sicherlich nicht der günstigste Anbieter, aber so teuer wie immer gesagt wird sind sie auch nicht. Aktuell gibt es spezielle Rabattangebote z.B. 50€ Laden, 40€ bezahlen.

Re: Plugsurfing Preisschwankung

USER_AVATAR
read
MC Haemmer hat geschrieben: Gestern schaute ich mir in der CahrgepriceAPP mal paar Säulen in der Umgebung an. An der Säule wo ich Laden wollte tauchte Plötzlich Plugsurfing als günstigster Preis auf was hier eigentlich nie der Fall ist. 0.109€ Pro Minute am Tripple von EnBW an der Autobahn. Das Wäre sogar beim Egolf bei 40kw/h ein guter Kurs.
Die 10ct/min gelten an Typ 2.
An CCS kostet EnBW mit Plugsurfing 50ct/min.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Plugsurfing Preisschwankung

cybersteve
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 08:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fährst du nen Tesla oder wie lädt man 71 kw?
Badman hat geschrieben: BildBild

Also das was in der Chargeprice stand und ich bei Plugsurfing ebenfalls so hatte wurde jetzt auch so abgerechnet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag