WSW emobilFlat für Ladenetz ja auch im zusätzlich kostenpflichtigen Roaming mit Allego

WSW emobilFlat für Ladenetz ja auch im zusätzlich kostenpflichtigen Roaming mit Allego

Misterdublex
  • Beiträge: 3144
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 351 Mal
read
Hallo,

auf Nachfrage, hat mir die WSW per Mail mitgeteilt, dass deren Ladenetz-Flatrate jetzt auch vergünstigtes Laden bei Allego ermöglicht. Die Roaming-Preisliste ist noch nicht angepasst.

Die Preise sind wie gehabt 10 €/Monat im gesamten Ladenetz. Bei Nutzung von Allego 1x pro Jahr Roaming-Verwaltungskosten von 5 € zzgl.:


AC Normalladung bis 22kW
5,45- Euro brutto je Session

AC und DC Schnellladung mit 50 kW oder mehr
7,50- brutto je Session
Zuletzt geändert von Misterdublex am Di 12. Nov 2019, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
Anzeige

Re: WSV emobilFlat für Ladenetz jetzt auch Roaming mit Allego

USER_AVATAR
read
überschrift korrigieren - sonst gehts um den hiesigen fußballverein :D
ansonsten: danke für´s update.
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: WSW emobilFlat für Ladenetz ja auch im zusätzlich kostenpflichtigen Roaming mit Allego

Alex307
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
moin moin


Auf Grund deines Beitrags, hab ich die WSW auch mal angeschrieben und gefragt, ob sich an den Roaming Gebühren was geändert hat, oder die Preistabelle von 2016 noch aktuell ist??

Das war die Antwort heute morgen:


"Guten Morgen

die Preisliste ist immer noch aktuell.

Bei roaming-Ladenetzpartnern wäre entsprechend der Preisübersicht das Laden frei, bei anderen Partnern, die keine roaming-Partner sind, besteht leider keine Lademöglichkeit außer der ad hoc Ladung.

Ich sende Ihnen einmal einen link dazu, der Ihnen vielleicht ein wenig weiterhelfen kann. https://www.ladenetz.de/de/partner/roaming-partner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Mobil Team

Vertrieb Privat- & Gewerbekunden"


Wenn ich das jetzt richtig verstehe, da allego Ladenetz Partnrt ist, sollte allego immernoch Gebührenfrei sein.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: WSW emobilFlat für Ladenetz ja auch im zusätzlich kostenpflichtigen Roaming mit Allego

meyma
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Die Story im Nachbarthread bezüglich der Ladenetz-Karte von SWBB deutet auf Roaming-Gebühren bei Allego hin: viewtopic.php?f=103&t=57373&start=10 - bei der SWBB fehlen allerdings die Informationen über Berechnungsgrundlage und Höhe der Roaming-Gebühren und auch sonst habe ich nirgends außer bei WSW eine Information über die Roaming-Gebühren bei Ladekarten von Ladenetz gefunden.

Neben allego fehlt auch die Preisangabe für comfortcharge, die mittlerweile als Roaming-Partner aufgeführt sind.
Hauptwagen: Skoda Citigo e iV seit 05/2020
Zuvor gefahren: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: WSW emobilFlat für Ladenetz ja auch im zusätzlich kostenpflichtigen Roaming mit Allego

Misterdublex
  • Beiträge: 3144
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 351 Mal
read
Ich denke die WSW werden die Roaming-Gebühren, des Roaming-Partners Allego, wie aus meiner zitierten E-Mail weitergeben. Wenn teurer abgerechnet wird, werde ich mich auf die E-Mail von damals berufen.

Allego ist übrigens kein Ladenetz-Partner, sonder m.W.n. Ladenetz-Roaming-Partner. Das Problem ist, dass die Begrifflichkeit da oft total durcheinander geworfen wird.

Ich finde die aufgerufenen Gebühren zu Allego übrigens selbst mit dem 36 kWh Akku des e-Golf300 sehr fair.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: WSW emobilFlat für Ladenetz ja auch im zusätzlich kostenpflichtigen Roaming mit Allego

USER_AVATAR
read
Worin liegt denn der Unterschied zwischen Ladenetz-Partner und Ladenetz-Roaming-Partner? Ersteres taucht mit dieser Begrifflichkeit auf der Website von Ladenetz nicht auf.

Re: WSW emobilFlat für Ladenetz ja auch im zusätzlich kostenpflichtigen Roaming mit Allego

USER_AVATAR
  • Spider_McGunner
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 13:06
  • Wohnort: Schwebebahnstadt Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen zusammen,

wir sind seit Einführung der WSW Ladenetzkarte dabei.

Zu den Begrifflichkeiten:

Ladenetzpartner sind alle Stadtwerke, etc. welche sich dem Netzwerk direkt angeschlossen haben.
Siehe hier: https://www.ladenetz.de/de/partner/stad ... engebiet-0

Roaming-Partner sind alle Anbieter, welche nicht direkt sich dem Ladenetzverbund angeschlossen haben, aber welche das Laden an deren Säulen den Ladenetzkunden ermöglichen.
Siehe hier: https://www.ladenetz.de/de/partner/roaming-partner


Lieben Gruß
Spider_McGunner
Renault Twizy Schwarz/Rot
Renault Zoe Schwarz
Hyundai Ioniq Phoenix Orange
Smart ED3 Weiß/Grün seit 02/2019
Tesla Model 3 Weiß LR AWD FSD AHK Innenraum weiß seit 03/2020

1.500 km kostenloses Supercharging sichern: https://ts.la/stefan45243

Re: WSW emobilFlat für Ladenetz ja auch im zusätzlich kostenpflichtigen Roaming mit Allego

USER_AVATAR
read
Danke, das leuchtet ein. Gemäß der Mail von weiter oben dürfte das Laden an Allego (von dem 5er im Jahr abgesehen) kostenfrei sein. Auf der Preisliste der WSW taucht u. a. Allego ja nicht auf. EnBW hingegen z. Bsp. schon.

Wenn die Kosten weitergegeben werden, dann müsste meines Erachtens auch vorher darüber informiert werden, was etwas kostet. So ist das ja schon unberechenbar. Na ja, Hauptsache es liegt nicht eines Tages die dicke Rechnung im Briefkasten.

Re: WSW emobilFlat für Ladenetz ja auch im zusätzlich kostenpflichtigen Roaming mit Allego

USER_AVATAR
  • Spider_McGunner
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 13:06
  • Wohnort: Schwebebahnstadt Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GrillSgt:

Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Partner stetig erweitert werden.
Die Telekom ist zum Beispiel auch neuerdings dabei. Die waren natürlich 2016 noch gar nicht auf dem "Emobilen"-Markt überhaupt groß vertreten.
Allego ist allerdings schon die letzten Jahre dabei.

Letztendlich lohnt denke ich der Blick auf die entsprechende Seite des Betreibers (z.B. Allego), um abwägen zu können, ob bzw. was ungefähr abgerechnet werden könnte. Generell sehr schön, dass Ladenetz sich offen zeigt und sich vergrößert. :-)
Renault Twizy Schwarz/Rot
Renault Zoe Schwarz
Hyundai Ioniq Phoenix Orange
Smart ED3 Weiß/Grün seit 02/2019
Tesla Model 3 Weiß LR AWD FSD AHK Innenraum weiß seit 03/2020

1.500 km kostenloses Supercharging sichern: https://ts.la/stefan45243

Re: WSW emobilFlat für Ladenetz ja auch im zusätzlich kostenpflichtigen Roaming mit Allego

USER_AVATAR
read
Ja, gebe dir natürlich Recht, aber die Preisliste ist von 2016. Ich denke dass ist ja schon Recht alt 😉 Ladenetz ist auf alle Fälle viel besser als das hier in Solingen verwendete TankE.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag