Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

Re: Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

USER_AVATAR
read
Ihr könnt doch nicht Handy-Tarife mit Kraftstoffpreisen vergleichen. Das hinkt meiner Meinung nach.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige

Re: Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Yepp - Auswahl ist ja schön und gut - wichtiger für Verbraucher ist aber halt eine Vergleichbarkeit unterschiedlicher Tarife. Und diese Vergleichbarkeit wird halt durch viele Preismodelle ausgehebelt oder zumindest erschwert.

Abrechnung nach kWh ist das transparenteste Modell mit dem sich unterschiedliche Tarife problemlos vergleichen lassen.

Natürlich kann man im Einzelfall mit einem Pauschaltarif günstiger laden - muss sich aber darüber im Klaren sein dass man diesen günstigen Preis auf Kosten Anderer realisiert. Kein Anbieter hat Strom zu verschenken.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

Helfried
read
harwin hat geschrieben:Ihr könnt doch nicht Handy-Tarife mit Kraftstoffpreisen vergleichen. Das hinkt meiner Meinung nach.
Der Vergleich mit den Handys passt in fast jeder Hinsicht viel besser als mit Diesel.

Re: Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

USER_AVATAR
read
marcometer hat geschrieben: So eine Auswahl zu haben ist doch Tausend Mal besser, als wenn jetzt einer kommt und diesen 3 und unzähligen weiteren verschiedenen Kundengruppen aufdiktieren will, dass nur Variante A die faire und richtige sein soll.
Zum einen fordern nicht "wir" das - sondern der Gesetzgeber.

Zum Anderen würde ich Deiner These zustimmen, wenn jeder Kartenausgeber an jeder Säule funktionieren würde, was aber nicht der Fall ist.
Es gilt viel mehr: Welcher Kartenanbieter funktioniert denn an welcher Säule und warum denn gerade heute nicht, obwohl er es sollte?

Last not least führen Tarife wie "Startgebühr plus kWh Preis plus Zeittakt" zu einer intransparenten Kostensituation, dass man genau so gut Runensteine werfen könnte, wie ich in einem anderen Thread bereits dargestellt habe.

Nochmal: Nur weil sich hier gerade ein Markt entwickelt, der gerade seine Spielregeln sucht, sind teilweise so absurde Tarifsituationen und Ladelordschaften möglich. Das konterkartiert leider die eigentlich schöne Illusion der Wahlfreiheit des Tarifs. Illusion, weil sie weder wirklich frei noch transparent ist.

Von daher schafft die strikte Abrechnung nach kWh eine Transparenz. Von der PAngV will ich erst gar nicht anfangen, dass die noch durchgesetzt werden muss.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

BennyOtt
read
Misterdublex hat geschrieben: Hat jemand von euch schon mal versucht sich in der neuen App anzumelden?

Bei mir erscheint immer eine Fehlermeldung, „Der Account könnte nicht gefunden werden“.
So wie ich das verstehe mit der neuen App brauchst du auch die neue Karte, da du ein Login hinterlegen musst dafür
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

USER_AVATAR
read
Neuanmeldung über die Internetseite ist erforderlich. Kontaktaufnahme mit dem Händler (wie im Kündigungsschreiben suggeriert) ist nicht erforderlich. Laut telefonischer Auskunft von heute startet LogPay im November. Im Anmeldeprozess auf der Seite erscheint auch die Angabe der Preise - die Pauschalen bleiben dieselben wie unter C&F: 5,90 €/AC und 8,40€/DC.

Neue Karte und PIN zur Aktivierung werden per Post zugeschickt. Wer sein Android-Phone im PlayStore auf Autoupdate stehen hat, erhält gerade automatisch die neue App, die man aber noch nicht nutzen kann. Wer die alte App dringend benötigt, muss sie noch einmal installieren. Das soll laut LogPay funktionieren.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Mein Vertrag endet zum Ende des Jahres, wollte sowieso kündigen deshalb Tschüss C&F.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Die neue Karte ist wieder attraktiv geworden.

Seit kurzem ist auch be.energiesed aufgeführt.

Be.energiesed ist oft hochpreisig. Mit ganz leerem 31,5 kWh-Akku wird es zum Pauschalpreis von 5,90 €/Ladevorgang doch recht günstig.

Habe so heute für ca. 20 ct/kWh geladen, wo sonst 48 ct/kWh aufgerufen werden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

BennyOtt
read
Ich warte bis heute noch auf die neue Karte, obwohl der Antrag schon lange weg ist
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: Charge&Fuel Tank- und Ladekarte wechselt zu LogPay

Adalbert
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 20:30
read
Ich hatte den neuen Online- Antrag ausgefüllt und nach einer Woche war die Karte im Haus.
2 Tage später kam das Schreiben mit der PIN.

Nur in dem Kündigungsschreiben hätte man das reinschreiben sollen das und wie ein neuer Antrag gestellt werden muss und kann...

Gruß
Adalbert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag