mit wien tanke bei smatrics geladen

mit wien tanke bei smatrics geladen

hzcrzoe
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 10:34
  • Wohnort: Wien/Umgebung
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
hallo, ich bin gestern abend ein wenig in reichweitennot geraten und habe deshalb bei einem triple-smatrics-lader meine zoe (22kw) geladen.
ich weiß nicht warum, aber die ladestation hat meine smatrics-karte nicht akzeptiert, also habe ich die nächste im wallet genommen und das war die tanke wien. diese wurde akzeptiert. danach war die ladesäule noch immer zickig und hat zwar die karte akzeptiert, den ladevorgang aber erst beim dritten versuch zugelassen (die ersten beiden hat die säule sofort wieder abgebrochen).

heute sehe ich in meiner ladehistorie in der app von tanke wien, dass ich drei ladevorgänge verbucht bekommen habe: einen mit 0 sekunden, einen mit 6 sekunden und einen mit der tatsächlichen zeit, die ich dort gestanden bin. ich hab' heute bei tanke wien angerufen, doch die sehen diese ladeeinträge nicht und verstehen nicht, was ich will. eventuell reicht smatrics die info erst verzögert weiter? (doch warum habe ichs in der handy-app - ladung mit karte aktiviert.)

ich muss ehrlich sagen, ich sehe mich die längste zeit nicht mehr durch den tarifdschungel durch und verwende smatrics nur in notfällen.
ich habe auch noch den alten tanke-wien-tarif. ich habe nicht für jeden anbieter den aktuellen tarif für jede uhrzeit und ladegeschwindigkeit inkl roamingpreise im kopf.
schnell laden bei smatrics mit roamingpartner-karte ist aber die kombi aus der höhle. das is' mir klar.

ich will eigentlich nur verhindert, dass ich nicht nur für die tatsächlich stattgefundene ladung zur kasse gebeten werde (und das soll halt leider kosten, was es kostet - ohne wäre ich nimmer heimgekommen). ich hab' nur keine lust, dass ich jetzt irgendwelche roaming-kosten aufgebrummt bekomme für unverschuldet abgebrochene ladeversuche (wien tanke verrechnet ja zb im 10-min-takt).

kann ich die ladungen mit 0 und 6 sekunden vergessen? auf die rechnung warten?

vielen dank im voraus, grüße u
zoe R240 --> zoe R135 --> megane e-tech ev60 220ps
Anzeige

Re: mit wien tanke bei smatrics geladen

Helfried
read

hzcrzoe hat geschrieben: kann ich die ladungen mit 0 und 6 sekunden vergessen?
Wie viel denkst du denn, dass 0 Sekunden so kosten durchschnittlich? ;)

10-Minuten-Takt gibt es keinen.

Re: mit wien tanke bei smatrics geladen

hzcrzoe
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 10:34
  • Wohnort: Wien/Umgebung
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
es geht ja leider weniger darum, was ich glaube - sondern was sie verrechnen werden.
ginge es nach der logik oder dem verstand, müsste eine nicht stattgefundene ladung gar nicht angeführt werden. weder jene mit 0, noch die mit 6 sekunden.


Helfried hat geschrieben:
hzcrzoe hat geschrieben: kann ich die ladungen mit 0 und 6 sekunden vergessen?
Wie viel denkst du denn, dass 0 Sekunden so kosten durchschnittlich? ;)

10-Minuten-Takt gibt es keinen.
zoe R240 --> zoe R135 --> megane e-tech ev60 220ps

Re: mit wien tanke bei smatrics geladen

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
alten TankE Wien Energie Tarif gibt es keinen mehr, Abgerechnet wird minutengenau - Ladevorgänge unter einer Minute meines WIssens gelöscht.

Kosten tut das ganze mit z.b. dem TankE Start Tarif dann 27€/Stunde am Roamingpartner Smatrics (abrechnung minutengenau, wie erwähnt)

Re: mit wien tanke bei smatrics geladen

USER_AVATAR
read
Es gibt nur mehr die neuen Tanke Wien Tarife. Wenn man keine Monatsgebühr zahlt, ist man halt im Start-Tarif, wo Smatrics 27€ die Std. kostet. Ich denke die 6 Sekunden werden hier das geringste Problem sein 😂
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: mit wien tanke bei smatrics geladen

eMaxZOE
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 10:28
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich grabe hier mal den alten Thread aus mit der Feststellung, dass an einem 22kW Ladepunkt von Smatrics die Tanke Wien Karte günstiger ist als die Smatrics. (8€ vs 9€ pro Stunde)
Könnt Ihr das bestätigen?
Hyundai Santa Fe Plugin Hybrid Luxury Line BJ 2022
Renault Zoe Intens R90 ZE40 BJ 2/2018

Re: mit wien tanke bei smatrics geladen

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Zumindest sagen das die Tariftabellen....

Leider hat der TE nicht verraten wieviel ihm für 0 und 6 Sekunden verrechnet wurden.

Gruß
Ranzoni
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag