mit wien tanke bei smatrics geladen

mit wien tanke bei smatrics geladen

menu
hzcrzoe
    Beiträge: 41
    Registriert: Do 13. Dez 2018, 10:34
    Wohnort: Wien/Umgebung
    Hat sich bedankt: 28 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Do 29. Aug 2019, 16:48
hallo, ich bin gestern abend ein wenig in reichweitennot geraten und habe deshalb bei einem triple-smatrics-lader meine zoe (22kw) geladen.
ich weiß nicht warum, aber die ladestation hat meine smatrics-karte nicht akzeptiert, also habe ich die nächste im wallet genommen und das war die tanke wien. diese wurde akzeptiert. danach war die ladesäule noch immer zickig und hat zwar die karte akzeptiert, den ladevorgang aber erst beim dritten versuch zugelassen (die ersten beiden hat die säule sofort wieder abgebrochen).

heute sehe ich in meiner ladehistorie in der app von tanke wien, dass ich drei ladevorgänge verbucht bekommen habe: einen mit 0 sekunden, einen mit 6 sekunden und einen mit der tatsächlichen zeit, die ich dort gestanden bin. ich hab' heute bei tanke wien angerufen, doch die sehen diese ladeeinträge nicht und verstehen nicht, was ich will. eventuell reicht smatrics die info erst verzögert weiter? (doch warum habe ichs in der handy-app - ladung mit karte aktiviert.)

ich muss ehrlich sagen, ich sehe mich die längste zeit nicht mehr durch den tarifdschungel durch und verwende smatrics nur in notfällen.
ich habe auch noch den alten tanke-wien-tarif. ich habe nicht für jeden anbieter den aktuellen tarif für jede uhrzeit und ladegeschwindigkeit inkl roamingpreise im kopf.
schnell laden bei smatrics mit roamingpartner-karte ist aber die kombi aus der höhle. das is' mir klar.

ich will eigentlich nur verhindert, dass ich nicht nur für die tatsächlich stattgefundene ladung zur kasse gebeten werde (und das soll halt leider kosten, was es kostet - ohne wäre ich nimmer heimgekommen). ich hab' nur keine lust, dass ich jetzt irgendwelche roaming-kosten aufgebrummt bekomme für unverschuldet abgebrochene ladeversuche (wien tanke verrechnet ja zb im 10-min-takt).

kann ich die ladungen mit 0 und 6 sekunden vergessen? auf die rechnung warten?

vielen dank im voraus, grüße u
Anzeige

Re: mit wien tanke bei smatrics geladen

menu
Helfried
folder Do 29. Aug 2019, 16:53

hzcrzoe hat geschrieben: kann ich die ladungen mit 0 und 6 sekunden vergessen?
Wie viel denkst du denn, dass 0 Sekunden so kosten durchschnittlich? ;)

10-Minuten-Takt gibt es keinen.

Re: mit wien tanke bei smatrics geladen

menu
hzcrzoe
    Beiträge: 41
    Registriert: Do 13. Dez 2018, 10:34
    Wohnort: Wien/Umgebung
    Hat sich bedankt: 28 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Do 29. Aug 2019, 16:59
es geht ja leider weniger darum, was ich glaube - sondern was sie verrechnen werden.
ginge es nach der logik oder dem verstand, müsste eine nicht stattgefundene ladung gar nicht angeführt werden. weder jene mit 0, noch die mit 6 sekunden.


Helfried hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 16:53
hzcrzoe hat geschrieben: kann ich die ladungen mit 0 und 6 sekunden vergessen?
Wie viel denkst du denn, dass 0 Sekunden so kosten durchschnittlich? ;)

10-Minuten-Takt gibt es keinen.

Re: mit wien tanke bei smatrics geladen

menu
NatroN
    Beiträge: 152
    Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Do 29. Aug 2019, 22:50
alten TankE Wien Energie Tarif gibt es keinen mehr, Abgerechnet wird minutengenau - Ladevorgänge unter einer Minute meines WIssens gelöscht.

Kosten tut das ganze mit z.b. dem TankE Start Tarif dann 27€/Stunde am Roamingpartner Smatrics (abrechnung minutengenau, wie erwähnt)

Re: mit wien tanke bei smatrics geladen

menu
Benutzeravatar
    ChrKoh
    Beiträge: 117
    Registriert: Di 21. Aug 2018, 22:45
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 17 Mal
folder Do 29. Aug 2019, 23:32
Es gibt nur mehr die neuen Tanke Wien Tarife. Wenn man keine Monatsgebühr zahlt, ist man halt im Start-Tarif, wo Smatrics 27€ die Std. kostet. Ich denke die 6 Sekunden werden hier das geringste Problem sein 😂
e-Golf am 22.11.2018 abgeholt 8-)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag