Waydo Ladekarte Flatrate 85€ / Monat

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Waydo Ladekarte Flatrate 85€ / Monat

USER_AVATAR
read
marcometer hat geschrieben:
tstr hat geschrieben: Waydo ist doch das selbe wie die alte EWE Karte, nur mit realistischerem Preis.
... gewesen.
Mittlerweile haben die ihre Flatrate auch eingestellt und für Neukunden kWh-Preise. (39/49 ct)
... und nun wieder EWE - aber als Go-Variante. Bei Aufruf der Way.do-Seite erfolgt die Weiterleitung zu EWE-Go.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none
Anzeige

Re: Waydo Ladekarte Flatrate 85€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ich verstehe noch immer nicht, für wen der Waydo-/EWE-Go-Tarif interessant sein soll.
Der bietet doch nichts, was ich bei enBW nicht auch bekommen.
Und bei enBW gibt es wenigstens eine App, die hinreichend gut funktioniert, während der Punktladung-Schrott von EWE/SWB einfach nur zum abgewöhnen ist und auch keinerlei Fortschritt erkennbar ist. Die App funktioniert heute noch genauso grintig wie vor 2 Jahren.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Waydo Ladekarte Flatrate 85€ / Monat

USER_AVATAR
read
EWE hat auch viele Roamingsäulen in Dänemark, Belgien und Niederlanden und sogar einige in Schweden/Norwegen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Waydo Ladekarte Flatrate 85€ / Monat

SaschaHH
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 07:59
  • Wohnort: Seevetal
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Solange es keine "Benefits" für EWE Stromkunden gibt, wird der Tarif nicht wirklich genutzt werden, vermute ich...
Der EWE Vorstand Herr Dr. Keussen war gestern bei der Gemeinderatssitzung in Seevetal aber sehr überzeugt davon, dass die Kunden einen "einfachen" Tarif haben wollen. Eine Karte, einen Tarif für möglichst viele Säulen.
Was die Kunden im Endeffekt zahlen ist nebensächlich. Er glaubt der Komfort schlägt den Preis.
Er meinte, dass die überwältigende Mehrheit eh zu Hause zum Hausstromtarif laden wird.

Ich bin mal gespannt ob er Recht behält.

Re: Waydo Ladekarte Flatrate 85€ / Monat

USER_AVATAR
read
SaschaHH hat geschrieben: Der EWE Vorstand Herr Dr. Keussen war gestern bei der Gemeinderatssitzung in Seevetal aber sehr überzeugt davon, dass die Kunden einen "einfachen" Tarif haben wollen. Eine Karte, einen Tarif für möglichst viele Säulen.
Und das ist es in den meisten Fällen. Die wenigsten wollen Tarife vergleichen, sondern einen möglichst einheitlichen Tarif. So ein Wirrwarr wie bei der neuen Vattenfall möchte keiner haben. Knapp 40 Tarifmodelle!?

Aber ich muss umrath recht geben: Die App ist grausam und im Onlineportal von EWE-Go taucht meine Karte nicht auf...
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Re: Waydo Ladekarte Flatrate 85€ / Monat

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Auch wenn das mit dem einheitlichen Preis stimmt und wie gut es ist in der Regel mit einer Karte durch zu kommen, so ist das hier ja eher nicht die Karte der Wahl.
Die Preise sind zu hoch und die Abdeckung zu gering.

Re: Waydo Ladekarte Flatrate 85€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ich sehe das nicht unbedingt so. Manche mögen das vielleicht so, aber es gibt erstens viele, die auf das Geld achten müssen, und zweitens auch viele, die aus Prinzip vergleichen und dann möglichst günstig laden. Ansonsten wären doch an den Tankstellen die Schlangen nicht zu den günstigen Momenten so lang und zu teuren Zeitpunkten gähnende Leere.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Waydo Ladekarte Flatrate 85€ / Monat

USER_AVATAR
  • robby321
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:06
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine waydo Karte leider von Anbieterseite gekündigt, schade.
Noch jemand wo das auch so ist?
E-up Bj 14
E Soul Bj 8/19

Re: Waydo Ladekarte Flatrate 85€ / Monat

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine Karte wurde ebenfalls gekündigt zum 04.05.2020.
Schade, aber das habe ich mir schon gedacht.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag