EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Seit Sonntag sehe ich keine neuen Ladevorgänge mehr. Freischaltung geht aber problemlos, sowohl an EnBW-Säulen, wie auch im Roaming.
Ich habe den ADAC eCharge-Tarif.
Gibt's da neue Rabatt-Aktion, von der ich nichts weiß oder habe ich mir die 10 MWh-Aktion der MVV
https://www.mvv.de/energie/elektromobilitaet/
eingefangen?
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron
Anzeige

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Und was sagt der Support?

Jahaaa, die haben so was - und recht freundliche Leute dran (musste da schon mehrmals anrufen.... ;) )
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

Odanez
read
Ich hab auch den ADAC Tarif und in der App fehlen in der Historie die Hälfte der Ladevorgänge. Ob die irgendwann später noch dazukommen... Und das schon seit 2 Monaten
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich habe ein ganz anderes Problem, NewMotion übermittelt immer 0 kWh. Ich habe mir die Karte geholt vom ADAC seit am Kaufpark in Göttingen die Lade-Säulen nicht mehr kostenlos sind. Die Abrechnung funktioniert auch vollkommen korrekt, lädt man mit NewMotion zeigt die App die kWh an und berechnet auch den Preis der für diese Säule eingestellt ist. Ich habe auch schon eine Rechnung bekommen. Doch mit der ADAC eCharge Ladekarte tauchen zwar die Ladungen auch in der Historie auf, aber immer mit 0 kWh. Gestern habe ich am Lohfeldener Rüssel geladen, die Säule ist ja schon länger kostenpflichtig. Auch hier ist das eine NewMotion Säule. In der App taucht die Ladung wieder auf die Ladezeit stimmt aber wieder 0 kWh. Ich habe auch schon mal eine Abrechnung von der EnBW bekommen alles mit 0€ also ist die Abrechnung durch. Kann ja eigentlich nichts mehr kommen. Hat noch jemand dieses Phänomen?

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

Daffy
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 08:17
read
Hallo Berrx,

habe das gleiche Phänomen.
Kam bei dir ein kWh Wert bzw. eine gesonderte Rechnung nach?

Gruß

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Sind Eure 15 Euro Guthaben der ADAC-Karte schon aufgebraucht? Vielleicht hängt es damit zusammen?

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

Daffy
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 08:17
read
Gute Idee
Meine ist definitiv nicht verbraucht.
Aber ich würde auch erwarten, dass trotzdem die kWh angezeigt werden. Ansonsten ist eine Rechnungskontrolle nicht möglich

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wenn ich auf mein Konto klicke in der App, dann ist ein vorgemerktes Guthaben von 15 € vorhanden. Dann gibt es noch die Punkte letzte Rechnung und Kosten seit letzter Rechnung. Das müsste sich dann gegenseitig runter rechnen. Macht es aber nicht weil ja alles 0€ war.

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Bei mir das gleiche. Habe am 02.11. an zwei Stationen öffentlich geladen und nichts in der Historie vermerkt. Seltsam...
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: EnBW mobility+ App: Ladehistorie nicht mehr aktuell

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Wenn mit RFID Karte geladen wird hängt es davon ab was der Betreiber der Ladestation übermittelt oder auch nicht. Falls die Säule z.B. im "Messemodus" weil offline war, kann man zwar laden wie gewohnt, in der App wird allerdings nichts protokolliert. Wenn die App zur Freischaltung benutzt wird, sollte auch ein Eintrag existieren. Was dann an kWh angezeigt wird hängt aber wieder vom Betreiber ab, da dieser die Werte übermittelt. Wenn an manchen Säulen durchgehend 0 kWh übermittelt werden wird das auch genau so verrechnet.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag