Mit Apps von Düsseldorf nach Hamburg

Mit Apps von Düsseldorf nach Hamburg

jayRoc
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 31. Jul 2019, 14:45
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Moin, ich frage mich ob es Erfahrungswerte auf der Strecke Düsseldorf - Hamburg nur mit Ladungen per App gibt?
Der Fahrzeugkauf erfolgte nun doch schneller als Erwartet und deswegen sind noch keine Ladekarten vorhanden.

Die App der Maingau Energie (EinfachStromLaden) wird laut GE Tankstellenverzeichnis ja an den innogy Säulen
akzeptiert. Funktioniert das in der Praxis halbwegs zuverlässig?

Beste Grüße, basti
BMW i3 94Ah 2017 BEV
Anzeige

Re: Mit Apps von Düsseldorf nach Hamburg

USER_AVATAR
  • tstr
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
  • Wohnort: Leipzig und Hamburg
  • Hat sich bedankt: 397 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
ESL funktioniert gut. Ladesäulen gibt es auch ein paar. Auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg sieht es zwar nicht so prickelnd aus, ansonsten lassen sich alle per App freischalten. Eins Energie wäre noch eine gute App, EnBW ist sehr intuitiv.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH

Re: Mit Apps von Düsseldorf nach Hamburg

Kombjuder
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
jayRoc hat geschrieben:
Die App der Maingau Energie (EinfachStromLaden) wird laut GE Tankstellenverzeichnis ja an den innogy Säulen
akzeptiert. Funktioniert das in der Praxis halbwegs zuverlässig?
Habe ich gerade eine negative Erfahrung dazu gemacht. Die Säule war bei Maingau im Verzeichnis, aber gesperrt.
Wenn du Innogy brauchst, lade deren App herunter.
Hyundai Kona Caramic Blue, PV 5kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag