Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

Unser Innogy baut fleißig Ladesäulen auf.... und Hubject bekommt davon nix mit?
Historie: ich hatte bei Maingau eine Anfrage gestellt:
###
Ich vermisse mehrere Ladesäulen von Innogy in Essen
In anderen Ladeapps. Diese sind dem Hubject-Roaming angeschlossen.

Es geht um folgende Ladesäulen

Nieberdingstr. 43 45147 Essen
BD-3469-5 BD-3470-6
Wallneyer Str.6 45133 Essen
BA-9265-7 BA-9332-2
Juistweg 15 45149 Essen
BC-4548-9 BC-4500-5
Langeoogweg 7 45149 Essen
BC-5039-6 BC-5037-3
Raadter Str. 32 45127 Essen
BC-5052-8 BC-5051-1

Warum sind diese Ladesäulen nicht in den anderen Apps? Manche der Säulen sind neu und zeitgleich aufgestellte Innogy-Ladesäulen sind schon in den andern Hubject-App....Innogy sollte doch durchgehend im Hubject drin sein?
#####

Antwort: Maingau bekommt alles von Hubject. wenn die nicht drin sind dann sind sie nicht in Hubject.
Daraufhin bei Innogy eine Anfrage , wie die Ladesäulen nach Hubject kommen.
Antwort:
####
wir bieten unsere Infrastruktur bei Hubject an (sogenanntes „offer to all“). Die Anbieter von Ladeapps und eMobility-Angeboten entscheiden dann gegenüber Hubject, welche Punkte sie in ihr Angebot aufnehmen.

Darauf haben wir keinen direkten Einfluss. Wir haben Deinen Hinweis an die Fachabteilung weitergegeben.

Sollten wir hierzu sonst noch weitere Informationen bekommen, melden wir uns noch einmal bei Dir.

Viele Grüße,
Max vom innogy Team
#####
Was soll man davon halten? Wie sollen interessierte Leute die Emobilität werden wollen sowas verstehen?
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:
Anzeige

Re: Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
das gleiche Problem bei uns in Meerbusch. Die Stadtwerke haben etwa 12 Säulen aufgestellt, von denen ist genau EINE auf hubject gelistet und damit mit Fremdanbietern zu verwenden...

Re: Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maingau ungefiltert alle Säulen in Hubject bei sich integriert. Ist das wirklich so? Was machen die denn, wenn dann jemand eine Säule extrem teuer in Hubject anbietet?

Re: Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

USER_AVATAR
read
Die Säulen können nur bei Hubject auftauchen, wenn Innogy sie entsprechend meldet.
Es gibt damit aber schon seit Jahren Probleme.
Sobald die Säule bei Hubject gemeldet ist, ist sie auch bei den Innogy Vertragspartnern zu finden und zu nutzen.
Das kann aber, nach meiner Erfahrung was dauern.
Sollte es eine Säule sein, die nicht von Innogy selber betrieben wird, sondern nur von denen aufgestellt, dann kann es auch sein, dass die Säule nie im Hubject landet.

@Zoppotrump
Das kann ja der Kartenanbieter steuern, in dem er nur mit den Anbietern Verträge abschließt, deren Bedingungen ihm liegen.
Die einzigen Anbieter, die alles annehmen, was man ihnen anbietet, sind meines Wissens TMN und PS.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

LordExcalibur
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:34
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Säulen müssen ja brandneu sein. Laut Innogy App z.T Zählerstände im einstelligen Bereich.
Die kommen schon in die Maingau App. Warte halt mal ein paar Tage.

Re: Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
LordExcalibur hat geschrieben: Die Säulen müssen ja brandneu sein. Laut Innogy App z.T Zählerstände im einstelligen Bereich.
Die kommen schon in die Maingau App. Warte halt mal ein paar Tage.
Es gibt hier in der Gegend Säulen die stehen seit Jahren und der Zähler steht quasi noch auf Null ;)

Re: Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

LordExcalibur
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:34
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
iks77 hat geschrieben:
Es gibt hier in der Gegend Säulen die stehen seit Jahren und der Zähler steht quasi noch auf Null ;)
Das passiert in München eher nicht :-) Die Säule in Essen an der Gemarkenstr. ist auch noch nicht lange in der Maingau App zu sehen. Als ich letzte Woche geladen habe war der Zähler bei 70kWh. Wie lange steht die da schon?

Re: Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

Holzpflug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
LordExcalibur hat geschrieben:
iks77 hat geschrieben:
Es gibt hier in der Gegend Säulen die stehen seit Jahren und der Zähler steht quasi noch auf Null ;)
Das passiert in München eher nicht :-) Die Säule in Essen an der Gemarkenstr. ist auch noch nicht lange in der Maingau App zu sehen. Als ich letzte Woche geladen habe war der Zähler bei 70kWh. Wie lange steht die da schon?
Laut Stromtankstellenverzeichnis seit 17.05.2019 eingetragen.
Aber wenn Du da letzte Woche geladen hast, wäre es toll wenn Du die ladung einträgst, bzw. zumindest die Störung als behoben meldest.
Gruss
Dirk

10.2014- 08.2017 ZOE intens Q 210
08.2017- 06.2020 ZOE Z.E. 40 intens
ab 07.2020 ZOE Intens Phase 2

Re: Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Die meisten Rintelner Säulen sind auch in keiner App gelistet. Trotzdem funktioniert das Laden mit der RFID-Karte, diese werden auch abgerechnet.
Die drei älteren Säulen, die nicht per RFID gestartet werden können, sind in den Apps aufgeführt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Hubject-Roaming undurchsichtig für Maingau, Innogy?

USER_AVATAR
read
Innogy-Säulen haben oft das Problem dass sie nicht mal eine ID haben, mit der sie im Roaming angesprochen werden können. Das sind die, die auch nicht in den Apps auftauchen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag