ADAC mobility+ von EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ADAC mobility+ von EnBW

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Ich habe heute eine Abrechnung erhalten und es wurde ein Ladevorgang bei ChargeIT (bei der Coburg-Arena) berechnet, obwohl in der APP 0€ standen. Gut möglich, dass andere auch eine Abrechnung erhalten werden...
Anzeige

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
  • Bonbon
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hi bei uns war es auch so, es war aber im kleinen Euro Bereich , deswegen werde ich mich nicht bemühen , konnte ja vorher monatelang für lau laden und nochmal vielen Dank an die ENBW.Gruss Hakan
Gruß Hakan

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
ello hat geschrieben: Ich habe heute eine Abrechnung erhalten und es wurde ein Ladevorgang bei ChargeIT (bei der Coburg-Arena) berechnet, obwohl in der APP 0€ standen. Gut möglich, dass andere auch eine Abrechnung erhalten werden...
Bei mir das Gleiche. Es geht um 11 Euro. Habe direkt Einspruch erhoben und werde das auch durchfechten. Wenn die Ihre App nicht im Griff haben, ist das sicher nicht mein Problem.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Leben und leben lassen ist halt nicht jedermanns Sache.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: ADAC mobility+ von EnBW

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben: Bei mir das Gleiche. Es geht um 11 Euro. Habe direkt Einspruch erhoben und werde das auch durchfechten. Wenn die Ihre App nicht im Griff haben, ist das sicher nicht mein Problem.
innerhalb 24h kam eine Gutschrift. Kundenservice ist top.

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
Hallo, ich habe kürzlich meinen ersten außerhäusigen Ladevorgang mit der ADAC-Karte durchgeführt. Seit 2 Wochen allerdings ohne Spur in der App oder auf dem Konto. Wie lange dauert es normalerweise, bis man da was sieht?
Cadillac ELR
OMOTION ETR2

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Das hängt wohl ganz stark von dem Betreiber der Säule ab. Meiner Erfahrung nach werden da von manchen die Ladevorgänge sofort übermittelt und von anderen wohl tatsächlich erst Tage/Wochen später. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, dass manche Ladevorgänge sofort nach Abschluss der Ladung sichtbar sind und andere eben erst Wochen später.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: ADAC mobility+ von EnBW

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Beim Roaming ist der Abrechnungsdienstleitster davon abhängig was und wann vom Ladesäulen Betreiber übermittelt wird. Wenn du die Karte an einer EnBW Säule verwendest kannst du sogar in der App dein Ladevorgang verfolgen/überwachen. Dafür funktioniert die Karte im Roaming auch dann wenn die EnBW Probleme hat wie vor kurzem als nahezu alle EnBW Stationen für ein paar Stunden nicht in der App zu finden waren.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: ADAC mobility+ von EnBW

von.Richthofen
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 29. Mai 2020, 07:18
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

am Samstag 6.6.2020 habe ich versuch, eine Ladesäule der Be-emobil-Netz in Berlin mit der ADAC Ladekarte freizuschalten. Es hat nicht geklappt. Das war mein erster Versuch, diese Karte zu nutzen. Ich habe später die Karte ohne Probleme bei anderer Ladesäule benutzt, diesmal in Potsdam.

Hat jemanden Erfahrungen mit der ADAC Ladekarte bei Be-Emobil oder allgemeine Allego Ladesäülen gsammelt?

Nicht geklappt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -47/15437/
Geklappt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -67/42933/

Grüße,
R.
... que toda la vida es sueño, y los sueños sueños son.

Re: ADAC mobility+ von EnBW

SamEye
read
allgemein zu Allego Ladesäulen kann ich folgende nennen, bei der es am Pfingstsonntag mit der ADAC-EnBW-Karte geklappt hat: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-9/29207/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag