ADAC mobility+ von EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Solarmobil Verein
read
Mal sehen, was kommt.
Die Punkte 1-5 der AGBs finde ich für mich nicht akzeptabel. Die bedeuten nämlich: Im Zweifelsfall hat der Account-Inhaber alle Schuld.
Anzeige

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read

Rennsemmel hat geschrieben:Für was der "myEnergyKey" gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
EnBW baut einen IdentProvider auf. Diese ID kann dann verwendet werden wie der Google oder Facebook Account.

Ob das dann auch außerhalb der EnBW Welt Akzeptanz findet bleibt abzuwarten. Da sollte EnBW mal schreiben welche Angebote genutzt werden können.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Korrekt, ist ein reiner Login, mehr nicht. Hab bereits umgestellt...
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: ADAC mobility+ von EnBW

DRAGandDROP
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 11:55
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, ich habe einige Fragen zur ADAC Karte.
Wir haben die Karte jetzt seit fast 1,5 Monaten. Haben damit auch schon ca. 10x geladen, aber ich sehe in der Ladehistorie noch keinen einzigen Eintrag, obwohl der Lademonitor alles korrekt anzeigt während des Ladevorgangs. Wie lange dauert es in der Regel, bis ein Ladevorgang in der Ladehistorie auftaucht?
In der ersten Monatsrechnung wurden auch keine Ladevorgänge ausgewiesen. Hat das einen bestimmen "Nachlauf" bis die Ladevorgänge verrechnet werden?
Wir bewegen bzw. nutzen meisst die Ladesäulen vom Ladeverbund+. Diese sind in der App auch immer mit 0,00€ ausgewiesen.

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
Wo lädst Du denn immer - sind das verschiedene Ladestationen? Bei mir wurden von Anfang an und werden auch jetzt alle angezeigt bis auf eine Ladung, die ich an einer ganz frisch aufgestellten Säule gemacht habe... Also säulenspezifisch kann das schon sein, das nichts angezeigt wird.

Grüazi MaXx

Re: ADAC mobility+ von EnBW

ZoePendler
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 16. Nov 2019, 13:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
DRAGandDROP hat geschrieben: Wie lange dauert es in der Regel, bis ein Ladevorgang in der Ladehistorie auftaucht?
Wenige Minuten bis einige Stunden. Und manchmal gar nicht...
DRAGandDROP hat geschrieben: In der ersten Monatsrechnung wurden auch keine Ladevorgänge ausgewiesen. Hat das einen bestimmen "Nachlauf" bis die Ladevorgänge verrechnet werden?
Wir bewegen bzw. nutzen meisst die Ladesäulen vom Ladeverbund+. Diese sind in der App auch immer mit 0,00€ ausgewiesen.
Die 15 Euro Guthaben beim ersten Aktivieren sind schon verbraucht? Und dann lies' einfach mal weiter oben in diesem Thread - tatsächlich gibt es anscheinend bei der Datenübermittlung Betreiber/EnBW/ADAC beri manchen Säulen Fehler zugunsten des Nutzers. Es wird dann 0,00 berechnet, obwohl die Ladestrommenge korrekt angezeigt wird.
Zoe Q210 Intens (12/2014) seit 09/2019

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade bei der Gelegenheit gesehen dass ich die Karte mal nutzen sollte, sonst ist mein Guthaben im April futsch ;-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Ich habe gerade bei der Gelegenheit gesehen dass ich die Karte mal nutzen sollte, sonst ist mein Guthaben im April futsch ;-)
Wie lange ist das denn gültig ? Bei meinem Guthaben steht nix..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Wie lange ist das denn gültig ? Bei meinem Guthaben steht nix..
In der App oben links auf Dein Konto gehen, dann auf "Zahlungsarten" und dann auf "Verfügbares Guthaben", dort siehst Du dann die Gültigkeit.
Bei mir ist das Guthaben 3 Jahre gültig, auch wenn es mittlerweile 0 € sind, aber solange es dort hinterlegt ist kann man keinen anderen Gutschein einlösen, ich habe es probiert.
Muß also noch knapp 2 Jahre warten. ;-)

Re: ADAC mobility+ von EnBW

DRAGandDROP
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 11:55
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

"Betreiber" der Säulen laut App ist immer die solid GmbH. Das scheint aber der Hersteller zu sein. Der Strom kommt aber von diversen lokalen Stadtwerken aus dem Ladeverbund+. Hatte noch keinen anderen Betreiber getestet. So lange das jetzt so bleibt, werd ich den Betreiber auch nicht wechseln, verständlicherweise. ;)
Guthaben ist auch noch vollständig vorhanden.
Wie gesagt, ich werde mal den nächsten Rechnungszyklus der ADAC Karte abwarten. Ich berichte dann nochmal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag